Jump to content

Ladegerät für LP-E6NH mit Ladestandsanzeige?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt jemand ein (Dual-)Ladegerät für die LP-E6NH Akkus mit Ladestandsanzeige in Prozenten?

Dual muss nicht sein. Ich finde es lediglich umständlich, den Akku ins Kamerafach rein- und rauszupfriemeln, wenn ich nur kurz den Ladestand der auf Tour mitzunehmenden Ersatz-Akkus prüfen will. das müsste irgendwie einfacher möglich sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
da ich ebenfalls eine derartige Lösung suche, ist meine Frage zu den beiden vorgeschlagenen Geräte, ob diese denn auch den Ladezustand der Akkus anzeigen, wenn das Netzkabel nicht angeschlossen ist. Denn dann würde doch die Ladung des Akkus beginnen. Ich dachte bisher, das ist nicht gut für den Akku, wenn nur mal kurz einen "Ladestoß" erhält, ohne geladen zu werden.
Ich kaufte mir dazu folgenden Akkulader:
Nitecore UCN2 Pro Dubbel Lader voor Canon LP E6 , Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Dieser zeigt mir ohne Stromanschluss jedoch leider auch nicht den Ladezustand an.

Gruß
Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Hähnel Cube bestellt und er ist eben geliefert worden.

Mein erster "Schreck" war, als ich in der Bedienungsanleitung lesen konnte, dass "nicht die Gesamtkapazität angezeigt wird, sondern nur wie viel Kapazität geladen wurde".

Das stimmt so glücklicherweise nicht. Nach der Stromverbindung und beim Einlegen eines voll geladenen Akkus zählte der Cube auf 100% in der Frontanzeige hoch.
Nach dem Austausch der Akkus zu einem aufzuladenem Akku wurde ebenfalls die Restkapazität angezeigt und anschließend, dass der Akku geladen wird.
Da meine weiteren Akkus nicht aufgeladen werden müssen, kann ich keine Aussage dazu machen, ob beide Akkus gleichzeitig oder (nur) nacheinander geladen werden.

Auch wenn mir beim Cube die Kapazität ohne angeschlossenem Stromkabel nicht angezeigt wird, man dieser einen guten Eindruck. Danke für den Hinweis zu diesem Ladegerät.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 11 Stunden schrieb caldir65:

Moin,

ich habe auch einen Cube2 bestellt - das ist schon eine eierlegende Wollmilchsau - 3 Arten Canon Kamera-Akkuarten, bis zu 4 AA, Laden an Steckdose (mit verschiedenen Steckerarten), Autosteckdose... und recht schnell beim Laden...

Danke für den Tipp

 

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 14:49 schrieb Gernot K.:

Hallo Gernot,

hast Du eventuell das Gerät mit Original  Canon LP-E6NH Akku getestet?
Ich suche noch dringend vor dem Urlaub ein Gerät, mit dem ich im Auto auch den Original  Canon LP-E6NH Akku laden kann.

Inzwischen habe ich schon 2 baugleiche Geräte anderer Anbieter getestet, aber die erkennen den Original Canon  LP-E6NH Akku meiner Kamera nicht 😞
Der Patona Akku (rechte Seite) wird erkannt und geladen, aber der  Original Canon LP-E6NH Akku (linke Seite) wird vom Gerät ignoriert.

Hat jemand noch einen Tipp zu einem mit Original  Canon LP-E6NH Akku getesteten Ladegerät mit Auto-Anschluss, oder besser noch USB-C?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rainer.G:

Hallo Gernot,

hast Du eventuell das Gerät mit Original  Canon LP-E6NH Akku getestet?
Ich suche noch dringend vor dem Urlaub ein Gerät, mit dem ich im Auto auch den Original  Canon LP-E6NH Akku laden kann.

Inzwischen habe ich schon 2 baugleiche Geräte anderer Anbieter getestet, aber die erkennen den Original Canon  LP-E6NH Akku meiner Kamera nicht 😞
Der Patona Akku (rechte Seite) wird erkannt und geladen, aber der  Original Canon LP-E6NH Akku (linke Seite) wird vom Gerät ignoriert.

Hat jemand noch einen Tipp zu einem mit Original  Canon LP-E6NH Akku getesteten Ladegerät mit Auto-Anschluss, oder besser noch USB-C?

 

ja klar, ich lad damit alle Akkus, wäre ja blöd wenn ich für jede Marke einen eigenes Ladegerät bräuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rainer.G:

Hallo Gernot,

hast Du eventuell das Gerät mit Original  Canon LP-E6NH Akku getestet?
Ich suche noch dringend vor dem Urlaub ein Gerät, mit dem ich im Auto auch den Original  Canon LP-E6NH Akku laden kann.

Inzwischen habe ich schon 2 baugleiche Geräte anderer Anbieter getestet, aber die erkennen den Original Canon  LP-E6NH Akku meiner Kamera nicht 😞
Der Patona Akku (rechte Seite) wird erkannt und geladen, aber der  Original Canon LP-E6NH Akku (linke Seite) wird vom Gerät ignoriert.

Hat jemand noch einen Tipp zu einem mit Original  Canon LP-E6NH Akku getesteten Ladegerät mit Auto-Anschluss, oder besser noch USB-C?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

das Nitecore kannst Du auch verwenden:

 

https://www.amazon.de/Nitecore-UCN2-LP-E6-Dual-Slot/dp/B07KY1HFJ9/ref=sr_1_1?crid=RJCMATFPS389&keywords=nitecore%2Bucn2%2Bpro&qid=1690460467&s=ce-de&sprefix=nitecore%2Bucn2%2Bpro%2Celectronics%2C113&sr=1-1&th=1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2023 um 14:22 schrieb xbeam:

Ist super, nutze ich auch und zeigt alles zur Akkuladung übersichtlich an!
Aber bitte bedenken, datt Dingens benötigt noch ein USB-Netzteil mit mindestens 5V/2A!

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...