Jump to content

Hallo aus Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab ja durch ein paar "blöde" Fragen hier schon ein paar nette Leute kennengelernt, aber erst jetzt diesen Vorstellungsbereich gesehen.

Ich komme aus dem schönen Land Tirol und fotografiere schon seit Jahren gern. Früher mit einer kleinen Digicam, vor 5 Jahren habe ich dann die 7D geschenkt bekommen und hab mich langsam ins "richtige" Fotografieren eingearbeitet. Hier gelandet bin ich, weil ich mir nun die R7 gekauft habe und ein paar Kleinigkeiten mich anfangs ganz rasend gemacht haben (zB der Vorschau AF...wer um Himmels Willen hat diese Bezeichnung erfunden... Kontinuierlicher AF wäre logischer, dann hätte ich auch nicht verzweifeln müssen. *lol*).

Meine Bereiche sind die Makrofotografie und durchs Wandern auch gern Landschaften. Meine zwei Katzen müssen auch immer wieder herhalten, die setzen sich schon extra in Pose und wissen genau, was ich möchte. 🙂

Mein Lieblingsobjektiv ist das Canon f/2.8 100 Makro, auch das 70-200 hab ich öfter in Gebrauch und das 10-18 Weitwinkel für APS-C hab ich immer beim Wandern dabei.

Bildbearbeitung mache ich seit eh und je mit Bridge und Photoshop, mittlerweile organisiere ich auch viel in Lightroom (weil's einfach schneller läuft als die Bridge).

Liebe Grüße
Mariposa

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariposa ,

ich kann Dir voll nachfühlen . Hatte noch nie so eine moderne Kamera , und wollte anfangs beides , die Kamera und das Objektiv an die Wand klatschen . Was hat Dich der Vorschau AF so verzweifeln lassen ? Den habe ich mir eben das erste Mal aktiviert nachdem ich im Canon R7 Praxisbuch was über kontinuierliche Schärfe gelesen hatte. Du musst in deinem schönen Tirol ja geradezu verwöhnt werden mit Motiven . Übrigens hatte ich deinen Tip mit dem Feindetail Bildstil mal ausprobiert und hatte ganz gute Ergebnisse . Wie stellst Du die einzelnen Schieber bei Stärke etc. ? 

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen am Board 🙂
Übrigens, wir haben hier auch Community Map, wo man den eigenen Marker setzen kann.
So sieht man auch auf einen Blick auf der Karte, wo ein User beheimatet ist und wer in der Nähe haust. 
Dass kann (muss aber nicht) zum direkten Kontakten verhelfen. Zeigt auch die Verteilung der Benutzer.
An sich Schade, dass bisher nur relativ wenige angemeldete dieses nutzen...

Grüße, Allan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb allkar:

Herzlich Willkommen am Board 🙂
Übrigens, wir haben hier auch Community Map, wo man den eigenen Marker setzen kann.
So sieht man auch auf einen Blick auf der Karte, wo ein User beheimatet ist und wer in der Nähe haust. 
Dass kann (muss aber nicht) zum direkten Kontakten verhelfen. Zeigt auch die Verteilung der Benutzer.
An sich Schade, dass bisher nur relativ wenige angemeldete dieses nutzen...

Grüße, Allan

Schade ist viel mehr, dass das Gros der Angemeldeten eher passiv mitlesen.

In der Map sind ohne nachzuschauen 85 leute und ich glaube so viele aktive Poster haben wir gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Add Location scheint bei mir nicht zu funktionieren, egal ob ich einen Ort in D oder Ö eingebe.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mariposa.2507:

Add Location scheint bei mir nicht zu funktionieren, egal ob ich einen Ort in D oder Ö eingebe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eigentlich müsste die rechte Option funktionieren. Verfeinern -wenn gewünscht- geht mit der linken Seite, bzw. mit
 Browse Markers und Edit/Add Marker.

Es ist aber tatsächlich nicht mehr so bequem wie es mal war. Da scheint sich etwas in den Scripten geändert zu haben.

 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es gehen sollte, ist mir klar, denke ich. Aber wenn ich rechts "Innsbruck" eingebe, sollten ja Vorschläge zum Anklicken kommen. Da kommt nichts. Und bei speichern passiert dann auch nichts.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mariposa.2507:

Wie es gehen sollte, ist mir klar, denke ich. Aber wenn ich rechts "Innsbruck" eingebe, sollten ja Vorschläge zum Anklicken kommen. Da kommt nichts. Und bei speichern passiert dann auch nichts.

Ja, da ist etwas schief gegangen. Nimmt man hingegen aktuelle Location und erlaubt dem Script Geotagging, wird die Position bestimmt. Die kann man dann durch Edit Marker anpassen, wie einem lieb ist. Vielleicht kann da @Andreas J. bei den Scripten nachschauen, was schief läuft.

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mich mal über GPS eingetragen. Nutzt als (offiziell) einzige Österreicherin eh nicht viel. 😉

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab ja schon einiges gelernt hier, hab schon zahlreiche Tipps bekommen und wollte einfach kurz mal DANKE sagen!

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...