Jump to content

Gerüchte um weiter Canon EOS R Kameras


Empfohlene Beiträge

Es bleibt spannend, hätte gedacht, Canon bringt dieses Jahr noch eine hochauflösende Kamera, dem scheint wohl noch nicht zu sein. Spannen bleibt aber, was bringt Canon dieses Jahr noch auf den Markt? Einen Nachfolger der EOS RP? Und wenn ja, was könnte diese für Spezifikationen haben?

https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r-100-megapixel/

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 16.7.2021 um 21:35 schrieb Lichtmann:

Es gibt Gerüchte über eine Vollformatkamera für 799 Dollar.

https://www.photografix-magazin.de/canon-vollformatkamera-fuer-799-geplant-geruecht/

Ich persönlich glaube eher an einen Nachfolger der RP als an eine APSC-RF-Kamera.

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AkkiMoto:

Ich persönlich glaube eher an einen Nachfolger der RP als an eine APSC-RF-Kamera.

Hm, in dem Beitrag ging es um eine Vollformat für 799 Dollar, ob das der Nachfolger der RP ist? Bei einem Nachfolger der RP hätte ich mir zumindest einen IBIS gewünscht, aber bei dem oben genannten Preis? :classic_huh:

Bei APSC-RF bin ich hin und her gerissen was ich da glauben und hoffen soll…:classic_cool:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lichtmann:

Hm, in dem Beitrag ging es um eine Vollformat für 799 Dollar, ob das der Nachfolger der RP ist? Bei einem Nachfolger der RP hätte ich mir zumindest einen IBIS gewünscht, aber bei dem oben genannten Preis? :classic_huh:

Ich denke es wird beide geben, die mit dem Sucher für 1299 und die ohne für 799. Jedenfalls wäre das für mich konsequent. Und den IBIS braucht es nicht unbedingt (klar ist der nett, aber wenn es auf den Preis geht, verschmerzbar), der IS ist bei Canon primär im Objektiv und funktioniert auch ohne IBIS erstklassig. 
Bild EOS R und RF 24-105 4L bei 1/20 s "frei vor dem Bauch 🙂" ). Kiev/Ukraine.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AkkiMoto
  • Like 3
  • Thanks 1

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ist doch toll, Canon denkt nach :-).

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon interessant in welche Richtung sich Canon weiter entwickeln mag. Ich tippe auf die Neuauflage der RP und R und eventuell eine APSC mit um die 30Mpx, die den Absatz unter den Wildlife Fotografen finden dürfte. Es ist nur zu hoffen, das die Form der Akkus beibehalten wird, so dass man im Falle einer Erweiterung, nicht mit unterschiedlicher Stromversorgung zu kämpfen hat. Auch neue Akkus in alter Form, aber verbesserter Effizienz wären wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lichtmann:

Wenn sie eine Kamera ohne Sucher bringen (was die Gerüchte Sagen), dann bitte aber kompatibel zu dem vorhandenen Aufstecksucher EVF-DC1…

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was ein Verzicht auf den Sucher bringen sollte, außer dass es in der vollen Sonne nicht zu gebrauchen wäre.  Die Einsparung in der Größe wäre minimal, im Gewicht ebenfalls.

Ok, vlt.  um eine low-price Kamera auf den Markt zu bringen. Ob das dem Image helfen oder aber das Gegenteil bewirken würde, kann man schlecht sagen. Für mich ist kleine kompakte Canon - die M Reihe.

Alleine aufgrund der Größe der  RF Objektive, ist und wird das keine kleine Kamera (Optik eingerechnet). Die 16mm, 35mm und 50mm sind zwar relativ klein, aber es fehlt ein Zoom, das wirklich klein und passend zu einer "sucherlosen" wäre.

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb allkar:

... und eventuell eine APSC mit um die 30Mpx, die den Absatz unter den Wildlife Fotografen finden dürfte. 

Wenn die preislich in mein bescheidenes Rentner-Budget passen sollte, würde ich sie mir evtl. als "immer-dahinter-Knipse" für mein RF 100-400 holen und mein RF 50  F 1.8  bliebe als "immer-drauf-Glas" auf meiner RP. Zwei leichte Bodies schaffe ich gerade noch mit mir rumzuschleifen. Und man ist schnell flexibel.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...