Jump to content

Themenübergreifender Bilder- Thread zum Mitmachen.


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

Manchmal hat man Bilder und kann sie keinem Thema/Thread zuordnen. In diesem Thread soll könnt ihr Bilder einstellen, wo ihr nicht wisst wohin damit.

937305643_7511Zaun.thumb.jpg.9da361a364f53f754732a0e34d2dbafe.jpg

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftschiff auf dem Weg ins Wolkenmeer. :classic_huh:

Ins Bild Klicken, dann ist die Auflösung besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Entfernung zum Luftschiff ca. 6 Km.

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/8 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm   Canon EOS RP

bearbeitet von Lichtmann

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/8 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/8 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Ich hatte vergangenen Donnerstag frei (Überstundenabbau vor Jahresende ...) und bin bei mir am Wohnort in einen der Wälder gegangen. Es war ein trüber Tag und die Ausbeute war anfangs nicht nennenswert. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Wolken-Nebel-Decke hat doch noch große Risse bekommt und hat einen Sonnenuntergang fabriziert. Bin schnell zum Waldrand gelaufen und habe wenigstens noch ein paar Bilder mitnehmen können.

Die untergehende Sonne hat einen Baum direkt angestrahlt, so dass das welke Laub rot zu leuchten begann. Aufgenommen mit EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 33 mm, ƒ/8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier noch eine Gegenlichtaufnahme eines welken Blattes an einem Busch, das von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde. EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 46 mm, ƒ/9

Canon EOS R5 | RF24-105mm F4-7.1 IS STM | RF16mm F2.8 STM | RF 50mm F1.8 STM | RF 24–240 F4–6.3 IS USM

Canon EOS 80D | EF-S18-135mm F3.5-5.6 IS USM | EF50mm F1.8 STM | EF70-300mm F4-5.6 IS II USM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lichtmann:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM @ f/8 400mm Canon EOS RP

Tolle Detailreiche Aufnahme.Man sieht du hast richtig freude an dem Objektiv.

  • Like 1
  • Thanks 1

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kaffeepause:

Ich hatte vergangenen Donnerstag frei (Überstundenabbau vor Jahresende ...) und bin bei mir am Wohnort in einen der Wälder gegangen. Es war ein trüber Tag und die Ausbeute war anfangs nicht nennenswert. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Wolken-Nebel-Decke hat doch noch große Risse bekommt und hat einen Sonnenuntergang fabriziert. Bin schnell zum Waldrand gelaufen und habe wenigstens noch ein paar Bilder mitnehmen können.

Die untergehende Sonne hat einen Baum direkt angestrahlt, so dass das welke Laub rot zu leuchten begann. Aufgenommen mit EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 33 mm, ƒ/8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier noch eine Gegenlichtaufnahme eines welken Blattes an einem Busch, das von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde. EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 46 mm, ƒ/9

Klasse Lichtstimmung. Das 2. Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Gegenlichtsituation.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zur Abwechslung ein Apfel. :classic_biggrin:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM @ f/8  400mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 18:48 schrieb Cousin:

Heute bei Dauerregen mal was Neues versucht (Canon R6 mit Ef 24-70 L)

 

Starkes Bild. Wievele Versuche hat es gebraucht bis es passte?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Versuche mal über den Abbildungsmaßstab von 1:1 hinauszugehen, vielleicht hab ich die Farben im nachhinein zu kräftig gemacht.

War/bin eigentlich zufreiden mit dem Ergebnis, aber hab danach keine weiteren Motive mehr gemacht, weil es einfach zu viel Fummelei ist

Mohnsamen auf nem alten Brötchen

Canon EOS 90 D mit nem Canon EF-S 10-22 1:3,5-4,5 in Retrostellung, Stack von 9 Bildern mit Hilfe eines Makroschlitten erstellt und anschl. verrechnet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Montbretie Blatt. Spiel mit selektiver Schärfe, Form und Farbe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma f/4 300mm APO Macro @ f/4 Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fmei:

Starkes Bild. Es zeigt dass auch ältere Linsen Klasse abbilden.

Danke.

Ja, manche Altgläser sind noch richtig gut, man braucht allerdings Muse für solche aufnahmen und das manuelle Fokussieren sollte einem nichts ausmachen.

 

Jetzt fällt mir ein, wollte es eigentlich auch in den Altglas-Thread einstellen…🙈

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...