Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2023 um 14:56 schrieb Volker_Arnold:

Habe gerade eine E-Mail vom CPS erhalten mit der Möglichkeit aus drei Optionen auszusuchen.

Muss mal schauen, was da in Zukunft für mich am besten passt.

Ich habe keine Mail bekommen oder mir ist diese beim Spam löschen abhanden gekommen.

Darf ich fragen was man Dir angeboten hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Evoke:

Ich habe keine Mail bekommen oder mir ist diese beim Spam löschen abhanden gekommen.

Darf ich fragen was man Dir angeboten hat? 

Ich versuch mal den Link anzuhängen

https://view.comms.canon-europe.com/?qs=41df1312b32625025c716b94621e1888bc877a38e0f11e82e26b9a9eba49e88e63527a5db3ede1d5d4586f355321d7e233f0b18050f3fab4ca62bd5554b6f548e48473274d13cc8ecd1621b08f8c26e9

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Volker_Arnold:

Hallo Volker,

vielen Dank! Der Link hat funktioniert! 👍

Als Hobbyfotograf bleiben mir dann nur die Optionen 2+3… fühle mich von Canon auch immer noch vor den Kopf gestoßen…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alcedo 58:

Ich bin auch stinksauer auf Canon. Bin seit fast 36 Jahren beim CPS und habe den Status Platin ( 1965 Punkte ) und jetzt bieten die mir den Canon Club an. Echt großzügig, wie man mit langjährigen Kunden umgeht.

Die Zeiten, in denen "langjährig" noch etwas bedeutet hat sind schon lange vorbei. Ein Beispiel Autoversicherung .... die teilen dir nicht mit, dass die Prämie nach Jahren auch günstiger zu haben wäre, erst wenn man gekündigt hat, fangen sie an aktiv zu werden und fragen was sie tun können, damit man bleibt. Zeitgleich wird mit dem selben günstigeren Tarif Neukunden beworben. Den will man haben, während den langjährigen hat man ja bereits, um den muss man sich erst kümmern, wenn er muckt.

Telekomunikation, Smartphone, noch krasser, Neukunden werden mit Schnäppchenpreisen beworben, als Altkunde kommt man an so Preise nicht mehr ran.

usw.

wen interessiert heute noch "langjährig", Kundenbindung wird erst aktiv, wenn der Kunde anfängt zu maulen, nur dann ist es oft zu spät, jedenfalls bei mir.

CPS, kann man sehen wie man möchte, blöd ist halt, dass man es nur noch als Gewerbetreibender benutzen kann und nicht auch auf freiwilliger Basis. Gut, ist halt so, mich tangiert es zum Glück weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bei Versicherungen, Mobilfunkverträgen usw. wechsel ich, wenn es woanders billiger ist. Wenn ich aber mein Fotogeraffel verkaufe, ist das nur mit großen Verlusten möglich. Der Vergleich hinkt also. Hinzu kommt, das die Firmenpolitik bei Canon mittlerweile an den meisten Kunden vorbei geht. Ergo hab ich für mich entschieden, dass ich vorläufig zweigleisig fahren werde. Nikon baut auch schöne Kameras und Objektive. Mal sehen, was schließlich und am Ende im Rucksack bleibt.

bearbeitet von Alcedo 58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings nicht um die Fähigkeit/Möglichkeit zu wechseln, sondern zu zeigen, dass "langjährig" bedeutungslos ist.

Dein Beispiel mit dem Fotoequip bedeutet nur, dass es in dieser Branche möglicherweise noch bedeutungsloser ist, denn diese Branche weiß ebenso, dass man durch Equip, das man bereits gekauft hat noch mehr gebunden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alcedo 58:

Hinzu kommt, das die Firmenpolitik bei Canon mittlerweile an den meisten Kunden vorbei geht.

Ist das wirklich so? Ich denke die haben Sony vom Platz 1 verdrängt, also zumindest bis jetzt so ganz falsch kann es nicht sein was die machen. Ob diese Politik Zukunftsträchtig ist wird sich noch zeigen müssen.

vor 3 Stunden schrieb Alcedo 58:

Ergo hab ich für mich entschieden, dass ich vorläufig zweigleisig fahren werde. Nikon baut auch schöne Kameras und Objektive.

Da es um CPS geht - NPS bekommst Du heute nicht und hättest es gestern auch nicht, daher ... Deine Entscheidung kann mit CPS Umbau aber nichts zu tun haben.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alcedo 58:

Ich bin auch stinksauer auf Canon. Bin seit fast 36 Jahren beim CPS und habe den Status Platin ( 1965 Punkte ) und jetzt bieten die mir den Canon Club an. Echt großzügig, wie man mit langjährigen Kunden umgeht.

Ja, und da kann man dann tolle Bastelanleitungen für irgendwelche Sachen runterladen. Toll 😳😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alcedo 58:

Ich bin auch stinksauer auf Canon. Bin seit fast 36 Jahren beim CPS und habe den Status Platin ( 1965 Punkte ) und jetzt bieten die mir den Canon Club an. Echt großzügig, wie man mit langjährigen Kunden umgeht.

Ich kann verstehen, dass ein Kunde enttäuscht ist, wenn das Service-Angebot reduziert, bzw. der Preis erhöht wird.

Sei das beim Fliegen, wo die Verpflegung zunehmend kostenpflichtig wird, oder bei Versicherungen, wo die Schadendeckung beim Grundangebot immer stärker limitiert wird, in der Gastronomie und Hotellerie, in der Automobilbranche, etc.  - oder eben bei einem Kamerahersteller, der seinen Gratis-Support nicht mehr flächendeckend offeriert.

Ich fotografiere seit mehreren Jahrzehnten mit Canonprodukten. Habe für meine Begriffe schon sehr viel Geld dafür ausgegeben. Trotzdem ist mir bewusst, dass ich nur ein Kunde unter sehr vielen bin. Mein Portrait wird dort keinen Ehrenplatz an der Wand einnehmen.

Und mir ist auch bewusst, dass solche Firmen ihre Angebots-Reduktionen bzw. Preiserhöhungen nicht immer aus Bösartigkeit oder Raffgier vollziehen, sondern oft wegen betriebswirtschaftlichen Zwängen. Ich kenne kein Produkt oder Angebot, das nach vielen Jahren nie der globalen Entwicklung angepasst werden musste.

Darüber bin ich natürlich auch nicht glücklich. Aber aus obigen Gründen kann ich auch nicht stinksauer sein.

 

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mundaun:

oder eben bei einem Kamerahersteller, der seinen Gratis-Support nicht mehr flächendeckend offeriert.

 

vor 2 Stunden schrieb Mundaun:

Aber aus obigen Gründen kann ich auch nicht stinksauer sein.

Nun, ich würde gerne Geld dafür bezahlen. Kann ich aber nicht. Das hat mit Gratis nichts zu tun.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mundaun:

Der CPS-Service hat mir bisher vor allem mit seinem periodischen Check&Clean genützt. Der war gratis. Für Geld kann man den nach wie vor beanspruchen.

Die Reparatur-Priorität und andere Gimmicks brauchte ich nicht dringend.

warst du nicht aus der Schweiz? War die Schweiz nicht ausgenommen von der neuen Regelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich lebe immer noch in der Schweiz. Und hier gilt die Neuregelung noch nicht.

Aber ich mache mir keine Illusionen, dass das dauerhaft so bleibt. Über kurz oder lang wird man uns auch zum "Club" transferieren.

Auch wenn mich das keineswegs freut - stinksauer werde ich deswegen wohl trotzdem nicht.

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 12:30 schrieb Alcedo 58:

Ich bin auch stinksauer auf Canon. Bin seit fast 36 Jahren beim CPS und habe den Status Platin ( 1965 Punkte ) und jetzt bieten die mir den Canon Club an. Echt großzügig, wie man mit langjährigen Kunden umgeht.

Langjährige Kunden sind nirgends etwas Wert. Das ist ja mittlerweile salonfähig geworden. Versicherungen, oder vor allem die Banken (ganz klar, die Ärmsten unter uns )  oder eben jetzt  auch Canon. Ich habe die Mail auch erhalten und gleich gelöscht. Einen Schein-Service brauche ich nicht. In den Zeiten wo mein Platin nicht mal etwas wert ist, muss man umdenken. Zig Jahre Kundschaft hin oder her. 
Es ist eine legitime Entscheidung von Canon, die ich trotzdem einfach Sch.... finde. Noch mehr dadurch, dass einige Länder "verschont" wurden. Wechseln werde ich deswegen nicht, aber die Zeiten wo ich die Firma gelobt und empfohlen habe sind vorbei. Eher wechsele ich erst mein Bank Konto von "der kunde bezahlt" zu einem anderem, da die AGB-Änderungen kosten da laufend Geld und das sehe ich nicht ein, Wer den Hals nich voll bekommen kann, soll auch hungern lernen. Freunden und Bekannten, die nach Empfehlungen fragen, rate ich zu dem, was ich heute nehmen würde. Sentimente soll man sich abgewöhnen.   

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...