Jump to content

Gerüchte um weiter Canon EOS R Kameras


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Lichtmann:

Es sind Gerüchtespezifikationen über die Canon EOS R5 Mark II aufgetaucht.

https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r5-mark-ii-erste-spezifikationen/

Ja ein Träumchen ... aber diese Klasse liegt außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Zudem, so denke ich, täte ich mehr mein Ego befriedigen als den praktischen Nutzen zu sehen. Denn schon meine "normale" R6 zaubert so hochqualitative Fotos, dass mein Nachfolger - R6mkII - erst einmal zeigen muss, was so alles in ihr steckt. ... grins ...

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xbeam:

da sehe ich als R5 MK1 Eigentümer für mich keinen Reiz drin. Mir sind noch mehr MP einfach zuviel 🤔

 

Das Schöne an Nachfolgemodellen ist, dass das Vorgängermodell für den ein oder anderen erst dann interessant wird.:classic_wink:

  • Like 1
  • Haha 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GeGie:

Ja ein Träumchen ... aber diese Klasse liegt außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Zudem, so denke ich, täte ich mehr mein Ego befriedigen als den praktischen Nutzen zu sehen. Denn schon meine "normale" R6 zaubert so hochqualitative Fotos, dass mein Nachfolger - R6mkII - erst einmal zeigen muss, was so alles in ihr steckt. ... grins ...

Ist halt immer diese Diskrepanz zwischen haben wollen, und brauchen müssen… schön ist auf jeden Fall, dass es bei Canon weiter geht.

Mich interessieren momentan eher die neuen APS-C Modelle, und bin natürlich auch gespannt, gibt es bald eine Nachfolge der R und oder RP. :classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese riesigen Pixel-Mengen braucht man dann auch gleich noch entsprechende PC Hardware, die sie bedienen kann.
Es ist bestimmt schön so extreme Auflösungen bei weiten Landschaftsfotos zu nutzen und sich anzuschauen. Aber für mich ist das kein Thema. Ich aase auch ungern mit der Kohle rum, wenn ich es nicht unbedingt (z.B. von Berufs wegen) brauche.

Interessant finde ich allerdings die R6 Mark II. Also, jetzt mal ganz subjektiv für mich gesehen. Einmal die Schnelligkeit.
Und dann noch die Videofähigkeit. Die Zeitlupenbilder von dem Reh und der Wutz in einem Vorstellungsvideo fand ich
Schon echt berauschend. Da könnte ich doch glatt noch einmal Bock auf Bewegtbild kriegen. War früher mein Metier :classic_wink:

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 13 Stunden schrieb hartin:

da steht unter anderen : "dass sich die R8 zwischen der Canon EOS R7 und R10 einordnen wird."

da frage ich mich ernsthaft,für wen ist dann die neue Canon R8 ???

gute Frage. Gleichzeitig ist aber auch nicht klar ob es eine Vollformat-Nachfolgerin von R und/oder RP wird....

Das Menü R8 könnte also Erbsensuppe oder Pizza geben. So genau weis es die Gerüchteküche noch nicht 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Lichtmann:

In der Gerüchteküche wird weiterhin feste gekocht. :classic_cool:

Am 8.5. um 5 Uhr wissen wir mehr :-).

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lichtmann:

Zur EOS R8 tauchen so langsam die Zutaten aus der Gerüchteküche auf… (natürlich wie immer ohne Gewähr…).

https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r8-erste-spezifikationen/

Was etwas wundert, die Gerüchte-Seite von Canon meint, dass die R8 zwischen R7 und R10 positioniert seien sollte. Kein IBIS, aber KB-Sensor usw. Irgendwie passt das nicht wirklich in die Namensgebung-Politik der Firma, wenn eine KB-Kamera zwischen zwei APSC landen würde. Aber wer weiß - vielleicht auch hier die neue Wege beschreiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb allkar:

Was etwas wundert, die Gerüchte-Seite von Canon meint, dass die R8 zwischen R7 und R10 positioniert seien sollte. Kein IBIS, aber KB-Sensor usw. Irgendwie passt das nicht wirklich in die Namensgebung-Politik der Firma, wenn eine KB-Kamera zwischen zwei APSC landen würde. Aber wer weiß - vielleicht auch hier die neue Wege beschreiten?

Die Spezifikationen und die Namensgebung lösen bei mir auch eine geistige Verwirrung aus. Preislich ähnlich wie die R7, Spezifikation ähnlich wie die R6 II (halt ohne IBIS), und das große Geheimnis, mit oder ohne Sucher?

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Gerüchte um eine R100 gibt es ja schon eine Weile, es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass sie kommt. Ebenso munkelt man über ein 2.8/28mm STM, ob das nun für APS-C, oder Vollformat gerechnet ist, weiß man nicht.

https://www.photografix-magazin.de/canon-weitere-aps-c-kamera-schon-in-kuerze/

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 16 Stunden schrieb hartin:

den Preis der neuen R5 Mark II hätte ich gern mal gewust,denn es gibt mittlerweile Angebote für die Canon R5 um die 3499,00 Euro

Warum willst du über einen Preis spekulieren, wenn das Produkt noch nicht angekündigt ist bzw. noch den Gerüchte-Status nicht verlassen hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich vorher meine Canon R6 Mark II eigentlich noch "gut" verkaufen will,wenn erst die Kamera auf dem "Markt" ist werden wohl viele Leute(die es sich leisten können) wechseln... und da man gerade jetzt für eine wenig  Gebrauchte R6 Mark II etwa 2499,00 Euro bekommt,wäre es ein Überlegung wert das Teil schnell an den Mann/die Frau zu bekommen😉

 

Ich rechne mit 4999,00 Euro für die neu R5 Mark II und somit eben zwei gebrauchte Canon R6 Mark II😁

 

Aber natürlich hast Du eigentlich Recht sind alles Spekulationen ...nur testen einge von Canon ausgewählte Fotografen schon die Canon R5 Mark II 🙂

bearbeitet von hartin

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2023 um 09:18 schrieb hartin:

Weil ich vorher meine Canon R6 Mark II eigentlich noch "gut" verkaufen will,wenn erst die Kamera auf dem "Markt" ist werden wohl viele Leute(die es sich leisten können) wechseln...

Dann verkaufe am besten jetzt Alles! 😉

Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst in Ruhe abwarten was kommt! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hartin:

Scheint das CANON die R6 Mark II verrramscht und bald die neu Canon R5 Mark II anbietet...

 

https://www.mydealz.de/deals/canon-eos-r6-mark-ii-rf-24-105mm-f4-71-is-stm-objektiv-2167-euro-2216316

Ob das Canon ist die den Preis verramschen? Im Canon Shop und bei verschiedenen Anbietern kostet sie noch ca. 2900 Euro.

  • Like 1
  • Haha 1

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hartin:

Scheint das CANON die R6 Mark II verrramscht und bald die neu Canon R5 Mark II anbietet...

 

https://www.mydealz.de/deals/canon-eos-r6-mark-ii-rf-24-105mm-f4-71-is-stm-objektiv-2167-euro-2216316

Das ist für eine fragwürdige Seite. Daraus zu schließen, dass Canon "bald" eine EOS R5 Mark 2 anbieten wird, ist gewagt. So lange von Seiten Canon keine konkrete Ankündigung da ist, ist jede Diskussion um Ausstattung, Preis und Lieferzeit haltlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...