Jump to content

xbeam

Members
  • Posts

    112
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

xbeam last won the day on September 12

xbeam had the most liked content!

Recent Profile Visitors

270 profile views

xbeam's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter

Recent Badges

248

Reputation

  1. die neuen Objektive stehen jetzt auch in camerasize.de zum Vergleich zur Verfügung. Hier mal Beispiele: https://camerasize.com/compact/#852.1016,852.686.5,815.1017,815.945,ha,t
  2. wird wohl nicht mehr soo lange dauern:
  3. 5 gr. Unterschied, Größe nahezu identisch 👍 Naheinstellgrenze von 13 cm, damit kann man auch lustig spielen 😁
  4. RF 100-400 auch mit Extender einsetzbar. Hammer! ABER: 70€ für die Streulichtblende extra, das ist auch Hammer. Liebe Canon Leute, das geht aber besser!!!
  5. Na da fällt die R3 ja doch ein ganzes Stück weit "günstiger" aus als im Netz orakelt wurde. Die Canon Leute geben echt Gas, schön!
  6. Das sieht nach einer feinen Ergänzung meines RF 600/11 aus, bei dem mich die f11 auch nicht stören. Aber im Nahbereich wird das nix mit dem 600er. Da schlägt die Stunde des RF 100-400. Der Preis in € bleibt abzuwarten. Die $ Preise werden meist ohne Steuer genannt und sind ja noch nicht offiziell.
  7. Zunächst: ich besitze nur das RF 35/1.8 und kann nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Aber: generell sind die RF Objektive an R-Modellen immer optimal, meist auch besser gegenüber EF-Objektiven. Sind halt neue Entwicklungen, die auf einander abgestimmt sind - optisch und elektronisch (man beachte die größere Zahl an Kontakten). Die 1.2er RF-Modelle sind aber auch richtige Brocken. Falls Du Deinen Händler vor Ort hast, dann würde ich zum Test raten. Die Sigmas sind sicher noch gut nutzbar. Bei Zoom-Objektiven würde ich aber schon zu RF-Modellen raten. Hier gibt es einen Vergleich: https://camerasize.com/compact/#852.828,852.610.5,852.790,852.762.5,852.787,852.400.5,ha,t zum anschauen. Wie sind denn Deine Eindrücke mit R6 und Sigmas?
  8. zusammen mit der RP ist das 24-105 STM wunderbar leicht und handlich und deshalb auf der Abendrunde gern mit dabei
  9. Augustabend -RP mit 24-105 STM-
×
×
  • Create New...