Jump to content

Zwischenringe Canon RF


Empfohlene Beiträge

Hallo RF-Freunde,

ich habe bei Canon keinen Zwischenring-Satz finden können, der alle Funktionen zwischen Kamera und RF-Objektiv (Makro) ermöglicht.

Habe ich was übersehen?

Es gibt natürlich die für EF. Aber da werden bei Kombination mehrerer schon Einschränkungen beschrieben.

Wie sieht es aus bei Fremdfabrikaten? Mich würde interessieren, ob die AF-Funktion bei diesen Zwischenringen ausreicht, um Focus-Bracketing mit Canon R-Kameras durchzuführen.
Zwischenringe mit 12 oder mehr Millimeter...   ::: allerdings sollten die Kosten dabei übersichtlich bleiben. Die Kenko-Serie für 200 EUR aufwärts scheiden schon mal beim Preis aus.

Danke im voraus.

 

bearbeitet von cansoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei amazon in die suche zwischenring RF eingibst kommen doch treffer? JJC, Meike, kenko usw.

bei fotokoch gibts noch die Viltrox DG EOS R (12mm/24mm) Automatic Extension Tube Canon RF ...die haben etwas mehr millimeter als die bei amazon

wie gut die funktionieren kann ich nicht beurteilen

ich suche genau das gegenteil, einen manuellen ohne kontakte .... die scheint es nicht zu geben nach all den jahren seit es RF schon gibt

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cansoni:

Hallo RF-Freunde,

ich habe bei Canon keinen Zwischenring-Satz finden können, der alle Funktionen zwischen Kamera und RF-Objektiv (Makro) ermöglicht.

Habe ich was übersehen?

Es gibt natürlich die für EF. Aber da werden bei Kombination mehrerer schon Einschränkungen beschrieben.

Wie sieht es aus bei Fremdfabrikaten? Mich würde interessieren, ob die AF-Funktion bei diesen Zwischenringen ausreicht, um Focus-Bracketing mit Canon R-Kameras durchzuführen.
Zwischenringe mit 12 oder mehr Millimeter...   ::: allerdings sollten die Kosten dabei übersichtlich bleiben. Die Kenko-Serie für 200 EUR aufwärts scheiden schon mal beim Preis aus.

Danke im voraus.

 

Ich habe Zwischenringe von MEIKE, hatte allerdings bisher kein Focus-Bracketing damit gemacht. Bei normalen Makroaufnahmen habe ich noch keine Einschränkungen bemerkt. Funktioniert sogar mit EF-Objektiven.

https://www.ebay.de/itm/185778114670?hash=item2b413d106e:g:MRUAAOSw8vBj7KXm&amdata=enc%3AAQAHAAABIP0GV0x%2BFYpqYNMhRUX0%2BZr%2FcKy3UJ2zd7mmsehGJUZ5iGe4Eilqkz6Qui2duV753rv206NrtASTdyFbZ3zhSabHHXT2h4Ye3BedU0f%2Bus8or4fjceReDam77igy4AmV%2FjRM7e4ix6%2BliuV%2B6xXzAR4IkkQh%2B0RAg58UnmkAi6ycmNVj9bdZPFMUq8jJVY35d8nLAJA9iLgTqjzyDzrMhwhe%2FB6YaSNj3hRoToHugs8lCFg4WODkWDCBQE%2BsLdcJRzCZcMS3JuocPdyqrnwEwKqxsAdSpmYMm1s2tg9FZeW02FBykNQ7FM6edgZ3jUdv8%2FHVGcpxmHbTSK%2FIMQPqJbbD94QRaNoZ%2FTfZ3%2BCvOviNISMXn4MPHjZUquO2jMFcUg%3D%3D|tkp%3ABFBMkLaL69Fh

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden...

Das Viltrox: hatte ein User bemängelt, hatte zu viel Spiel.

Meike hatte ich auch schon gegoogelt. Ich würde da gerne sicher gehen und von jemanden persönlich erfahren, ob z.B. Meike Zwischenringe ein Focus-Bracketing ermöglichen.

Hatte mir die R7 vorwiegend wegen Bracketing gekauft und die kleinste Brennweite mit dem Canon RF 35mm F1.8 Macro IS STM mit ABM 1:2 wäre mir outdoor zu wenig Vergrößerung. Daher die Zwischenringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Meike-Angebot bei Ebay steht ganz unten:

Technische Daten:

- 2er Ringset - 13mm & 18mm
- einzeln oder kombiniert nutzbar
- kompatibel mit Canon EOS R, EOS RP Systemkameras
- robust, langlebig
- Kontakte aus Metall
- elegantes Design
- AF übertragen*

Bitte beachten Sie folgendes:

*Bei Makroaufnahmen sollten Sie DEFINITIV immer nur manuell fokussieren. Wir empfehlen auch ein Stativ und Makroschlitten, um den Fokuspunkt leichter und feiner finden zu können. Außerdem empfehlen wir viel Licht.

Also: manuell funktioniert Bracketing mit Canon R-System leider nicht. AF ist zwingend. Von daher wäre es um so wichtiger, wenn dies jemand für mich selbst probieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...