Jump to content

R6 MK 1 oder 2 mit EF 100 400 L IS II USM


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein gebrauchtes aber toperhaltenes EF 100 - 400 L IS II USM zulege. Hat hier jemand dieses Objektiv und nutzt es (via Adapter) mit einer R6 MK I bzw. R6 MK II? Falls ja, wie zufrieden seid ihr mit der Kombi? Funktioniert der AF vernünftig? Gibt es Einschränkungen oder irgendetwas was aus Eurer Sicht zu bedenken wäre?

Gruß Jörg 

bearbeitet von Hamburgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

vor 5 Stunden schrieb Hamburgo:

Funktioniert der AF vernünftig?

Ich habe zwar das Objektiv nicht, wusste aber von keinem "relativ" aktuellen Canon Objektiv, wo der AF irgendwie nicht vernünftig laufen soll. Grundsätzlich - funktionieren die EF Linsen eher besser an RF als an EF, schon alleine wegen dem AF Bereich, welches von RF Kameras abgedeckt wird. Da der AF auch mit F11 und mehr funktioniert, ist es auch also kein Ding was Einsatz mit TC angeht ( bin aber nicht im Bilde ob an der Linse Canon TC eingesetzt werden kann - mechanisch)

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze dieses Objektiv an der R6 (momentan noch als Dauerleihgabe eines Freundes, der sich das 100-500 zugelegt hat) und ich bin ziemlich begeistert von der Linse. Schärfe, AF, alles fein an der R6…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Gemeinde,

nach Euren Hinweisen (und den beispielhaften Fotos) habe ich nunmehr meinen Objektivbestand um ein Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM ergänzt. Ein ganz schöner Brummer, aber nützt ja nix. Es musste einfach sein. Heute morgen (bei leider recht mäßigen Lichtbedingungen) gleichmal an unserem Balkongasthörnchen ausprobiert. Die Distanz zum Eichhörnchen betrug so ca. 4,5 Meter. Die ersten Ergebnisse haben mich schwer begeistert. Wie das wohl erst wird, wenn die Sonne für mehr Licht sorgt? Also nochmal Danke für Eure Antworten auf meine Fragen.

Gruß und allen ein schönes Wochenende Jörg

EXIF-Daten: Canon R6 MK2, Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM, f5.6, ISO 1600, 400mm, 1/80 (einmal JPG Out of Cam / einmal gecroptes RAW - minimal bearbeitet und als jpg gespeichert)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...