Jump to content

Grüß Gott aus Bayern

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

2014 hab ich mir meine erste Kamera gekauft - eine EOS 700D für knapp 600€. Als Student war das nicht einfach, so viel Geld für ein Hobby auszugeben, dass möglicherweise gar nicht hält. Schlussendlich bin ich doch dabei geblieben und letzte Woche habe ich meine 700D in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und mir eine EOS R6 Mark II samt RF 15-35 Objektiv gegönnt. Meine "alten" EF Objektive - 70-300mm sowie 100mm Macro - nutz ich mit dem Adapter weiter. Nach und nach möchte ich allerdings vollständig auf das RF System wechseln.

Mich begeistert vor allem Landschaftsfotografie, Astrophotographie sowie Makrophotographie.

Ich freue mich, hier aus dem Forum Tipps und Vorschläge sowie Impressionen zu erhalten, um meine eigenen Fähigkeiten weiter zu verbessern und mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Vielen Dank für die Aufnahme (Wortwitz),

Gruß

Ben

P.S.: Ich hab noch nie Fugu gegessen, aber was nicht ist, kann ja noch werden 

Moin und Griaß' Di, Ben

Die D700 ist bei mir (bzw. meiner Frau) immer noch im Dienst! Sie ist leicht und hat weniger Knöpfe als die R5. Gerade bei Astro-Fotografie (nur Langzeitbelichtung, ohne Stacking) ist sie, für mich auch noch etwas im Vorteil. Ob das an mir, dem CR2-RAW oder an dem (Wärmerauschen der R5) liegt...?

Bin gespannt auf deine Erfahrungen und Fotos😉

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...