Jump to content

Themenübergreifender Bilder- Thread zum Mitmachen.


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Das Bild gefällt mir. Tolle Idee.

Schade das du da Tropfen auf der Frontlinse hattest. Die Reflexe fallen sehr stark auf und lenken den Bilck vom eigentlichen ab.

Hm, Geschmacksache, ich finde, die Reflexe geben dem Bild einen besonderen Reiz!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fmei:

Das Bild gefällt mir. Tolle Idee.

Schade das du da Tropfen auf der Frontlinse hattest. Die Reflexe fallen sehr stark auf und lenken den Bilck vom eigentlichen ab.

Lieber fmei

Ich finde es super, dass Du dir die Zeit nimmst und auch wirklich konstruktive Kritik und Input gibst, respektive auch deine Meinung zu Bildern mitteilst. Bei mir sind Kommentare immer herzlich willkommen, sonst kann ich nichts lernen, respektive, weiss ich ja auch nicht, was und ob es anderen Leuten Gefällt! Behalte das bitte bei. Natürlich auch Dank an EUse.

Persönlich gefällt mir das Artefakt vom Wassertropfen, aber kann Deinen Punkt 100% nachvollziehen. Ich habe jetzt noch eins für Dich gesucht wo keine Artefakte drauf sind 😉

Auf dem hier finde ich den Effekt des Scheinwerferlichts spannend. Sobald die Flocken in den ausgeleuchteten Bereich des Scheinwerfers gefallen sind, haben sie viel stärker gezeichnet. Das erste Bild gefällt mir persönlich aber trotzdem insgesammt besser, vor allem wegen den starken Farben.

R6m2 16mm @f6.3; 2.1sek; ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernhardiner

 ___schnidi___ auf instagram                            www.schnidi.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bernhardiner:

Auf dem hier finde ich den Effekt des Scheinwerferlichts spannend. Sobald die Flocken in den ausgeleuchteten Bereich des Scheinwerfers gefallen sind, haben sie viel stärker gezeichnet. Das erste Bild gefällt mir persönlich aber trotzdem insgesammt besser, vor allem wegen den starken Farben.

R6m2 16mm @f6.3; 2.1sek; ISO 400

Ich finde beide Bilder gut und teile Deine Meinung zum ersten Bild (Farbeffekt). Das hier ist aber auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lynx:

@Bernhardiner

Und wie bist du bisher mit deiner R6Mk.II zufrieden. Eher "wow" oder eher "na ja".
Ich frage deshalb, weil dies z. Zt. meine noch nicht in greifbare Nähe geratene Traumkamera ist.

Ich habe sie erst seit Dienstag, war gerade am Wochenende eine Aktion genau mit meinem Preislimit, welches ich mir gesetzt hatte.... Ich habe noch die R6, wo ich absolut zufrieden bin. Ich verwende die R6 kreuz und quer für alles und die hat immer top funktioniert. Einziges Manko: 2 mal im Jahr mache ich ein ca 1,5 Stündiges, durchgehendes Video von Aufführungen der Ballettschule meiner Frau und da musste ich dann immer eine andere Kamera organisieren--> R6m2 kann das jetzt! (war mein Argument um meine Frau zu beschwichtigen 😉 ). Und aber ganz praktisch: Ich hatte manchmal auch beim croppen mit der R6 etwas zu wenig Pixel. Vor allem bei Vögeln. Das kann die R6m2 gefühlt wirklich etwas besser (ich glaube für mich reichen die 20% mehr Pixel, die R5 hat mir persönlich fast zuviel....).

Ich war gestern abend bei Schnee und wenig Licht unterwegs und da performt die R6m2 soweit wie erwartet gut (eigentlich kein Unterschied zur R6). Bin dann bei der nächsten Ballettaufführung auf die R6m2 gespannt, das wird die Härteprobe, bei wenig Bühnenlicht ist die R6 absolut unschlagbar. Der Autofokus der R6m2 ist absolut genial, da muss man jetzt nicht mehr von Tier auf Person oder zurück schalten, klappt in meinen ersten Versuchen ausgezeichnet. Das finde ich "wow", habe das effektiv zwischendurch bei der R6 vergessen und war dann sau blöd....

Habe also noch nicht viel erfahrung und werde dann aber gerne später noch etwas detaillierter dazu sagen. Aktuell würde ich sagen: "Die R6m2 scheint zu liefern was drauf steht" Ist für mich halt kein "wow", weil die R6 bereits "wow" ist 😉 Wenn man zwischendurch Filmt, etwas mehr Pixel als die R6 braucht, einen der aktuell wohl bessten Autofokus möchte, dann ist die R6m2 eine super wahl. Kostet halt ohne Aktion aktuell so 2600 Franken (ich konnte sie jetzt am Wochenende 12% günstiger bestellen). Sonst würde ich jedem die R6 empfehlen, ich finde halt die R6 suuuuuuper und so gross ist der Unterschied definitiv nicht (kann halt >30 min Filmen (alle Einstellungen möglich), mehr Pixel, idioten sicherer Autofokus...).

Aber sonst machen wir dann gerne einen separaten Thread für die R6m2 auf oder gerne auch weiter per persönlicher Nachricht.

bearbeitet von Bernhardiner

 ___schnidi___ auf instagram                            www.schnidi.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bernhardiner:

Aber sonst machen wir dann gerne einen separaten Thread für die R6m2 auf oder gerne auch weiter per persönlicher Nachricht.

Vielen Dank erst einmal für diese Einschätzung. Einen extra  Faden für die R6M2 machen wir dann mal wenn ich auch eine habe :classic_biggrin:.

Aber weil du die Filmerei im Zusammenhang mit dem Ballett-Tanzen deiner Frau angesprochen hast, hänge ich hier mal ein Video an, wo dieses Thema auch erläutert wir. Besonders die Zeitlupen-Aufnahmen ab  ca. 13:30 min. sind einfach beeindruckend...

 

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bernhardiner:

Lieber fmei

Ich finde es super, dass Du dir die Zeit nimmst und auch wirklich konstruktive Kritik und Input gibst, respektive auch deine Meinung zu Bildern mitteilst. Bei mir sind Kommentare immer herzlich willkommen, sonst kann ich nichts lernen, respektive, weiss ich ja auch nicht, was und ob es anderen Leuten Gefällt! Behalte das bitte bei. Natürlich auch Dank an EUse.

Persönlich gefällt mir das Artefakt vom Wassertropfen, aber kann Deinen Punkt 100% nachvollziehen. Ich habe jetzt noch eins für Dich gesucht wo keine Artefakte drauf sind 😉

Auf dem hier finde ich den Effekt des Scheinwerferlichts spannend. Sobald die Flocken in den ausgeleuchteten Bereich des Scheinwerfers gefallen sind, haben sie viel stärker gezeichnet. Das erste Bild gefällt mir persönlich aber trotzdem insgesammt besser, vor allem wegen den starken Farben.

R6m2 16mm @f6.3; 2.1sek; ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke für deine Worte, sehr nett von dir.🙂

Ich erlaube mir einfach meine Meinung zu einigen Bildern zu schreiben und freue mich wenn es zum nachdeken anregt.

Dieses Bild finde ich Klasse. Natürlich wären die Farbstreiben (vom Rücklicht eines Fahrzeuges) in der Lichtsituation spannender und plakativer, aber hier lenken keine Artefaket vom Motziv ab. Interessant finde ich die andere Lichtfarbe der Straßenbeluchtung im Hintergrund. Schade ist, dass die Lichter nicht diese tollen Blendensterne haben wie im ersten Bild.

Die Idee und Umsetztung finde ich wirklich Klasse. Sehrgerne mehr.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb drahthaar:

RP mit RF 24-105 IS STM

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Legende besagt, dass die letzten Worte im Leben des großen Dichters lauteten „Mehr Licht! “    Recht hatte er 😇

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...