Jump to content

Ende der bisherigen CPS Mitgliedschaftsform, die Kasse klingelt...


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Heiko:

Leider nur bedingt. Wenn ich auf "Community" klicke, ist es wieder in Englisch. Auch eine manuelle Änderung der Adresse half nicht. Sie sprang dann autom. auf "=en_GB" zurück.

die community ist auf englisch, ich denke das ist auch so gewollt, um es interantional zu halten, denn bei den challenges oder so sind die nicht lokal auf ein land begrenzt, zumindest habe ich es so vertanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fmei:

Da könnte sich die Forenwelt drüber aufregen.😉

hast nicht ganz unrecht......ABER....

das umfasst zur zeit alles im gemeinen leben.....die steigerungsraten sind pervers und z.t. sittenwidrig unverschämt....zumal unser staat ganz vorne mitmischt, wenn ich die gebührentabellen anschauen.....

😡😱😡

bearbeitet von El_Kaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fmei:

Das ist richtig, ich meinte auch die Preissteigerungen bei den Produkten aus dem Fotosegment der Firma Canon

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wie man so schön sagt. Canon hat doch alles richtig gemacht, so lange sich 

doch eine große Anzahl Kunden auf die neuen Produkte mit den höheren Preisen stürzt. Und die Steigerungen muss und wird Canon nicht der Kundschaft erklären, sondern verweist in aller Regel auf Produktverbesserungen, wenn sie auch nur marginal erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 18:03 schrieb fmei:

über die Beendigung der allgemeinen CPS Mitgliedschaft wird gewettert

Ist es wirklich eine Beendigung der Mitgliedschaft? Bis dato habe ich nichts gelesen, wie es mit dem Service des CPS und der entstehenden Kosten für non-Pro weitergehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Barni:

Ist es wirklich eine Beendigung der Mitgliedschaft? Bis dato habe ich nichts gelesen, wie es mit dem Service des CPS und der entstehenden Kosten für non-Pro weitergehen soll.

ja, ich habe eine mail von canon bekommen. die umstellung ist ja noch nicht vollzogen und weitere mails sind für die nächsten monate angekündigt

https://www.canon.de/pro/cps/change/?utm_source=mc&utm_medium=email&utm_campaign=cel00728202302tcse_27022023&m_id=3a5f50f12bf961fefdd54c8a8847f1cf&utm_id=cel00728202302tcse&utm_content=hq_de-de_a_1_getmoredetails_m2

unten die FAQs beantworten vieles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gernot K.:

unten die FAQs beantworten vieles

Danach soll es einen Newsletter geben. Auch ich lass mich überaschen, wie es dann wirklich für non-Pro weitergeht. Irgendwo habe ich was von Rabatten gelesen, die sich nach dem Status bzw. der Punktzahl richten. Da ich es aber aktuell nicht mehr finde, bekomme ich auch den genauen Zusammenhang nicht hin. Also bitte erstmal als Gerücht betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich die FAQ verstehe, kann man nur zahlendes Mitglied sein mit Nachweis einer gewerblichen Tätigkeit. Für alle anderen gibt es den kostelnlosen Canon Club. Dabei schreiben sie, dass man für sein Unternehmen Canon Ausrüstung benutzt, also nicht unbedingt Fotograf sein muss.

Beispiel Gutachter für Immobilienbewertung, benutzt Fotoapparate zur Dokumentation. Oder irgendein Handwerker, der Fotos zur Dokumentation macht.

Wie genau es laufen wird, wird man noch früh genug erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...