Jump to content

R5/6 welchen Modus verwendet Ihr für was?


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 2.10.2021 um 10:39 schrieb Fred R6:

Hallo Zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, welchen Modus (z.B. AV) Ihr für bestimmte Themen (z.B. Landschaftsfotografie) verwendet.

 

Ich benutze bei meiner Art der Fotografie (eher statische Motive) zu 95 - 98 % an der RP den AV-Modus, der Rest ist TV. Mit dem FV-Modus bin ich noch nicht warm geworden. Was ich immer öfter benutze seit ich die RP habe, ist die ISO – Automatik.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

vor 8 Minuten schrieb Lichtmann:

Mit dem FV-Modus bin ich noch nicht warm geworden.

Eigentlich ein ganz interessanter Modus. Alles lässt sich manuell verändern und einstellen.

Da ich jedoch AV und M Modi gewohnt bin, tue ich mich auch mit dem FV-Modus schwer. Wenngleich, ich bin überzeugt, ist dieser universeller und komfortabler. Tja, die Gewohnheiten ... gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Martin:

Eigentlich ein ganz interessanter Modus. Alles lässt sich manuell verändern und einstellen.

Da ich jedoch AV und M Modi gewohnt bin, tue ich mich auch mit dem FV-Modus schwer. Wenngleich, ich bin überzeugt, ist dieser universeller und komfortabler. Tja, die Gewohnheiten ... gell.

Ich denke schon auch, dass der FV-Mudus eine gute Idee ist, aber wie du geschrieben hast, die liebe Gewohnheit… auf der anderen Seite sollte man manche Gewohnheiten mal verändern oder variieren, das hält das Hirn fit (vor allem im Alter…). Ich werde mir den neuen Modus nochmals zu Gemüte führen… :classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Fv-Modus immer und überall, allerdings habe ich ihn an meine Bedürfnisse angepasst. Und das eigentlich auch immer mit der Motiverkennung. Die Welt kann so einfach sein :-). 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...