Jump to content

R5 - RF100-500 "typisches" Landschaftsobjektiv :-)


Gast photographer.mkrisch

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Mmmmh, Bilder sind vom Motiv schön aber dessen Quali überzeugt mich nicht.
Sind die so bearbeitet oder warum fehlt es ihnen deutlich an Klarheit und Brillanz?
Am Wetter kann es nicht liegen, da meine "Dunstaufnahmen" deutlich mehr erstrahlen!
 ... leider fehlen die Exif Daten ... 🤥

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast photographer.mkrisch
Am 6.11.2021 um 09:45 schrieb GeGie:

Mmmmh, Bilder sind vom Motiv schön aber dessen Quali überzeugt mich nicht.
Sind die so bearbeitet oder warum fehlt es ihnen deutlich an Klarheit und Brillanz?
Am Wetter kann es nicht liegen, da meine "Dunstaufnahmen" deutlich mehr erstrahlen!
 ... leider fehlen die Exif Daten ... 🤥

„Qualität überzeugt nicht“ ernsthaft ? Es gibt unzählige Fotobeweise vom RF 100-500 , sofern man suchen will….

Bildbearbeitung gehört zur Fotografie….

Wenn in einem Hochmoor früh morgens es trüb, regnerisch und neblig ist, wie sollen dann die Aufnahmen strahlen und klar sein ???

bearbeitet von photographer.mkrisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb photographer.mkrisch:

„Bildbearbeitung gehört zur Fotografie….

... genau, diesbezüglich konnte ich dann meist "mehr" heraus hohlen, hier sehe ich das nicht! Das ist alles was ich damit ausdrücken wollte!
Und sorry, dass dir meine Meinung nicht so richtig passt (glaube mir, ich kenne meine Traumlinse!). 😛 Nur wer sich aus dem Fenster hängt,
muss damit rechnen, angesprochen zu werden. 🤗

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast photographer.mkrisch
vor 5 Stunden schrieb GeGie:

... genau, diesbezüglich konnte ich dann meist "mehr" heraus hohlen, hier sehe ich das nicht! Das ist alles was ich damit ausdrücken wollte!
Und sorry, dass dir meine Meinung nicht so richtig passt (glaube mir, ich kenne meine Traumlinse!). 😛 Nur wer sich aus dem Fenster hängt,
muss damit rechnen, angesprochen zu werden. 🤗

Nicht jede Linse passt halt zum Besitzer / Besitzerin der Kamera. Objektive Test sind halt Fakten die man bezüglich des RF 100-500 nicht leugnen kann. Aber jedem das seine. Wer selbst halt keine Bilder zeigt.....der sollte halt etwas tiefer stapeln und weiterscrollen. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Vermutlich muss man auf die "brillianten" "klaren" Fotos noch lange warten 😂, hat sicher der Hund gefressen die Speicherkarte. So Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da nützen auch keine EXIF´s was 😂 

 

 

 

 

bearbeitet von photographer.mkrisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast photographer.mkrisch
Am 6.11.2021 um 23:07 schrieb xbeam:

 

na das ist aber unschwer als gewollter Look zu erkennen 😉 

 

 

Danke eventl. muss ich es für manche Zeitgenossen extra hinschreiben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb photographer.mkrisch:

„Qualität überzeugt nicht“ ernsthaft ?

Hm, ich habe diene Aufnahmen soeben erst gesehen und ohne dir nahe treten zu wollen, es war auch mein erster Gedanke. Dies gerade mit Hinblick darauf, mir auch dieses Objektiv kaufen zu wollen. Aber je mehr ich davon zu sehen bekomme, je weniger haut es mich vom Hocker. Es scheint für leichte "Schlechtwetterverhältnisse" wegen der geringen Blendenöffnung eher ein Schönwetterobjektiv zu sein oder man benötigt ein Stativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb photographer.mkrisch:

Nicht jede Linse passt halt zum Besitzer / Besitzerin der Kamera. Objektive Test sind halt Fakten die man bezüglich des RF 100-500 nicht leugnen kann. Aber jedem das seine. Wer selbst halt keine Bilder zeigt.....der sollte halt etwas tiefer stapeln und weiterscrollen. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Vermutlich muss man auf die "brillianten" "klaren" Fotos noch lange warten 😂, hat sicher der Hund gefressen die Speicherkarte. So Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da nützen auch keine EXIF´s was 😂 

Es muss nicht alles jedem gefallen. Kein Grund gleich auf das Dach zu steigen. Es geht auch anders.

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast photographer.mkrisch
vor 8 Minuten schrieb allkar:

Es muss nicht alles jedem gefallen. Kein Grund gleich auf das Dach zu steigen. Es geht auch anders.

Nichts für ungut aber ich muss mir auch nicht alles gefallen lassen, von einer Person die hier 0 Bilder zeigt ! Das es Bilder sind die nur in meinen Augen die Flexibiliät des Objektives wiederspiegeln sollte eigentlich jedem BLINDEN auffallen. Die Leistung des Objektives zeigen genug Wildlife Fotografen. Aber das war jetzt das letzte was ich hier schreibe, das Niveau ist wie in Facebook Gruppen wo getrollt wird.

bearbeitet von photographer.mkrisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb photographer.mkrisch:

Aber das war jetzt das letzte was ich hier schreibe, das Niveau ist wie in Facebook Gruppen wo getrollt wird.

Nein, nein. Es wahr ernsthaft von mir gemeint und sachlich geschrieben. Durchaus werden Meinungen vertreten, die es genau so sehen. Die Blendenöffnung sind nicht gerade die schnellsten. Das merke ich ja bereits bei meinem RF 24-400 f/4, wenn sich die Lichtverhältnisse im Wald verändern. Der Stabi hilft, die ISO muss hoch un besser wäre dann ein Stativ.

Und wenn Du urteilend über Niveau sprichst, Du weist schon, gell ... wer im Glaskasten sitzt, ...

Eine Netiquette ist Dir wohl auch noch nicht über den Weg gelaufen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info aus der Moderations-Kanzel:

Der User hat um die Löschung seines Accounts gebeten. Bitte keine Kommentare mehr dazu…

Ganz allgemein bitte ich um respektvollen Umgang und einen sachlichen Ton.

Und um das auch deutlich zu sagen: Jeder darf hier gerne Bilder kritisieren, solange das sachlich und respektvoll geschieht.

Eigene Bilder sind keine Voraussetzung für Kommentare zu Bildern anderer Mitglieder.

Gruß
Andreas

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und ich hatte nicht das Gefühl, dass hier getrollt wird.

Ich fand den Look der Bilder gelungen, dass es bearbeitet und der Look gewollt war (oh gott, bitte erschieß mich jetzt nicht, ist nur meine Meinung) dachte ich mir jedenfalls. Die bilder gehen etwas in braune was für mich das modrige unterstreicht, manchmal wünschte ich mir ich hätte solche Einfälle.

Aber nicht jedem muss der Look gefallen.

Mal ganz ehrlich, ich hatte erst Hemmungen meine Ergüsse hier reinzustellen und ich würde mir sogar wünschen, der eine oder andere würde mir sagen was an meinen Bildern nicht stimmt und was ich hätte besser machen können.

Das ich dem einen oder anderen mit meinem 100ten tropfen auch auf den Sack gehe ist mir auch bewusst, auch wenns keiner sagen möchte, andere wiederum sehen es vielleicht gerne. Man kann nun mal nicht allen gefallen.

Schlaf mal drüber, morgen siehst du es vielleicht gelassener.

EDIT: ok zu spät, wie immer 😏

bearbeitet von Gernot K.
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gernot K.:

Ich finde jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und ich hatte nicht das Gefühl, dass hier getrollt wird.

Ich fand den Look der Bilder gelungen, dass es bearbeitet und der Look gewollt war (oh gott, bitte erschieß mich jetzt nicht, ist nur meine Meinung) dachte ich mir jedenfalls. Die bilder gehen etwas in braune was für mich das modrige unterstreicht, manchmal wünschte ich mir ich hätte solche Einfälle.

Da möchte ich Gernot K. zustimmen. Ich fand die Bilder Klasse. Schreibe das meist zu Bildern die mich blitzschnell ansprechen. Die Bilder habe ich mir gerne länger angesehen. " Hätte das vielleicht auch mal schreiben sollen"......

Meine Meinung ist, wenn ich ein Bild hier zeige dann sollte man auch die Kritik aushalten. Was ich hier zeige muss nicht jedem gefallen und eine Kritik sollte drin sein. Vielleicht sieht jemand anderes es aus einem anderen Bilck und das sollte in das nächte Bild mit aufnehemen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fmei:

Meine Meinung ist, wenn ich ein Bild hier zeige dann sollte man auch die Kritik aushalten. Was ich hier zeige muss nicht jedem gefallen und eine Kritik sollte drin sein. Vielleicht sieht jemand anderes es aus einem anderen Bilck und das sollte in das nächte Bild mit aufnehemen.

Wie überall im Leben, gibt es Handwerker und Künstler, Kritik gierige und überempfindliche Prinzen. Wir leben nicht auf dem Mond. Es gibt alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb allkar:

Wie überall im Leben, gibt es Handwerker und Künstler, Kritik gierige und überempfindliche Prinzen. Wir leben nicht auf dem Mond. Es gibt alles...

Bitte…

vor 19 Stunden schrieb Andreas J.:

Der User hat um die Löschung seines Accounts gebeten. Bitte keine Kommentare mehr dazu…

… auch nicht indirekt kommentieren.

Danke!
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...