Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Ein Name für den Strauch ist Rotkehlchenbrot, denn die Rotkehlchen fressen die Früchte besonders gerne. Aber auch Drosseln, Kleiber und Meisen mögen die Pfaffenhütchen. RP + RF 50 F1.8
  3. @Martin benutze auch die Handschlaufe (Cuff) von Peak Design und kann somit schnell hin/herwechseln. Zur Zeit am Grossen Fluß für 29.99 Euronen.
  4. Grauganspaar Sie sind die wilden Vorfahren unserer Hausgänse
  5. Last week
  6. Das empfinde ich als mutig! Danke für den Hinweis. Das Baumeln des Gurtes empfinde ich bei der Stativarbeit als mindestens störend. Das wäre ein weiterer Grund für das Schnellwechselsystem.
  7. Ich habe für mich noch keine brauchbare gefunden. Am liebsten habe ich die Kamera ohne in der Hand, selbst über sehr viele Stunden bin ich mit der Kamera und dem Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM schon unterwegs gewesen. Gerade wenn ich bei Veranstaltungen (vor, auf und hinter der Bühne) fotografiere finde ich Gurt/Handschlaufe hinderlich. Ich fotografiere auch viel in der Blauen Stunde, da sichere ich die Kamera, so lange sie nicht auf dem Stativ oder im Trolley ist, mit dem Gurt. Auf dem Stativ nehme ich den Gurt ab, um nicht zusätzlich „Bewegung“ in das System zu bringen.
  8. R5 / R6 RF70-200 F2.8 / RF24-70 F2.8 / Canon EX 470AI
  9. ... und welche Handschlaufe nutzt Du? Grüße Martin
  10. "Die Unzertrennlichen" - sie haben es mir angetan ... R5 mit RF 50/1.2 bei Offenblende, Tier- und Augenerkennung, AF-Servo
  11. RF 50 f/1.2 macht einfach süchtig 😄 - gerade mit Offenblende, wofür es gemacht ist. R5 mit RF 50/1.2 bei Offenblende, Tier- und Augenerkennung, AF-Servo
  12. Ich habe mir diese Teile gekauft und an den Eddycam-Gurt gemacht. https://www.peakdesign.com/collections/straps/products/anchor-links
  13. Martin, ich habe an meine EOS den Eddycam-Gurt mit dem Peak Design an den Stegen des Gehäuses befestigt. So kann ich den Gurt sehr schnell vom Gehäuse trennen.
  14. ... kein Problem! Servus Fred, vielen Dank für die Fotos. Das ist aufschlussreich. Jedoch scheint es mir, dass es für mich nicht verwendbar ist, da die Handschlaufe von EddyCam am Ende eine Schlaufe hat. Diese lässt sich dann leider nicht um den Steg der Verschlussplatte legen. Mit der Handschlaufe von PeakDesign im Wechsel mit meinem EddyCam-Gurt würde es jedoch gehen. Muss mir mal die Handschlaufe von PeakDesign näher anschauen. Grüße Martin
  15. Servus Martin, habs heute erst geschafft. Sorry. Anbei von Peak Design der Kameragurt mit Anschlußsystem an der Kamera. Wenn Du die Handschlaufe kaufst, dann kann man dasselbe Anschlußsystem verwenden. Also schnell hin und herwechseln ohne Schrauben nur einclipsen.
  16. Das warme Wetter der letzten Tage ließ diese Rose noch einmal austreiben. RP + RF 50 F1.8
  17. Hallo, ich bin neu hier und hoff ich kann erklären was ich da für ein Problem hab.... gestern Abend fing die Camera während eines Shootings an im Sucher Lichtblitze anzuzeigen und dann war's schwarz... auf dem Display wurde zuerst noch was angezeigt, doch kurz darauf auch hier zappenduster :(... Cam aus und angemacht, Akku gewechselt, Karten raus und rein... nichts gebracht... vorhin hab ich's nochmal versucht, jetzt kann ich alles auf dem Display sehen, aber aufm Sucher nichts ...Bei der Bildschirm/Sucheranzeige habe ich Auto2 eingestellt Vielleicht hat jemand ne Idee? Würd mich echt freuen Danke Euch LG Chris
  18. Hallo zusammen Da ich zu dem Thema hier noch nichts gefunden habe, erstelle ich hier mal einen Thread. Für diejenigen die es interessiert, ich habe meine Erfahrungen (kein Test) mit dem RF 100-500 in diesem Video zusammengefasst. https://youtu.be/fokeUOF9XkQ Grüsse Fabian
  19. Für alle die Probleme mit der Darstellung und Verarbeitung der CR3 Dateien haben, gibt es eine kostenlose Abhilfe: FastStone Image Viewer 7.5 No Adware. No Spyware. Free for Home Users https://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm Ist natürlich internationalisiert, also Oberfläche auch in D verfügbar. Das Programm kann als Bilderbrowser, Editor und Konverter benutz werden, versteht sowohl CR3 RAW als auch C-RAW, erlaubt Extrahieren der JPGs aus dem RAW, verfügt über Stapel-Verarbeitung, Die Oberfläche ist vlt. nicht so designed, wie bei den anderen, aber Funktionsumfang ist recht gut. Es lohnt sich anzuschauen. Gruß, Allan
  20. Turmfalke R5 mit RF800+1,4 Konv. 1/640sec; nachvergrößert
  21. Danke, Akki. Es ging mir aber um ein Schnellwechselsystem für Gurte.
  22. Ich hab unten an der Kamera eine alte PL200-Platte dran (Manfrotto, da passt mein SunSniper oder ein Stativ dran. Da ich nie den Halsgurt nutze, ist bei mir immer eine Handschlaufe dran (klein, flexibel) an der Seite an der Öse.
  23. Hallo Fred, es ist die Optik, die mir nicht zusagt. Könntest Du vielleicht mal ein, zwei Aufnahmen von der Verbindung Deiner Kamera/Gurt einstellen, so dass ich sehe, wie es aussehen kann? Danke und Grüße, Martin
  24. Servus Martin, hab das System von Peak Design und bin sehr zufrieden damit. Was sagt Dir da nicht zu? Vielleicht kann ich Dir dann eher helfen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...