Jump to content

Themenübergreifender Bilder- Thread zum Mitmachen.


Lichtmann
 Share

Recommended Posts

Manchmal hat man Bilder und kann sie keinem Thema/Thread zuordnen. In diesem Thread soll könnt ihr Bilder einstellen, wo ihr nicht wisst wohin damit.

937305643_7511Zaun.thumb.jpg.9da361a364f53f754732a0e34d2dbafe.jpg

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm   Canon EOS RP

  • Like 4

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link to comment
Share on other sites

Luftschiff auf dem Weg ins Wolkenmeer. :classic_huh:

Ins Bild Klicken, dann ist die Auflösung besser.

1430675509_7305Luftschiff.thumb.jpg.e71dc61b41beb03511e96fe290196211.jpg

Entfernung zum Luftschiff ca. 6 Km.

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/8 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm   Canon EOS RP

Edited by Lichtmann
  • Like 3

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Ich hatte vergangenen Donnerstag frei (Überstundenabbau vor Jahresende ...) und bin bei mir am Wohnort in einen der Wälder gegangen. Es war ein trüber Tag und die Ausbeute war anfangs nicht nennenswert. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Wolken-Nebel-Decke hat doch noch große Risse bekommt und hat einen Sonnenuntergang fabriziert. Bin schnell zum Waldrand gelaufen und habe wenigstens noch ein paar Bilder mitnehmen können.

Die untergehende Sonne hat einen Baum direkt angestrahlt, so dass das welke Laub rot zu leuchten begann. Aufgenommen mit EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 33 mm, ƒ/8

709656966_R5HQ2826bearbeitet.thumb.jpg.66f020dc9a8cff045b7f056e1e71d8c3.jpg

Und hier noch eine Gegenlichtaufnahme eines welken Blattes an einem Busch, das von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde. EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 46 mm, ƒ/9

39704898_R5HQ2811bearbeitet.thumb.jpg.b28bb21da4176d97f4f0afbbbbffc1e4.jpg

  • Like 6

Canon EOS R5 | RF24-105mm F4-7.1 IS STM | RF16mm F2.8 STM

Canon EOS 80D | EF-S18-135mm F3.5-5.6 IS USM | EF50mm F1.8 STM | EF70-300mm F4-5.6 IS II USM

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Kaffeepause:

Ich hatte vergangenen Donnerstag frei (Überstundenabbau vor Jahresende ...) und bin bei mir am Wohnort in einen der Wälder gegangen. Es war ein trüber Tag und die Ausbeute war anfangs nicht nennenswert. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Wolken-Nebel-Decke hat doch noch große Risse bekommt und hat einen Sonnenuntergang fabriziert. Bin schnell zum Waldrand gelaufen und habe wenigstens noch ein paar Bilder mitnehmen können.

Die untergehende Sonne hat einen Baum direkt angestrahlt, so dass das welke Laub rot zu leuchten begann. Aufgenommen mit EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 33 mm, ƒ/8

709656966_R5HQ2826bearbeitet.thumb.jpg.66f020dc9a8cff045b7f056e1e71d8c3.jpg

Und hier noch eine Gegenlichtaufnahme eines welken Blattes an einem Busch, das von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde. EOS R5 | RF 24-105mm f4-7.1 IS STM | 46 mm, ƒ/9

39704898_R5HQ2811bearbeitet.thumb.jpg.b28bb21da4176d97f4f0afbbbbffc1e4.jpg

Klasse Lichtstimmung. Das 2. Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Gegenlichtsituation.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Meine ersten Versuche mal über den Abbildungsmaßstab von 1:1 hinauszugehen, vielleicht hab ich die Farben im nachhinein zu kräftig gemacht.

War/bin eigentlich zufreiden mit dem Ergebnis, aber hab danach keine weiteren Motive mehr gemacht, weil es einfach zu viel Fummelei ist

Mohnsamen auf nem alten Brötchen

Canon EOS 90 D mit nem Canon EF-S 10-22 1:3,5-4,5 in Retrostellung, Stack von 9 Bildern mit Hilfe eines Makroschlitten erstellt und anschl. verrechnet

mohn-k.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb fmei:

Starkes Bild. Es zeigt dass auch ältere Linsen Klasse abbilden.

Danke.

Ja, manche Altgläser sind noch richtig gut, man braucht allerdings Muse für solche aufnahmen und das manuelle Fokussieren sollte einem nichts ausmachen.

 

Jetzt fällt mir ein, wollte es eigentlich auch in den Altglas-Thread einstellen…🙈

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...