xbeam Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September (bearbeitet) Als Thema für den September habe ich mir GEGENLICHT ausgesucht. Ich freue mich auf rege Teilnahme und hoffe auf schöne kreative Fotos. Auf Wunsch von @Volker_Arnold bitte erst ab 25.09.23 mit dem bewerten beginnen. Danke und allen viel Spaß und gut Licht! 🙂 Nachtrag: hier noch die Teilnahmekriterien zum Monatsthema September 2023: im Zeitraum bis einschl. 24.09.23 dürfen in diesem Thread Bilder eingestellt werden, die mit Canon R-Kameras gemacht wurden. Das Monatsthema im September lautet: GEGENLICHT. Es dürfen je Teilnehmer 3 Bilder zu diesem Thema veröffentlich werden. Die Bilder können aktuell oder auch älter sein (aber mit R-Kameras gemacht). Nur in der Zeit vom 25.09. bis 30.09.2023 jeweils einschl. sollen die Bilder mit einem Like bewertet werden. Dies soll die Chancengleichheit aller veröffentlichten Bilder sichern. Derjenige dessen Bild die meisten Likes erhalten hat darf das Monatsthema für Oktober 2023 vorgeben und einen neuen Thread dazu eröffnen. PS: von weiteren Kriterien sehe ich hier ab, damit die Freude am Bild nicht überreguliert wird. bearbeitet 2. September von xbeam auf Wunsch die Kriterien ergänzt. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September Geschrieben 2. September Hallo xbeam, schau mal hier Monatsthema September: GEGENLICHT. (bitte erst ab 25.09.23 liken!). Dort wird jeder fündig!
Gernot K. Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September Vielleicht solltest du das Datum und den Bewertungshinweis fett und groß machen, nicht jeder der hier reinschaut weiß gleich worum es geht. Vielleicht auch kurz die anderen Regeln? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September Ich fang dann mal an. Eine typische Gegenlicht-Situation. Sonnenuntergang... R5, Tv 1/2500, Av 18, Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM, 105.0mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September Dann mach ich mal mit einem ersten Bild weiter. Pusteblume gegen die Sonne gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barni Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September (bearbeitet) Verladeanlagen im Hamburger Hafen EOS R mit RF 24-240. ISO 100 - f16 - 1/1600 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September von Barni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September vor einer Stunde schrieb Volker_Arnold: Dann mach ich mal mit einem ersten Bild weiter. Pusteblume gegen die Sonne gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schöne Idee! Mit ruhiger Hand oder Hilfsmittel? Ich Rätsel nur warum die Lichtstimmung hier eher 'kalt' ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September vor 16 Minuten schrieb Barni: Verladeanlagen im Hamburger Hafen EOS R mit RF 24-240. ISO 100 - f16 - 1/1600 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde die dicken Pötte sind etwas 'abgesoffen'. Ich würde sie etwas aufhellen. Trotzdem I like it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barni Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September vor 2 Stunden schrieb Yubi: Ich würde sie etwas aufhellen Das ist nicht möglich und entspricht auch nicht meinen Vorstellungen von Stimmungen in Bildern. Möglichst natürlich bzw. original muss es es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hippo Geschrieben 2. September Share Geschrieben 2. September (bearbeitet) Canon R & RF 24-105 stm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September von Hippo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 3. September Share Geschrieben 3. September Canon EOS R & RF 24-105/4 L Ich hoffe das passt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Zitieren *** Meine Bilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/nikonier75/ *** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mundaun Geschrieben 4. September Share Geschrieben 4. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mundaun Geschrieben 4. September Share Geschrieben 4. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otti Geschrieben 4. September Share Geschrieben 4. September Gegenlicht 1 Canon R& Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otti Geschrieben 4. September Share Geschrieben 4. September Gegenlicht 2 Canon RP Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otti Geschrieben 4. September Share Geschrieben 4. September Gegenlicht 3 Canon RP Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 8. September Share Geschrieben 8. September R6m2 mit RF 24-105mm f4-7.1 Trinkeasserspender Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caldir65 Geschrieben 9. September Share Geschrieben 9. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EOS R mit RF 24-105mm F4 L IS USM 6 Zitieren Gruß, Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 10. September Autor Share Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 10. September Share Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 10. September Share Geschrieben 10. September (bearbeitet) R6m2 mit RF 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September von Miau_90 Das Bild kommt nur komplett schwarz an?? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 10. September Share Geschrieben 10. September Hab ich gerade gesehen. Irgendetwas machst du falsch. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 10. September Share Geschrieben 10. September vor 3 Minuten schrieb Peppa: Hab ich gerade gesehen. Irgendetwas machst du falsch. 🤔 Nein.. Manchmal wenn ich Bilder hochladen vom Handy kommt nur ein schwarzes Bild an. Und nach 10 Minuten geht es plötzlich wieder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miau_90 Geschrieben 10. September Share Geschrieben 10. September R6m2 mit RF 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 10. September Share Geschrieben 10. September vor 10 Minuten schrieb Miau_90: Nein.. Manchmal wenn ich Bilder hochladen vom Handy kommt nur ein schwarzes Bild an. Und nach 10 Minuten geht es plötzlich wieder??? Das ist ja merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.