Jump to content

Burso

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Burso's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Week One Done
  • Conversation Starter

Recent Badges

2

Reputation

  1. Eigentlich sollte noch etwas vom Perseidenschwarm als Sternschnuppe drauf. Das hat dann leider nicht geklappt, nur haufenweise Satelitten gabs in dieser Nacht, die auf der Aufnahme aber glücklicherweise nicht drauf sind. Kamera EOS R5 mit Sigma 14mm f1,8 DG HSM Art 017

    © Copyright UB

  2. Hallo AkkiMoto Besten Dank für Deine Antwort. An ein Tablet habe ich auch schon gedacht und denke, dass ich diesen Weg mal testen werde. Zufällig arbeite ich auch mit einem NAS und könnte daher auch die files per WLan rüberschaufeln wo sie dann noch gespiegelt werden. Manchmal sitze ich aber irgendwo in der Pampa und habe kein Wlan. Da müsste das Tablet dann ziemlich Speicher haben. Mit testen meine ich, dass die Grösse der Files schon üppig ist, aber ich haue an einem Tag auch nicht hunderte von Bildern auf den Chip, vielleicht geht das daher trotzdem. Manchmal gibts Tage, da gibts sogar gar nichts 🙂, aber als Vogelfotograf muss man das aushalten...
  3. Für längere Fototouren suche ich eine Datensicherung ohne Labtop für unterwegs. Auf dem Netz finde ich aber nichts. Meine Vorstellung wäre eine externe Festplatte mit einem Karteneinschub die auch noch fähig wäre die CR3 files zu kopieren. Für die Mark IV habe ich ein UDM3 wo ich diverse Kartenformate rüber kopieren kann. Nur passen da die neuen Karten Formate der R5 nicht rein. Gibt es jemanden der mir da weiter helfen könnte?
×
×
  • Create New...