mariposa.2507 Geschrieben 24. Mai Share Geschrieben 24. Mai Hallo an alle, die Frage klingt erstmal banal, aber so einfach ist das glaub ich nicht. Es geht nicht um die Pieptöne... Ich hab in all meinen C-Modi mechanischen Verschluss eingestellt, "leisen Auslöser" auf eine Taste gelegt, Pieptöne generell deaktiviert. So weit, so gut. Den mechanischen Verschluss hört man natürlich. Beim leisen Auslöser wechselt die Kamera ja auf elektronischen Verschluss. Nun hab ich das Phänomen, dass ich in 2 Modi trotzdem einen ganz leisen Verschlusston höre und im anderen Modus ist der Auslöser völlig lautlos. Auch in den anderen manuellen Modi ist der Verschluss völlig lautlos. Die - wie ich dachte - relevanten Einstellungen sind doch in allen Modi gleich... Kann mir da jemand sagen, woran das liegt bzw. welche Einstellung dafür verantwortlich ist? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariposa.2507 Geschrieben 25. Mai Autor Share Geschrieben 25. Mai Falls sich das noch jmd fragt...hab bemerkt, dass das die Blendenschließung ist. Bei Offenblende gibt's absolut keine Geräusche, bei anderen Blendeneinstellungen hört man die Blendenschließung. Schon verrückt, was man auf einmal bewusst wahrnimmt, wenn man von einer Spiegelreflex auf System wechselt. Das ist mir vorher nie aufgefallen, weil der Spiegel ja ohnenhin lauter ist als die Blendenschließung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.