Jump to content

Achim_65

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Achim_65 last won the day on August 27

Achim_65 had the most liked content!

Recent Profile Visitors

39 profile views

Achim_65's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Week One Done

Recent Badges

15

Reputation

  1. Hallo Allan, zum Glück habe ich es nicht fallen lassen. 🙂 Das RF habe ich natürlich auch auf dem Schirm. Ich habe ja auch Zeit bis die neue Saison anfängt, insofern denke ich natürlich auch darüber nach, ob es dann ein RF 100-500 wird. Trotzdem war ich ziemlich begeistert vom EF 100-400 an der R6, was mir selbst auf einem großen Springplatz locker genug Reichweite geben würde. Momentan bin ich in der aktiven Überlegung, die Reitsportfotografie aufzugeben, zumindest was die Turnierfotografie angeht. Natürlich würde ich dann weiterhin das eine oder andere Springen fotografieren, weil mir das einfach Spaß macht. Aber mehr Zeit für die Familie und trotzdem Spaß an der Fotografie, das hätte auch was. 😉 Da wir aber auch Hunde haben, ist das 100-400 (oder auch das 100-500) trotzdem ganz weit oben auf meiner Liste. Wahrscheinlich würde ich dann auch meine D500 abgeben, die trotz R6 mein Workhorse ist, aber seit der R6 nur noch auf Turnieren eingesetzt wird. Gut, dass bald der Winter kommt. Da kann ich mir dann in Ruhe überlegen, wie es ab dem Frühjahr bei mir aussieht. Aber egal wie es ausgeht, die R6 bleibt auf jeden Fall. 🙂 Viele Grüße, Achim
  2. R6 mit dem EF 100-400 II. Ein Freund hat es mir geliehen und jetzt muss ich sparen… 😉
  3. @xbeam Auch an der R6 ist die Linse toll für die Abendrunde 🙂
  4. Am Bach… EOS R6 mit EF 100-400 L II
  5. Ich habe momentan sehr viel Freude an Pixelmator Photo auf dem iPad. Ich bin aber nicht annähernd Profi in der Bildbearbeitung, andere mögen höhere Ansprüche an ihre Software haben. Die Grundfunktionalitäten sind vorhanden und funktionieren für mich sehr gut (Weißabgleich, Belichtungskorrektur, Schatten und Lichter, Schärfen, Beschneiden, …). Außerdem ist das Ding auf meinem 2018er iPad Pro sehr schnell, beim Klick auf Export ist das Foto auch direkt exportiert. Das Einzige, was mich momentan noch stört: iPadOS 14.71. zeigt leider noch keine Vorschauen der Fotos meiner R6 an, die meiner D500 sehr wohl. Da das aktuelle OS die RAWs der R6 (und natürlich auch der R5) unterstützt, sollte das Problem mit den Vorschauen bald gelöst sein. In den Urlaub würde ich jedenfalls keinen Rechner mehr mitnehmen, iPad und Kartenleser reicht dicke aus zum Sichern der Fotos und zum ersten Bearbeiten. Seit ich den Pixelmator habe, fahre ich meinen Mac jedenfalls sehr selten hoch und erfreue mich an der neuen Leichtigkeit im Entwickeln von meinen Fotos…
  6. Hallo und vielen Dank. 🙂 Die beiden Objektive machen an der R6 richtig Spaß. Da die Turniersaison (fotografiere Reitsport) für mich erst nächstes Jahr wieder beginnt, habe ich ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen. 😉 Viele Grüße, Achim
  7. Vielen Dank!! Was da noch geht, konnte ich sehen mit dem EF 100-400 II und dem RF 70-200/4.0 von einem Freund. Jetzt heisst es sparen und überlegen, die haben mir beide schon sehr gefallen… 😉
  8. Hallo zusammen, seit noch nicht so langer Zeit habe ich riesigen Spaß an einer R6. :-) Nach einer auch recht netten Fuji-Zeit habe ich das Thema DSLM eigentlich für mich (vorerst) abgehakt, aber dann kam Canon mit der R6. Eigentlich fotografierte ich bis dahin fast ausschließlich mit Nikon (D500 und D700, da eher sportlastig unterwegs), aber die R6 hat mir von Anfang an gefallen. Um Pfingsten herum machte mir mein Händler dann ein tolles Angebot für mein Sigma 120-300 S, dem ich dann auch nicht widerstehen konnte. Das Sigma ist toll, aber man wird ja auch nicht jünger…nach 2 bis 3 Stunden auf dem Springplatz fingen bei mir die Rückenschmerzen an und seitdem kam es immer seltener zum Einsatz. Über das Pfingstwochenende hatte ich dann eine Leih-R6 und bei der Abgabe habe ich dann auch direkt eine R6 mit Kitlinse (die übrigens gar nicht so schlecht ist) mitgenommen. Da die Turniersaison eh gelaufen ist, lasse ich mir noch ein wenig Zeit mit weiteren Objektiven. Das von einem Freund geliehene EF 100-400 hat mir super gefallen, wäre auch eine tolle Linse für den Springplatz. Ansonsten würde es wahrscheinlich das RF 70-200 F4. Ich habe ja noch ein wenig Zeit… So, das war‘s erst mal von mir… Viele Grüße, Achim
×
×
  • Create New...