Jump to content

Fred R6

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

About Fred R6

  • Birthday 03/04/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Fred R6's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Reacting Well
  • Week One Done

Recent Badges

13

Reputation

  1. Servus Zusammen, da ich sehr viel Outdoor fotografiere, habe ich über ein Schutzfilter für meine RF Objektive nachgedacht. Ausser das die originale von Canon Preislich schon aufhorchen läßt, andererseits die Objektive schon richtig viel Geld kosten😒 Drum meine Frage: Was benützt Ihr? Gibts irgendwelche Verluste bei der Aufnahmequalität? Gruß Fred
  2. Servus Chris, hört sich nicht gut an. Würde mich an deiner Stelle, am besten an Deinem Händler, wo Du die Kamera gekauft hast, wenden. Da wird Dir geholfen und wenn noch Gewährleistung oder Garantie drauf ist wird die eingeschickt. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Gruß Fred
  3. Danke an alle! Finde auch das das SKF dieses Forum etwas kaniballisiert. War auch vorher dort, aber 2 Foren sind mir zuviel und Ich wollte ein Canon EOS spezielles Forum haben. Werde nächste Woche auch mal Urlaub machen und die R6 kommt natürlich mit zusammen mit dem RF 70-200/4. Ab nach Teneriffa. Da bin ich schon sehr gespannt. Wird schon noch hier denke ich.
  4. Serus Allan, Danke für Deine Antwort. Bin da auch bei Dir was die Verwendung der einzelnen Moden betrifft. Verwende jetzt am Anfang auch den FV Modus. Was hast Du da für Erfahrungen damit? @ den Rest des Forums keine Erfahrungen? Nur zu.😉
  5. Hallo Zusammen, wollte mal in die Runde fragen, welchen Modus (z.B. AV) Ihr für bestimmte Themen (z.B. Landschaftsfotografie) verwendet. Mir ist schon klar, das es immer auf das Motiv, Situation ankommt. Aber einige haben da bestimmt Favoriten und entsprechende Erfahrungen. Ist auch egal ob Ihr in RAW oder Jpeg fotografiert. Bin ja erst seit kurzem mit der R6 unterwegs und die ist schon eine ganz andere Hausnummer wie meine alte Sony SLT A 58. Schönes Wochenende zusammen. Gruß aus Regensburg
  6. @Martin benutze auch die Handschlaufe (Cuff) von Peak Design und kann somit schnell hin/herwechseln. Zur Zeit am Grossen Fluß für 29.99 Euronen.
  7. Servus Martin, habs heute erst geschafft. Sorry. Anbei von Peak Design der Kameragurt mit Anschlußsystem an der Kamera. Wenn Du die Handschlaufe kaufst, dann kann man dasselbe Anschlußsystem verwenden. Also schnell hin und herwechseln ohne Schrauben nur einclipsen.
  8. Servus Martin, hab das System von Peak Design und bin sehr zufrieden damit. Was sagt Dir da nicht zu? Vielleicht kann ich Dir dann eher helfen.
  9. Und weiter gehts.... Servus, ich bin der Fred 56 Jahre jung -komme aus Regensburg/Bayern/Oberpfalz -Arbeite seit über 30 jahren bei einem grossen Automobilhersteller in der Q-Abteilung -Fotografie seit der Jugend nur Hobbymäßig (kleine Kameras, halt für Urlaub usw.) -habe mir dann vor 6 jahren eine Sony SLT 58 für den Urlaub gekauft Bin dann durch mein zweitliebstes Hobby (Reisen) zur Erkenntnis gekommen, das Hobby Fotografie zu vertiefen. Wollte einfach bessere Fotos machen und den Automatikmodus der Kamera zu vernachlässigen. Dann die Sony verkauft und Canon R6 geholt. 😄 Freue mich auf regen Austausch und Gespräche
  10. Hallo an Alle! Freue mich ebenfalls auf ein angenehmes Miteinander und Fachsimpeln im neuen Forum. Gruß Fred
×
×
  • Create New...