Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da hast du bestimmt 200.- Euro gespart gegenüber dem regulären Preis. Mit welchem Objektiv möchtest du den Extender denn betreiben?

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 5 Minuten schrieb Matze:

Erst einmal "nur" mit RF 800MM F11 IS STM. Die Anschaffung des RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM ist für Ende des Jahres in Planung.

Dann wünsche ich dir viel Spass damit. Kannst ja mal Ergebnisse posten.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 7 Stunden schrieb jackylamotte:

Mittlerweile leider ausverkauft 🤷‍♂️

Schade!

Wirklich schade. Ich hatte Glück und bekam den Extender gestern. Vielleicht war dieser ("Kampf-")preis auch ein Lockangebot für einen weiteren Einkauf.
Vielleicht wird das Angebot vor dem nächsten Schwung von ferienbeginnenden Bundesländern wiederholt.

vor einer Stunde schrieb Matze:

Wirklich schade. Ich hatte Glück und bekam den Extender gestern. Vielleicht war dieser ("Kampf-")preis auch ein Lockangebot für einen weiteren Einkauf.
Vielleicht wird das Angebot vor dem nächsten Schwung von ferienbeginnenden Bundesländern wiederholt.

Das wäre natürlich super. Dann bin auf jeden Fall dabei 😀

• 2 months later...
Am 29.6.2023 um 19:27 schrieb Matze:

Okay. Sollte ich irgendwo etwas von einem Angebot mitbekommen, gebe ich Bescheid.

Reine Neugier - hast Du den auch bekommen? Sofern ich es mitbekommen habe, handelte sich dabei um einen Fehler in der Anzeige und tatsächlich war das ein EF, nicht RF.
Die Frage ist, ob der Anbieter auch zu dem Fehler gerade stand, oder storniert hat?

bearbeitet von allkar
vor 13 Stunden schrieb allkar:

Reine Neugier - hast Du den auch bekommen? Sofern ich es mitbekommen habe, handelte sich dabei um einen Fehler in der Anzeige und tatsächlich war das ein EF, nicht RF.
Die Frage ist, ob der Anbieter auch zu dem Fehler gerade stand, oder storniert hat?

Ja, klar, habe ich den Extender erhalten und s ist ein RF-Extender. Nicht nur am Aufdruck zu erkennen, sondern die Anzahl der Kontakte lassen darauf schließen.
Bei der Canon-Registrierung wurde auch automatsch der RF-Extender erkannt.
Sollte ein Fehler vom Verkäufer Otto-Versand vorgelegen haben, ich habe den Kaufpreis wie hier im Angebot bezahlt und es wurde nichts storniert.

vor 53 Minuten schrieb Matze:

Ja, klar, habe ich den Extender erhalten und s ist ein RF-Extender. Nicht nur am Aufdruck zu erkennen, sondern die Anzahl der Kontakte lassen darauf schließen.
Bei der Canon-Registrierung wurde auch automatsch der RF-Extender erkannt.
Sollte ein Fehler vom Verkäufer Otto-Versand vorgelegen haben, ich habe den Kaufpreis wie hier im Angebot bezahlt und es wurde nichts storniert.

Dann Glückwunsch zum Schnäppchenpreis 👍

Ich möchte mir auch in den nächsten Wochen den Extender RF 1,4 zulegen. Ich wäre dankbar wenn jemand eine Quelle kennt wo man ihn günstig erstehen kann und mich informiert. Ich würde auch einen gebrauchten kaufen.

Am 2.10.2023 um 13:31 schrieb Wombat1953:

Ich möchte mir auch in den nächsten Wochen den Extender RF 1,4 zulegen. Ich wäre dankbar wenn jemand eine Quelle kennt wo man ihn günstig erstehen kann und mich informiert. Ich würde auch einen gebrauchten kaufen.

Ich habe mir damals einen "Dauerlink" für den Extender RF 1,4 von günstiger.de abgelegt und fast täglich die Angebote geprüft.
Als dann das Angebot von "Otto" kam habe ich sofort zugeschlagen.

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Gute Idee. Ich habe mal den Preisalarm aktiviert.

Dabei ist mir aufgefallen das der Händler (nicht online) meines Vertrauens im Moment der günstigste ist.

Der Preisalarm funktionierte bei mir nicht zeitnah. Deshalb hielt ich es mit der manuellen und stetigen Nachschau. Ohne die Nachschau, hätte ich das Preisangebot nicht mitbekommen 😕

bearbeitet von Matze

Hab nochmal nach dem RF 1,4 recherchiert. Es gibt Anbieter die den Extender für unter 500€ anbieten. Allerdings England, Australien oder Hongkong. Die Anbieter heißen T-Dimension und E-Infinity. Was ist davon zu halten oder hat da schon mal jemand bestellt? Der Internetauftritt macht jedenfalls einen seriösen Eindruck.

vor 53 Minuten schrieb Wombat1953:

Hab nochmal nach dem RF 1,4 recherchiert. Es gibt Anbieter die den Extender für unter 500€ anbieten. Allerdings England, Australien oder Hongkong. Die Anbieter heißen T-Dimension und E-Infinity. Was ist davon zu halten oder hat da schon mal jemand bestellt? Der Internetauftritt macht jedenfalls einen seriösen Eindruck.

Direkt bei diesen nicht, aber in der Vergangenheit habe ich sowohl englische Händler als auch die aus HK bemüht. In beiden Fällen waren der Gang zum Zollamt und Zahlung entsprechenden Gebühren nötigt. Das gilt auch für die Käufe bei US Händlern. Es ist schon ein paar Jahre her, aber das dürfte sich nicht großartig geändert haben. Alles von außerhalb der EU was die Wert-Mindestgrenze  (keine Ahnung wo diese heutzutage liegt, man könnte es "googeln") überschreitet, kann mit Zoll und MwSt. Gebühren "aufgewertet" werden. Bei mir handelte sich um technische Güter, nicht nur aus dem Fotobereich. 

bearbeitet von allkar
Ergänzung

Danke für den Tipp. Dann warte ich besser bis es bei uns mal ein Angebot gibt. Die Grenze für die Zollabgabe liegt wohl bei 150€. Eilt ja nicht.

bearbeitet von Wombat1953
  • Like 1
  • 3 weeks later...
Am 12.10.2023 um 11:14 schrieb Wombat1953:

Zollabgabe

Das kann sehr schnell sehr teuer werden. Unten eine kurze Infografik zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Dazu kommt noch Auslagenersatz für die Versanddienstleistenden. Bei DHL Express habe ich dafür 6,xx € gezahlt, bei UPS sogar 13,xx €. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hab einen Laden gefunden wo allerdings alle Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind. Da muss ich Morgen anrufen und fragen ob das auch so eine Aktion ist. Der Laden scheint seriös denn alle Impressumangaben stimmen und sie bieten sogar Selbstabholung an.