Jump to content

Herbstliche Bilder


Gast photographer.mkrisch

Empfohlene Beiträge

EOS R6, 1/160 seconds, f4.0, ISO100, RF24-105mm F4 L IS USM

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

EOS R6, 1/200 seconds, f5.6, ISO100, RF24-105mm F4 L IS USM

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 12:11 schrieb fmei:

Da musste mein Auge sich erst daran gewöhnen. Ein Bild mit solchen dominaten Linien. Sehr interessant.

Die Linien sind vielleicht nicht so das Problem, ich hätte einfach ein Stück weiter nach links gehen sollen. Keine Ahnung, ob es da matschig war oder ob ich einen Fußgänger ausblenden wollte. Dann wäre der Weg nicht so abgeschnitten worden. Aber so genau weiß man das alles hinterher nicht, es hätte sich auch auf den rechten Bildbereich ausgewirkt.

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb EUse:

Die Linien sind vielleicht nicht so das Problem, ich hätte einfach ein Stück weiter nach links gehen sollen. Keine Ahnung, ob es da matschig war oder ob ich einen Fußgänger ausblenden wollte. Dann wäre der Weg nicht so abgeschnitten worden. Aber so genau weiß man das alles hinterher nicht, es hätte sich auch auf den rechten Bildbereich ausgewirkt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich war nur überwälrigt von der Anzahl an dominierenden Linien. Beim ersten Betrachten wußte ich nicht in welche Richtung mein Blick geführt wird.

Ich finde da ist dir etwas besonderes gelungen. Das hat man nicht oft das das Auge einen so irritiert.

Gut gemacht.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich war nur überwälrigt von der Anzahl an dominierenden Linien. Beim ersten Betrachten wußte ich nicht in welche Richtung mein Blick geführt wird.

Ich finde da ist dir etwas besonderes gelungen. Das hat man nicht oft das das Auge einen so irritiert.

Gut gemacht.

Danke! Ich kann aber durchaus Kritik vertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Haareis: Ist der Baum von einem Pilz (Rosagetönter Gallertkruste) befallen, wirkt dieser als Kristallisationskeim, an dem sich die feinen Kristalle des Haareises bilden können

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem speziellen Naturforum habe ich eine Reihe verschiedener Haareis-Fotos von verschiedenen Usern dort bewundern dürfen. In allen möglichen Formen und Größen. Bloß ich selber bin tatsächlich noch niemals so einer Form begegnet. Aber ich halte die Augen weiter offen. Irgendwann finde ich auch mal sowas ... :classic_rolleyes:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch mal mitnehmen in die vereiste Landschaft der letzten Tage.

Eine alte Allee. In den Baumkronen sind die Äste noch mit Reif bedekt.

EOS R6 mit RF 70-200f4..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht war speziell. Die Schatten waren kühl und die Vegetation noch mit Reif behaftet, in den "sonnigen" Bereichen war der Farbton wärmer und die Tröpfchen spiegelten sich im Licht.

EOS R6 mit RF 70-200f4..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...