Jump to content

R6M2 - Raw Burst Love


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich liebe den Raw Burst Modus meiner R6 Mark 2.

Hier habe ich abgedrückt:
image.thumb.png.23ad2a79184c95f3f4a7439397d62598.png

Und das war 7 Bilder vor dem Auslösen:
image.thumb.png.5714e95211134d083914a1bada4d860f.png

Bereue den Kauf sowieso nicht. Und nach meinem Island Trip gleich noch weniger 🙂

LG

Bernhard

  • Like 4
  • Thanks 1

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Im DPP markiere ich Anfang und Ende und drücke dann hier drauf:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Leider extrahiert er mir dann nur eines der RAWs. Und nicht zB. 40 Bilder, wie angegeben.

Denke mal, irgendwas mach ich falsch.
Vorerst speichere ich die Bilder halt einzeln ab. Aber den ganze Bereich auf 1x in RAWs extrahieren, wäre schon vorteilhaft.

Danke,

Bernhard

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DPP kann man nicht mehrere Bilder extrahieren. Wenn man so wie Du vorgehst erhält man auch nur wieder eine Rolle, nur mit weniger Bildern drin. Also brav Bild für Bild exportieren :-).

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AkkiMoto:

Mit DPP kann man nicht mehrere Bilder extrahieren. Wenn man so wie Du vorgehst erhält man auch nur wieder eine Rolle, nur mit weniger Bildern drin. Also brav Bild für Bild exportieren :-).

... und das ist wieder so eine Sache die zeigt, wie halbherzig Canon mit dem Thema und den Kunden umgeht. Es gibt mehr davon wie Pixelshift - nur als JPG (dem weine ich gar nicht nach, kenne aber welche die es tun), oder Pre-shutter was auch p. Firmware für einige Kameras nachgeliefert werden könnte usw. Wahrscheinlich werden einige Funktionen erst bei den Nachfolgemodellen angeboten obwohl es auf der Softwareseite erledigt werden könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allkar:

... und das ist wieder so eine Sache die zeigt, wie halbherzig Canon mit dem Thema und den Kunden umgeht.
oder Pre-shutter was auch p. Firmware für einige Kameras nachgeliefert werden könnte usw.

Das sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 21:46 schrieb VMAN:

Aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Im DPP markiere ich Anfang und Ende und drücke dann hier drauf:



Leider extrahiert er mir dann nur eines der RAWs. Und nicht zB. 40 Bilder, wie angegeben.

Denke mal, irgendwas mach ich falsch.
Vorerst speichere ich die Bilder halt einzeln ab. Aber den ganze Bereich auf 1x in RAWs extrahieren, wäre schon vorteilhaft.

Danke,

Bernhard

Habe gerade eben gesehen, dass es ein Update für DPP gibt. Ohne es zu wissen, aber vielleicht funktioniert es jetzt was du wolltest.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe diese Woche kurz einmal versucht die Blitze mit Rar Burst Modus einzufangen. Das Ergebnis ist Müll. Ich vermute einmal das es an dem von mir gewählten C1 Modus liegt welchen ich für alles was fliegt eingestellt habe. (1:2000s, elekt. Verschluss mit H+ usw.) Einzelbilder haben die komischen Streifen nicht. Die Speicherkarte ist auch sehr schnell und in der Kamera formatiert. Der Acku war frisch geladen und ist mein original Canon. Ich werde den Raw Burst Modus jetzt am WE mal etwas testen nicht das es an der R6m2 selbst liegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Miau_90:

Es betrifft die ganze Serie..

Hast Du hinter einer Scheibe gestanden und das Licht im Raum war an?

 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Diese Streifen habe ich auch schon gesehen wenn ich den elektrischen Verschluß genommen habe.

RAW Burst ist immer im elektronischen Verschluss. Der Effekt heisst dann Banding, kann aber nur bei flackerndem Kunstlicht auftreten. Daher meine Frage. 

  • Like 1
  • Thanks 2

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...