EOSrFan Geschrieben 17. September 2023 Share #1 Geschrieben 17. September 2023 Habe eine Frage an die Experten. Nach dem Strandurlaub bleibt der Monitor / Display der Kamera dunkel. Nach dem einschalten schimmert dieser ganz leicht, aber zeigt eben nix mehr an. Die Kamera war doch recht warm geworden. Ich habe sieht nach den Aufnahmen immer zurück in die Tasche gegeben. (Kühltasche von innen beschichtet). Hat die EOS R 7 NICHT einen Temp. Schutz ? Habe überwiegend Fotos gemacht, die Helligkeit vom Monitor war auf max. 7 eingestellt, es war ja sehr sonnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Hallo, das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10 Einfach mal unverbindlich gucken…
Wombat1953 Geschrieben 17. September 2023 Share #2 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Blöde Frage, du hast nicht zufällig im Menü etwas verändert so daß nur der Sucher aktiv ist? Zweite blöde Frage, der Sensor neben dem Sucher ist nicht eventuell verschmutzt? Mehr fällt mir im Moment nicht ein es sei denn es ist tatsächlich etwas defekt was echt ärgerlich wäre. bearbeitet 17. September 2023 von Wombat1953 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EOSrFan Geschrieben 17. September 2023 Autor Share #3 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Nein ich hatte am Folgetag im Familienkreis Fotos machen wollen, hierzu anderes Objektiv montiert. Dachte erst ( EF Adapter ) das EF 28 - 135 geeignet ist. Am Stand hatte ich EF 35 mm / f 2.0 Festbrennweite. Aber dann noch mal zurück gewechselt. Der Zustand bleibt. Also ist wohl der Monitor defekt. Wo muss ich hin Händler oder kann man auch direkt nach Canon, Willich ist von mir 45 Min. entfernt ? bearbeitet 17. September 2023 von EOSrFan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf-69 Geschrieben 17. September 2023 Share #4 Geschrieben 17. September 2023 Das ist ja echt ärgerlich. Du kannst die Kamera auch zu Canon bringen. Habe ich mit meiner R6 auch gemacht und nach der Reparatur abgeholt. Auf jeden Fall musst Du vorher im Internet einen Reparaturauftrag erteilen. damit der Fall im System eingepflegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EOSrFan Geschrieben 17. September 2023 Autor Share #5 Geschrieben 17. September 2023 Auch bei Garantie muss ich einen Reparaturauftrag erteilen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 17. September 2023 Share #6 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Ich denke schon. Es gibt ja auch Fälle die nicht unter die Garantie fallen. Der Service entscheidet dann ob Garantie oder nicht. In deinem Fall ist das aber wohl kein Problem. bearbeitet 17. September 2023 von Wombat1953 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EOSrFan Geschrieben 17. September 2023 Autor Share #7 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Also wenn ich jetzt ohne ende Filme gemacht hätte, aber am Strand bei 24 - 27 ° C einfach mal 15 Fotos dann 1 Std später wieder mal ein paar Fotos, zum Teil war aber die Kamera an, als ich diese in die Tasche abgelegte hatte. Das sollte so ein Produkt schon meistern, das wäre ja an der Wirklichkeit vorbei Konstruiert oder ? Nachtrag ich habe eine Displayschutzfolie ( eher so eine Art Hartglas ) aufs Display gebracht, das dürfte doch nicht negativ auswirken ? bearbeitet 17. September 2023 von EOSrFan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf-69 Geschrieben 17. September 2023 Share #8 Geschrieben 17. September 2023 Meine Kamera war auch noch in der Garantie. Die Reparatur hat ca. 10 Tage gedauert. Du kannst sicher auch den Canon Support anrufen, dann können die ggf. den Fall auch telefonisch aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maceric Geschrieben 17. September 2023 Share #9 Geschrieben 17. September 2023 vor einer Stunde schrieb EOSrFan: Nein ich hatte am Folgetag im Familienkreis Fotos machen wollen, hierzu anderes Objektiv montiert. Dachte erst ( EF Adapter ) das EF 28 - 135 geeignet ist. Am Stand hatte ich EF 35 mm / f 2.0 Festbrennweite. Aber dann noch mal zurück gewechselt. Der Zustand bleibt. Also ist wohl der Monitor defekt. Wo muss ich hin Händler oder kann man auch direkt nach Canon, Willich ist von mir 45 Min. entfernt ? Irgendwie beantwortet das die Frage von Wombat1953 nach dem verschmutzten Sensor am Sucher überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maceric Geschrieben 17. September 2023 Share #10 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb EOSrFan: Also wenn ich jetzt ohne ende Filme gemacht hätte, aber am Strand bei 24 - 27 ° C einfach mal 15 Fotos dann 1 Std später wieder mal ein paar Fotos, zum Teil war aber die Kamera an, als ich diese in die Tasche abgelegte hatte. Das sollte so ein Produkt schon meistern, das wäre ja an der Wirklichkeit vorbei Konstruiert oder ? Nachtrag ich habe eine Displayschutzfolie ( eher so eine Art Hartglas ) aufs Display gebracht, das dürfte doch nicht negativ auswirken ? Das sollte alles kein Problem sein. Auch die Temperatur nicht. Wenn es wirklich kaputt ist, kann es auch zufällig gerade jetzt kaputt gegangen sein. Die Kamera geht ja auch eingeschaltet nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand. bearbeitet 17. September 2023 von maceric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EOSrFan Geschrieben 17. September 2023 Autor Share #11 Geschrieben 17. September 2023 Der Sensor arbeitet, deckt man diesen ab, so wird das Display pechschwarz, ansonsten habe ich halt ein ganz leichtes leuchten war genommen, egal ob mit oder OHNE Objektivdeckel ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maceric Geschrieben 17. September 2023 Share #12 Geschrieben 17. September 2023 Das ist doof, da scheint wirklich etwas defekt zu sein. Ich würde als allerletzten Versuch die Kamera mal zurücksetzen. Nachdem Canon das bei der Reparatur ja wahrscheinlich eh macht, ist nicht viel verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EOSrFan Geschrieben 17. September 2023 Autor Share #13 Geschrieben 17. September 2023 Mal sehen was Canon sagt !! Kann das ja dann noch mal posten 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EOSrFan Geschrieben 8. Oktober 2023 Autor Share #14 Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) Also es war wirklich ein Defekt. Es wurde laut Bericht einiges erneuert. Display ; Sucher ; sowie weitere Teile. Die Kamera hat auch gleich ein FW - Update bekommen. Jetzt alles wieder, aber ich seit dem FW-Update was neues fest. Passt nicht ganz hier hin = Aber einer Godox Blitze in Verwendung ? Der ältere TT 685 C geht wohl immer nocht, eine kleine Tendenz zum überbelichten. Aber der neuere Godox V1 C dieser geht oft gar nicht , dann mal wieder oder blokiert das ganze EOS Kamera Menü !!! Hat das wer schon beobachtet ? Den Blitz hatte bis jetzt nur einmal kurz für eine Test verwendet. Ich lasse den jetzt erst mal weg. PS. Die Kamera war extrem schnell zurück aus der Rep. In 1 Woche war alles erledigt , also das ist TOP. bearbeitet 8. Oktober 2023 von EOSrFan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.