Jump to content

Kleine Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ich die R5 besitze, habe ich gefühlt auch recht viele Accus, zumal die R7 ja die selben Accus benötigt. Um den Überblick wenigstens ein kleines bisschen zu behalten hab ich mir für die Accudeckel ein paar Aufkleber ausgedruckt. Jetzt muss ich mich nur noch dran halten. Die Accus werden mit der Pfeilrichtung entsprechend eingelegt.

20230519_101034 Kopie.jpg

bearbeitet von Volker_Arnold

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das Machen. Danke für deinen Tipp.

Ich nutze das Fenster in Form einer Batterie bei dem Deckel. Bei geladenen Akkus setze ich das Dester auf den blauen Teil des Etikel, bei entladenen Akkus wird das Fesnster auf den schwarzen Teil des Etikett gesetzt. Solche Klebeetiketten halten bei mir nie lange.

  • Like 2
  • Thanks 1

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fmei:

So kann man das Machen. Danke für deinen Tipp.

Ich nutze das Fenster in Form einer Batterie bei dem Deckel. Bei geladenen Akkus setze ich das Dester auf den blauen Teil des Etikel, bei entladenen Akkus wird das Fesnster auf den schwarzen Teil des Etikett gesetzt. Solche Klebeetiketten halten bei mir nie lange.

Ja aber dann muss sich Volker Ettiketten auf den Deckel machen, dass farbige Batterie voll bedeutet und schwarz leer. Und die sind viel länger. 😂

Wenn die Akkus leer sind schmeiß ich die immer weg und kauf mir geladenen neue, dann muss ich mir nichts merken 😉

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Lösung. Ich habe meine mit dem Kürzel der Akkuanmeldung und Farbcode auf der Stirnseite der Akkus versehen, so dass die Akkus immer in selben Reihenfolge nacheinander benutzt werden. Die Abdeckung habe ich nicht markiert, da diese landet dort, wo es gerade passt.
Die Markierung voll/lees ist in der Abdeckung durch eine Öffnung im Plastik (in Form einer Batterie) eigentlich bereits vom Werk "eingebaut" und je nach dem wie man die anbringt, kann man sehen ob Akku gerade voll oder leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen , ich hatte bis vor einem Monat nur einen Akku . Da war es echt frustrierend , alles wieder einzupacken . Ja Du hast recht , gehe auch schon mal mit 1 1/2 vollen Batterien , wenn es mich juckt . In Schottland sagte mir mal jemand das er das " itchy feet "  nennt , was juckende bzw. kratzige Füße heißt 😵 . Wir sagen da , es brennt einem unter den Sohlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot , las eben deinen Witz mit den Akkus , die Du wegwirfst , damit Du dir nichts merken musst . Kann mich kaum beruhigen vor Lachen 🤣 . Bin eben auf Bilder von Euse gestoßen . Finde einfach keinen Weg um mal Kommentare abzugeben . Wenn ich auf ein Herz klicke , wenn nicht gerade ein Pokal da steht , werden da die Antworten anderer User  gezeigt . Bisschen schwierig , aber viele Wege führen nach Rom . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine zehn Akkus durchnummeriert. Wenn ich mehrere Tage oder Wochen ohne Lademöglichkeit unterwegs bin, habe ich zwei Beutel dabei. Einen für die noch vollen, einen andersfarbigen für die bereits leeren. Dann setze ich sie der Nummerierung nach in der Kamera ein. Ist einigermassen idiotensicher.

Mit Volkers, oder Franks Methode (die ich eigentlich beide gut finde), wäre ich mir nicht so sicher, ob ich mich da in jder Situation auf mich selbst verlassen könnte. 😬😏

 

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ritchie:

Finde einfach keinen Weg um mal Kommentare abzugeben . Wenn ich auf ein Herz klicke ...

Mit dem Mauszeiger aufs Herz fahren. Drei Optionen öffnen sich:

Dann anklicken, "was dein Herz begehrt": nochmals das Herz für "like"   -   oder den Pokal für "thanks"   -   oder den Emoji für "haha"

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fmei:

Ich nutze das Fenster in Form einer Batterie bei dem Deckel. Bei geladenen Akkus setze ich das Dester auf den blauen Teil des Etikel, bei entladenen Akkus wird das Fesnster auf den schwarzen Teil des Etikett gesetzt.

Genau so war es auch ursprünglich von Canon geplant, wie ich mal gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchie

Das graue Herz ist nicht dafür da um Kommentare abzugeben, dazu musst du wie sonst auch auf "Antworten" klicken und deinen Kommentar schreiben. Es ist vielmehr ein einfaches "gefällt mir", "danke" oder "lustig" ohne was zu schreiben.

Wenn schon jemand das Herz benutzt hat und darauf klickt sieht man nur die Namen, die das Herz/Pokal/Smilie benutzt haben, nicht ihre Kommentare.

Wenn man auch "Ziiteren" klickt, erscheint rechts unten am Bildschirm ein Pop-up, wenn man dieses anklickt wird das was man zitieren wollte in den Text eingefügt. Wenn man es sich anders überlegt hat und doch nicht zitieren möchte klickt man am Pop-Up das "x".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe das Ganze etwas einfacher, und zwar: voll geladene Akkus sind mit dem Träger im Rucksack, leere Akkus ohne Träger und lose eben ohne Träger. Die Träger sitzen immer recht fest auf den Akkus, so dass es nicht dazu kommt, dass die Träger sich lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Akkus auf der Unterseite mit je einem roten und einem grünen Punkt versehen. Je nach Zustand des Akkus erscheint dann der entsprechend farbliche Punkt durch das Fenster des gelben Trägers.
Und wenn es doch mal zu einem schnellen Akkuwechsel kommt, dann verfahre ich so wie Barni 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...