Jump to content

R6 II - Unterwegs und Live Streamen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen Weg - welcher es mir ermöglicht - meine R6 mk II quasi als Webcam an entweder einem Android oder einem iPhone zu betreiben.

Die R6 mk II hat einen usb-c Anschluss und mein Telefon entweder einen Lightning oder beim Androiden ebenfalls einen usb-c Anschluß. Somit fallen doch erstmal die ganzen OTG-Kabel (weil USB A auf usb-c )  raus. Sehe ich das richtig ? 

Mein eigentliches Ziel ist es vom Fußballplatz aus einen LiveStream zu starten, meistens bin ich also ohne Strom und Wlan unterwegs, einen Laptop mit WebCamUtility noch zusätzlich mitzunehmen ist jetzt auch nicht gerade mein erster Wunsch, ebenso wäre mir ein Ninja + Connect in Relation zur Einsatzhäufigkeit doch etwas zu kostspielig.

Ich würde es ja ganz gut finden wenn ich eins meiner Handys überreden könnte die R6 als externe Kamera zu erkennen.

Hat das einer von euch schonmal gemacht? oder wie würdet Ihr das Problem mit dem Live lösen? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.

(Eigentlich steht in der Beschreibung die R6 wäre ein UVC Gerät und würde ohne Software als Webcam erkannt werden, lt Support brauche ich dann doch das WebCamUtility)

 

Über Antworten / alternative Ideen freu ich mich tatsächlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...