Jump to content

Sigma 150-500


Empfohlene Beiträge

Wer kann helfen?

Ich bekam ein Sigma ex DG 150-500 geschenkt und es passt an meine Canon 200d vom Bajonett her. Aber die Kontakte liegen woanders, sodass Autofokus, Blende und Stabilisator nicht angesteuert werden.

Kann mir jemand helfen, was für ein Anschluss (Adapter o.ä.) da passt?

Besten Dank

wolfgang

 

IMG_20230223_102424.jpg

IMG_20230223_102405.jpg

IMG_20230223_102345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb allkar:

Das bedeutet gar keine Blendensteuerung, oder hat dieses Objektiv einen Blendering? Ich glaube kaum. 

Nein, einen Blendenring hat das Objektiv nicht. Die einzige Möglichkeit das Gerät vernünftig zu verwenden wär, wie von Robbi geschrieben, der Versuch das Bajonett von Sigma zu tauschen. Wenn der Preis so noch aktuell ist, dann kostet es in etwa soviel wie ein passender Novoflex Adapter mit Blendenring. (Wobei nur Objektive mit mechanischer Blendenverstellung mit dem Adapter funktionieren.)

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Objektiv anscheinend an die Canon 200d passt, ist das Objektiv aus meiner Sicht, vermutlich ein verbasteltes Nikon Objektiv.

Da ich Canon und Sigma parallel habe, zeige ich mal den Bajonette unterschied der beiden.

Links Canon, rechts Sigma.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lichtmann:

Wenn das Objektiv anscheinend an die Canon 200d passt, ist das Objektiv aus meiner Sicht, vermutlich ein verbasteltes Nikon Objektiv.

Da ich Canon und Sigma parallel habe, zeige ich mal den Bajonette unterschied der beiden.

Links Canon, rechts Sigma.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr interessant, danke fürs zeigen.🙂

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass da irgendwer einen mechanischen EF Adapter über ein Nikon oder Pentax Bajonett "gewürgt" hat?

Das sieht mir sehr danach aus. Ist der äußere Teil irgendwie lösbar?

Die Mitnehmer sehen irgendwie Nikon oder Pentax mäßig aus.

Das sieht so aus, als wenn da so ein rein passiver Adapter auf EF montiert wurde:

https://www.foto-leistenschneider.de/Novoflex-Adapter-Nikon-F-Objektive-an-Canon-EOS-Kameras/043751280025

 

Grüße 

bearbeitet von AlfredTetzlaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...