Jump to content

Kleine Detailfrage - Unterschied zwischen R6 und R6 Mark 2


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, war diese Teil hier am Begriff ist (an der R6)
Und warum es zB. an der R6M2 nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank
Bernhard

 

image.thumb.png.75f06a9d611252ee239be5beef0fb96a.pngEOS 6 vs. 

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Hi

Ich stand kürzlich vor der Wahl, R6 oder R6 Mk2. Ich habe mich für die R6 entschieden, da der größte Unterschied im Videobereich zu finden ist und ich mit der Kamera nicht filme. Letztendlich lief mir Eine zu, originalverpackt und ungeöffnet für unter 1800.-EUR. Bei dem Preis konnte ich wirklich nicht nein sagen. 😀

Gruß Heiko-L

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heiko-L:

Hi

Ich stand kürzlich vor der Wahl, R6 oder R6 Mk2. Ich habe mich für die R6 entschieden, da der größte Unterschied im Videobereich zu finden ist und ich mit der Kamera nicht filme. Letztendlich lief mir Eine zu, originalverpackt und ungeöffnet für unter 1800.-EUR. Bei dem Preis konnte ich wirklich nicht nein sagen. 😀

Gruß Heiko-L

 

Prima! Damit konntest Du nix falsch machen bei dem Preis.

Viel Spaß damit und Bilder zeigen 😉  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von Dir gekennzeichneten Teil handelt es sich um den Empfänger einer Infrarot-Fernbedienung. Diese unterstützt die R6 Mark II nicht mehr. Kann man ja heute per Bluetooth oder App machen. 

Ansonsten sind beide Kameras toll, hab beide hier. Erstkamera ist aber die R6 Mark II. 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heiko-L:

...

Es ist nur sehr schade, dass das Bedienkonzept zwischen der R7 und der R6 so unterschiedlich ist. 

Gruß  Heiko-L

Das war für mich einer der Gründe zur Ablehnung der R7, aber bei weitem nicht der Einzige. Mal sehen was sich irgendwann bei den kommenden Modellen zeigt, also Nachfolge R5 und R7. Vorerst kein Bedarf auf etwas neueres 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte ursprünglich einmal die 5DIII und die 1DIII. Durch einen zweiten Body entfiel oft ein Objektivwechsel. Gerade bei Veranstaltungen war das manchmal sehr praktisch. Bedingt durch Schulterprobleme verkaufte ich die schwere Einser. Die R7 ist eine tolle leichte Kamera der neuesten Generation, an die unterschiedlichen Bedienkonzepte muss ich mich halt gewöhnen. Die Fünfer und die Einser waren ja auch unterschiedlich. Der AF bei der R7 wie R6 ist jedenfalls unvergleichlich genial.

Gruß  Heiko-L

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AkkiMoto:

Bei dem von Dir gekennzeichneten Teil handelt es sich um den Empfänger einer Infrarot-Fernbedienung. Diese unterstützt die R6 Mark II nicht mehr. Kann man ja heute per Bluetooth oder App machen. 

Ansonsten sind beide Kameras toll, hab beide hier. Erstkamera ist aber die R6 Mark II. 

Danke AkkiMoto.

Die erste und einzige passende Antwort. Werds gleich mal mit dem Handy koppeln versuchen.


P.S.: Ich wollte mir die R6 kaufen, als ich von der CashBack erfuhr. So hab ich die R6M2 kennen gelernt. Und ich dachte, ist auch schon egal. Und es wurde die R6M2. Und bereue nichts.
 

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...