Jump to content

Diebstahl: Umfangreiche Canon EOS R Ausrüstung in D'dorf gestohlen


Recommended Posts

Einem Mitglied unserer Partner-Facebook Gruppe ist am 19. August in Düsseldorf ein Fotokoffer mit viel Canon EOS R gestohlen worden.

Hier der Facebook-Beitrag (Original hier).

Zitat

Nach einem Fotoshoot in Düsseldorf wurde mir am gestrigen Donnerstag, 19.08.2021, mein Fotokoffer aus dem Auto geklaut, während ich mir schnell bei Mc Donalds was zu essen holte. Es wurden zuvor am Ort des Fotoshoots meine Schlüsseldaten des Autoschlüssels (RFID; "radio-frequency identification"), abgegriffen. Ich kann das im Nachhinein alles nachvollziehen, habe die beiden "Täter" sogar gesehen. Das hilft mir aber nicht wirklich. 

Selbstverständlich wurde der Diebstahl polizeilich erfasst. 

Zum Glück bin ich entsprechend versichert. Bitte haltet die Augen offen, wenn Euch die folgenden Teile irgendwo unterkommen sollten:  

  • EOS R5, Seriennummer 103024001600
  • EOS R5, Seriennummer 063021001250
  • RF 70-200L 2.8 IS, Seriennummer 0540001266
  • RF 15-35L 2.8 IS, Seriennummer 8410001601 
  • EF 200L 2.0 IS, Seriennummer 17250
  • EF 35L 1.4, Seriennummer 79792
  • EF 24L 1.4 II, Seriennummer 3015254
  • EF 135L 2.0, Seriennummer 184794
  • EF 85L 1.4, Seriennummer 6300001400

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Wem etwas auffällt, z.B. Gebrauchtangebote mit diesen Seriennummern oder ähnliches, kann Torsten über Facebook oder über mich ansprechen.

https://www.facebook.com/groups/canoneosr.de/permalink/1011706072919845/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...