Jump to content

"Kamera und Objektive reinigen 2.0 – professionell, effektiv und effizient (neu)"


LSFotoArt

Empfohlene Beiträge

Na ja. Sorry aber ich musste ein bisschen schmunzeln. Vor allem über das Reinigen der Streulichtblende. Ganz wichtig das kein Schmutz auf die Arbeitsplatte fällt. 😄

Ich habe das hier aber noch nie gebraucht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Wombat1953:

Na ja. Sorry aber ich musste ein bisschen schmunzeln. Vor allem über das Reinigen der Streulichtblende. Ganz wichtig das kein Schmutz auf die Arbeitsplatte fällt. 😄

Ein Bisschen ist gut 😇. Ich habe das ganze nicht gut gefunden. Ist nur meine Meinung aber die ist so. Punkt. Fuchteln mit dem Pinsel verteilt die kleinste Staubpartikel herum, egal ob man 1 Schritt zurück geht oder nicht. Die Schweben noch Minuten später in der Luft. Das gleiche gilt für Druckluft. Das kann man hervorragend beobachten, wenn man in einem Raum mit greller, seitlicher Sonneneinstrahlung solche Sachen tut. Dann sieht man was alles um uns herumschwebt.  In zig Jahren habe ich nie eine Nassreinigung der Kamera mit dem Schaum gebraucht.
Ich nutze zum Reigen kein Schaum oder Druckluft, sondern sauge ich alles ab (extra Vorrichtung, kein Staubsauger für Haus und Hof) und Abluft geht durch HEPA Filter durch wo Dreck  stecken bleibt. Ich fand die Präsentation nicht ansprechend und irgendwie aus dem vergangenem Jahrhundert.

Sorry, aber das ist mein Eindruck nach dem Anschauen und das kann ich nicht ändern 🖐️

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gotteswillen  ist das Video ein verfrühter Aprilscherz...Sorry aber m.E. für mich hat der Markus (ist ein Nikon Fan ) etwas übertrieben (das mit dem Rad ab ,habe ich gelöscht😆)mit dem Video hier ...Kamera-und Objektivreinigung "Professionell"...was macht der mit seinem Fotoequipment ,das es nach dieser intensiven Reinigung verlangt...man kann es auch Übertreiben mit den "Youtube-Videos"  und nur auf "Abos" +"Klicks" aus sein ,oder😉

bearbeitet von hartin

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wombat1953:

Na ja. Sorry aber ich musste ein bisschen schmunzeln. Vor allem über das Reinigen der Streulichtblende. Ganz wichtig das kein Schmutz auf die Arbeitsplatte fällt. 😄

Ich habe das hier aber noch nie gebraucht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gibt es das so komplett zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rollei bietet ähnliche sets an. die feuchten putztücher von rollei finde ich gar nicht schlecht, die trochnen schlierenfrei, macht nicht jedes angepriesene objektiv-putz-tüchlein

https://www.rollei.de/products/reinigunsset-universal-27023?variant=32958967152717&gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV0DmvXFv1ykfPbqwkpycGdGRj5iFVex2rBrERSxguk8O4qoR6DqI0xoCttwQAvD_BwE

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gernot K.:

rollei bietet ähnliche sets an. die feuchten putztücher von rollei finde ich gar nicht schlecht, die trochnen schlierenfrei, macht nicht jedes angepriesene objektiv-putz-tüchlein

https://www.rollei.de/products/reinigunsset-universal-27023?variant=32958967152717&gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV0DmvXFv1ykfPbqwkpycGdGRj5iFVex2rBrERSxguk8O4qoR6DqI0xoCttwQAvD_BwE

Das ist wohl das gleiche Set nur unter anderem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...