alfred Geschrieben 11. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 11. Juni 2023 Gelbbauchunke oder Bergunke Diese Unke kommt regional in Mitteleuropa im Gebirge vor und bevorzugt als Lebensraum lehmige Pfützen und Kleintümpel, wo ich sie auch mit der R5 und dem Sigma Macro 2,8/105mm fotografiert habe. Ihre Verwandten, die Rotbauchunke oder Tieflandunke hört man derzeit im Burgenland sehr häufig. 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Hallo, hier im Forum sind das die Produkte, die am meisten diskutiert werden: Das neue RF 24-105mm F2.8, das Weitwinkelzoom RF 15-35mm und die beiden Telezooms RF 100-400mm und Canon RF 100-500mm Und natürlich die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5 Einfach mal gucken…
allkar Geschrieben 11. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 11. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb alfred: Gelbbauchunke oder Bergunke Diese Unke kommt regional in Mitteleuropa im Gebirge vor und bevorzugt als Lebensraum lehmige Pfützen und Kleintümpel, wo ich sie auch mit der R5 und dem Sigma Macro 2,8/105mm fotografiert habe. Ihre Verwandten, die Rotbauchunke oder Tieflandunke hört man derzeit im Burgenland sehr häufig. Sehr schön getroffen 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 11. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Ich werde heute frech... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gehört zu Gattung Amphibia Touristica, anzutreffen am Ufer von Duoro. Da es nicht ernst gemeint ist, nur ein Handy-Pic. Schönen Rest-Sonntag und erfolgreichen Start in die Woche PS - Ich werde versuchen andere, besser passende Aufnahmen zu zeigen bearbeitet 11. Juni 2023 von allkar 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfred Geschrieben 12. Juni 2023 Autor Share #4 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 11 Stunden schrieb allkar: Sehr schön getroffen 👍 Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 13. Juni 2023 Share #5 Geschrieben 13. Juni 2023 Hau ab hier, das ist mein Revier. OK, bin schon weg. Tja, wer die dickeren Backen macht, hat schon halb gewonnen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 3 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samsei Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6 Geschrieben 13. Juni 2023 Schau mir in die Augen.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 14. Juni 2023 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2023 Am 13.6.2023 um 15:11 schrieb Volker_Arnold: Hau ab hier, das ist mein Revier. OK, bin schon weg. Tja, wer die dickeren Backen macht, hat schon halb gewonnen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Volker , ganz tolle Froschaufnahmen und so nah . Mit welcher Kamera und Objektiv hast Du die erwischt ? Wenn ich Frösche fotografieren will , höre ich nur ein Platschen . 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 14. Juni 2023 Share #8 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb Ritchie: Hallo Volker , ganz tolle Froschaufnahmen und so nah . Mit welcher Kamera und Objektiv hast Du die erwischt ? Wenn ich Frösche fotografieren will , höre ich nur ein Platschen . Kamera war die R7, Objektiv das 100-500 plus Extender 1,4 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 14. Juni 2023 Share #9 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 11 Minuten schrieb Volker_Arnold: Kamera war die R7, Objektiv das 100-500 plus Extender 1,4 Das mit dem 100-500er hatte ich schon vermutet . Kleine Frage . Möchte morgen ein Bild eines Laubfroschs einstellen . Gehe ich dann auf neues Thema erstellen ? Wenn ich zwei oder mehr Bilder einstellen möchte , wie ist da die Vorgehensweise und verrate mir bitte nochmal die Datenmenge der einzelnen Bilder die ich einstellen kann . Dürften so zwei Bilder werden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 14. Juni 2023 Share #10 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 16 Minuten schrieb Ritchie: Das mit dem 100-500er hatte ich schon vermutet . Kleine Frage . Möchte morgen ein Bild eines Laubfroschs einstellen . Gehe ich dann auf neues Thema erstellen ? Wenn ich zwei oder mehr Bilder einstellen möchte , wie ist da die Vorgehensweise und verrate mir bitte nochmal die Datenmenge der einzelnen Bilder die ich einstellen kann . Dürften so zwei Bilder werden . Du kannst direkt hier unter einem bereits bestehenden Text was schreiben und auch Bilder posten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackylamotte Geschrieben 14. Juni 2023 Share #11 Geschrieben 14. Juni 2023 Am 13.6.2023 um 20:49 schrieb Samsei: Schau mir in die Augen.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang was für eine Tarnung. War wahrscheinlich früher beim mal beim Bund 😁 Klasse Foto, Wolfgang 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 15. Juni 2023 Share #12 Geschrieben 15. Juni 2023 Ich mach mal die Grätsche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #13 Geschrieben 16. Juni 2023 Bei uns wird man mit Schilder zu den Tierchen geleitet 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #14 Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #15 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juni 2023 von Miau_90 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #16 Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #17 Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #18 Geschrieben 16. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitrax Geschrieben 17. Juni 2023 Share #19 Geschrieben 17. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cactus Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20 Geschrieben 19. Juni 2023 Tête-à-tête bei den Seefröschen. R5+RF100-500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Zitieren Für ein gutes Foto ist 50% der Fotograf verantwortlich, 30% das Objektiv, 20% die Kamera. An den 50% arbeite ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 22. Juni 2023 Share #21 Geschrieben 22. Juni 2023 Seitenairbags haben ausgelöst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 5 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tscho0 Geschrieben 11. Juli 2023 Share #22 Geschrieben 11. Juli 2023 Konnte misch jetzt nicht recht entscheiden, ob hier oder im Makro Bereich, da der Frosch auch auf meinem Daumennagel Platz gefunden hätte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot K. Geschrieben 11. Juli 2023 Share #23 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb Tscho0: Konnte misch jetzt nicht recht entscheiden, ob hier oder im Makro Bereich, da der Frosch auch auf meinem Daumennagel Platz gefunden hätte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolles Bild mit der Unschärfe 1 1 Zitieren Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 11. Juli 2023 Share #24 Geschrieben 11. Juli 2023 Das finde ich auch. Das Bild ist die gelungen. 1 Zitieren Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #25 Geschrieben 15. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.