Jump to content

Armes Reh - Schärfe ist nicht immer alles!


Heiko-L

Empfohlene Beiträge

Ich war auf einem Feldweg unterwegs, als plötzlich ein Reh in meine Richtung lief. Ich zog schnell die R6 aus der Lenkertasche und schoß ein paar Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heiko-L

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alles sehr schnell passierte, und die Verschlusszeit meiner Kamera von der Aufnahme meines E-Bikes viel zu lange eingestellt war, sind die Aufnahmen unscharf. Im Hintergrund kann man die drei Personen sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Weg weitergefahren und ein Mann aus der Personengruppe rief mir zu, ob ich Aufnahmen gemacht hätte.  Ich fuhr zügig an ihm vorbei und rief: "Ja, habe ich". Er rief mir zu: "Arschloch, bleib stehen". Ich fuhr jedoch weiter und hielt erst nach ca. 200m und drehte mich um.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen wohl 3 Hunde gewesen sein, die das Reh verfolgt haben. Auf dem Bild ist zu erkennen, wie zwei Hunde jetzt angeleint werden. Der Mann rannte noch immer auf mich zu. Ich entschied mich dazu, mich auf mein E-Bike zu schwingen und den Abstand deutlich zu vergrößern.

Ich habe selbst zwei Hunde, die ich stets unter Kontrolle habe. Lenny und Assanto hören aufs Wort, sie lassen sich problemlos abrufen. Wäre das nicht der Fall, würde ich sie nicht ohne Leine frei laufen lassen (können). 

Ich entschuldige mich für die unscharfen Bilder, aber ich war in dieser Situation als Fotograf schlichtweg überfordert.

Gruß  Heiko-L

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heiko-L:

Kürzlich war ich mit meinem E-Bike im Odenwald unterwegs. Es war recht kühl an diesem Tag, aber ich wollte meine neue R6 mit meinem Tamron 24-70 f2,8 ausführen. Was dann passierte, beobachtete ich zum ersten Mal.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht gut aus! Zufrieden damit? Ich bin gerade dabei mir so etwas zu überlegen, da ich mit dem klassischen schon fast alles in der Nähe abgeklappert habe und das alte Drahtesel langsam durch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit dem E-Bike bin ich sehr zufrieden. Ich habe es 2017 gekauft, damals noch für einen Spotpreis von 1600.-EUR. Hier im Odenwald ist es schon etwas bergig, ich käme nie auf die Idee, hier ein "normales" Fahrrad zu fahren, da ich 50% der Zeit das Rad schieben müsste. Mit dem Bosch-Antrieb ist es mir in all den Jahren 1x passiert, dass ich eine Steigung eines Waldweges nicht hochfahren konnte. Ich denke, da wäre ich tatsächlich auch mit dem Auto gescheitert. Damals meckerte meine Frau, wozu ich dieses Rad gekauft hätte - mittlerweile hat sie auch ein E-Bike 😀😀😀.  GENIALE Erfindung!

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heiko-L:

Ich bin den Weg weitergefahren und ein Mann aus der Personengruppe rief mir zu, ob ich Aufnahmen gemacht hätte.  Ich fuhr zügig an ihm vorbei und rief: "Ja, habe ich". Er rief mir zu: "Arschloch, bleib stehen". Ich fuhr jedoch weiter und hielt erst nach ca. 200m und drehte mich um.

 

Unfassbar! Wer in der Situation die A-Löcher waren dürfte wohl klar sein 😉  Falls Du denen nochmals begegnest, solltest Du ggfs. auf mit Gewalt rechnen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur eins...zur Anzeige bringen. Der Wald vor unserer Haustür ist mittlerweile auch zum Hundewald geworden und die Wildtiere stehen unter Dauerstress. Ich habe nichts gegen Hunde aber in der Natur gehören sie an die Leine. Sorry liebe Hundebezitzer aber da bin ich kompromisslos. Solche Typen sind zwar nicht bezeichnend für Hundehalter bringen aber alle Hundefreunde in Verruf. Das musste ich einfach mal loswerden.

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Da gibt es nur eins...zur Anzeige bringen. Der Wald vor unserer Haustür ist mittlerweile auch zum Hundewald geworden und die Wildtiere stehen unter Dauerstress. Ich habe nichts gegen Hunde aber in der Natur gehören sie an die Leine. Sorry liebe Hundebezitzer aber da bin ich kompromisslos. Solche Typen sind zwar nicht bezeichnend für Hundehalter bringen aber alle Hundefreunde in Verruf. Das musste ich einfach mal loswerden.

Du hast recht,  mir als Hundebesitzer geht das auch dermaßen auf die Nerven, frei laufende Hunde die nicht hören..........😒 ich kenne meine kleine Hündin und weiß dass sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, deshalb immer an die Leine, bei uns gibt es auch viele Tiere die plötzlich auftauchen und die kleine in Rage bringen 😉 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GeGie:

Sofort beim Forstamt anzeigen... 

gegen unbekannt?

ich bin kein jurist, aber ich glaube, dass hunde jagen erfüllt schon den tatbestand der wilderei. ob nun verletzt oder tot, ist da glaub ich nicht von nöten. würde für mich zumindest keinen sinn ergeben.

zumindest versuchte wilderei, falls es so etwas gibt. (so wie versuchter mord).

aber gegen unbekannt, was soll das bringen .... oder könnte man auf den bildern jemanden identifizieren?

 

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Gernot K.:

gegen unbekannt?

ich bin kein jurist, aber ich glaube, dass hunde jagen erfüllt schon den tatbestand der wilderei. ob nun verletzt oder tot, ist da glaub ich nicht von nöten. würde für mich zumindest keinen sinn ergeben.

zumindest versuchte wilderei, falls es so etwas gibt. (so wie versuchter mord).

aber gegen unbekannt, was soll das bringen ....

 

Wenn Hunde Wild (Ausnahme Jagdgebrauchshunde zur befugten Jagdausübung) jagen ist das Wilderei, weil das Aufsuchen und Nachstellen von Wild nur dem Jagdausübungsberechtigten zusteht. Aber die Anzeige kann man sich sparen wenn man keinen Eigentümer zu dem Hund hat 

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gernot K.:

gegen unbekannt?

🤔Natürlich, man kann doch die Hunde und den Mann beschreiben (notfalls sogar ein(!) zufällig aufgenommenes Foto zeigen 😉)!
So etwas lässt man nicht einfallen fallen nur weil "unbekannt" ... das stößt bei mir auf totales Unverständnis!
Frage: und was soll das denn, hier großartig präsentieren?

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeGie:

🤔Natürlich, man kann doch die Hunde und den Mann beschreiben (notfalls sogar ein(!) zufällig aufgenommenes Foto zeigen 😉)!
So etwas lässt man nicht einfallen fallen nur weil "unbekannt" ... das stößt bei mir auf totales Unverständnis!
Frage: und was soll das denn, hier großartig präsentieren?

Natürlich kann man das, allerdings sind die Chancen dass da wirklich etwas heraus kommt fast null, ich habe das in meinem Revier schon mehrfach durch, selbst mit Namen und Anschrift des Hundehalters und Nennung mehrerer Zeugen ist da nicht wirklich was passiert, also spare ich es mir. Leider hat man uns in Niedersachsen das "Entnehmen" solcher Hunde erschwert! 

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GeGie:

🤔Natürlich, man kann doch die Hunde und den Mann beschreiben (notfalls sogar ein(!) zufällig aufgenommenes Foto zeigen 😉)!
So etwas lässt man nicht einfallen fallen nur weil "unbekannt" ... das stößt bei mir auf totales Unverständnis!
Frage: und was soll das denn, hier großartig präsentieren?

und die Polizei leitet dann eine Großfahndung ein? ich denke, und das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht der Realität entsprechen, Anzeigen gegen Unbekannt werden nur wirklich bei gravierenden Dingen verfolgt, aber nicht weil ein Hund einem Reh nachgelaufen ist (und ausserdem wollte der nur spielen 😇). Eine Fahndung nach Unbekannt verbraucht meiner Meinung nach bestimmt nicht wenig Resourcen, die an anderer Stelle besser verbarucht werden. Finde ich auch nicht gut, aber so schätze ich es ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... "bringt doch nix" gehört nicht zu meiner Lebensphilosophie.🤔

Aber egal, letztendlich sollten wir uns den schonen Bildern widmen, denn davon gibt es hier viele zu entdecken.🤗

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...