Jump to content

Grüezi vom Bodensee


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin der Martin, 47-jährig und wohne in der Nähe von Rorschach am schönen Bodensee 🙂

 

Reingerutscht in die Fotografie bin ich Ende 2019 durch die Astrophotografie. Ich wollte mit dem 🔭 (980mm) die Objekte am Nachthimmel nicht nur betrachten sondern auch Bilder davon aufnehmen. Naja.. nach einer mässigen Aufnahme des Kugelsternhaufens M13 (typisches Anfängerobjekt) hat sich das Interesse an der Astrofotografie wieder gelegt. Die Kamera, eine 6D, war da und ich entdeckte die (aus meiner damaligen Sicht) klassische Tagfotografie. Statt ins EF-System zu investieren, kaufte ich Ende 2020 eine R6 und das RF24-70. Und dann nahm mein neues Hobby so richtig Fahrt auf..

 

Fotografieren ist sooo abwechslungsreich und macht unendlich Spass, nur die Kosten (Objektive, Stative, Filter, Bildbearbeitung etc.) sind teilweise etwas aus dem Ruder gelaufen 😬

 

Viele Grüsse, Martin

 

FD91ABAA-64DB-4786-A1DF-E5EFBFB9673D.jpeg

74C9C8CD-C66B-41B2-8F94-21F3E03F5DCD.jpeg

4D46F218-3216-42CC-ACE8-5833DA45F700.jpeg

D5FC2F06-A339-477D-BBC9-8869FF672C99.jpeg

5EA65B55-53DC-4E7A-8FB6-00ADEAD14940.jpeg

2327F8EE-F955-49F8-BED2-3439D9218109.jpeg

C8DDEADC-27CE-4C83-BA88-1783AF658CF5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...