Jump to content

Gerüchte zum Firmware-Update der R5


Empfohlene Beiträge

Es wurde schon länger behauptet, dass FW-Update im April präsentiert werden sollte. Ob mit oder ohne Pixel-Shift ? das wird sich zeigen. Gerade diese Funktion wäre für mich so gut wie überflüssig. Eher die andere Gerüchte zum Updateumfang fand ich interessant.
Auch die Möglichkeit der variablen Bilderrate bei ES wäre wünschenswert. würde aber bisher nirgends erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf das Firmware Update gespannt (es wird ja schon seit längerem geredet). Für mich ganz oben auf der Liste wären:

1) AF Modi der R6 II 

2) Generelle Verbesserungen des AF

3) Preburst 

4) den grossen, roten REC Rahmen beim Video der R6 II

5) Variable Bildrate mit dem ES

6) Bessere Tastenkonfiguration (wieso kann man den Wechsel zwischen C1-C2 quasi nur auf die M-Fn Taste legen?)

7) Pixel Shift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Targi:

Auf der Supportseite von Canon ist nur die vorherige Version zu finden.

Habe soeben von der deutschen Canon-Supportseite die Version 1.8.1 für die R5 gezogen. Das Veröffentlichungsdatum ist mit 15. März angegeben.

bearbeitet von Barni
Datum geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist nicht ganz das was man der Gerüchteküche entnehmen konnte. Beim Lesen von der Beschreibung fällt mir folgendes auf:
-  1 Fügt dem Kameramenü [IBIS High Resolution shot] hinzu. Mittels des integrierten Mechanismus für die Bildstabilisierung ist es nun möglich Bilder mit einer höheren Auflösung aufzunehmen.
      Hi-Res wäre neu, was mich nicht reizt. 45Mpx sind mir genug
- Bei 2. steht -Fügt dem Kameramenü [Save/Load comm. Settings on Card] (Einstellungen auf/von der Karte speichern/aufrufen) hinzu.
     Verstehe ich irgendwie nicht - bei R5 war das immer möglich und habe bereits benutzt
- 3 Fügt die Möglichkeit hinzu, Bilder während der Übertragung an den FTP-Server zuzuschneiden und zu skalieren.
     Ist mir persönlich egal - brauche ich, glaube ich nicht...
- 4 Fügt dem Kameramenü während [FTP Transfer] geschützte Bilder hinzu. Bilder, die per FTP übertragen werden, können nun automatisch geschützt werden.
      Der Benutzer kann feststellen, ob Bilder bereits per FTP übertragen wurden.

    So wie unter 3....
-5 Behebt kleinere Probleme.
   Da ich momentan (FW 1.7) keine merke ...

Ich muss es nicht haben und warte ab, was sich noch sonst tut.

 

bearbeitet von allkar
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2023 um 08:48 schrieb allkar:

bei R5 war das immer möglich

Immer nicht. Das kam Glücklicherweise mit einem FW Update. Das hätte ich auch gerne für die R6II und R7. Hatte dazu auch Canon geschrieben, dass so eine Art Kastration eher der Vergangenheit gehören soll.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Robbi:

Immer nicht. Das kam Glücklicherweise mit einem FW Update. Das hätte ich auch gerne für die R6II und R7. Hatte dazu auch Canon geschrieben, dass so eine Art Kastration eher der Vergangenheit gehören soll.

 

Wann den? Es war bereits bei 1.2  drin und das ist mittlerweile Antik 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Canon Watch:

WEITERE FUNKTIONEN FÜR DIE CANON EOS R5 ÜBER FIRMWARE-UPDATES

  • 5. April 2023

Nachdem Canon die Firmware 1.8.1 für die Canon EOS R5 veröffentlicht hat, spekulieren die Gerüchteküchen bereits darüber, was die nächsten Firmware-Updates bringen werden.

Das neueste Gerücht besagt, dass …:

[…] weitere Firmware-Updates kommen. Es wurde vorgeschlagen, dass es vor Ende 2023 zwei weitere Funktionsupdates für die Canon EOS R5 geben würde. Die endgültige Version ist 2.0.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb allkar:

Laut Canon Watch:

WEITERE FUNKTIONEN FÜR DIE CANON EOS R5 ÜBER FIRMWARE-UPDATES

  • 5. April 2023

Nachdem Canon die Firmware 1.8.1 für die Canon EOS R5 veröffentlicht hat, spekulieren die Gerüchteküchen bereits darüber, was die nächsten Firmware-Updates bringen werden.

Das neueste Gerücht besagt, dass …:

[…] weitere Firmware-Updates kommen. Es wurde vorgeschlagen, dass es vor Ende 2023 zwei weitere Funktionsupdates für die Canon EOS R5 geben würde. Die endgültige Version ist 2.0.

"

.....die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jackylamotte:

.....die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷‍♂️

Wie immer!  Es wäre schön, wenn was kommen würde. Allerdings auch so, ist und bleibt die R5 eine tolle Kamera 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb allkar:

Wie immer!  Es wäre schön, wenn was kommen würde. Allerdings auch so, ist und bleibt die R5 eine tolle Kamera 

Was sollte denn dieses "was" sein? Für mich ist die EOS R5 schon perfekt, insbesondere im Vergleich mit dem Vorgängermodell EOS R. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Barni:

Was sollte denn dieses "was" sein? Für mich ist die EOS R5 schon perfekt, insbesondere im Vergleich mit dem Vorgängermodell EOS R. 

Wenn Du beim 3. Post (vom Fabian) schaust, wären das für mich Punkte 3,1,5,6  - in der Reihenfolge das "hätte ich gerne" 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb allkar:

Punkte 3,1,5,6  - in der Reihenfolge das "hätte ich gerne"

Aus dieser Auswahl wäre nur der Punkt 6 interessant für mich. Für die anderen Wünsche habe ich persönlich keine Verwendung. Aber das muss jeder für sich wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...