Hans-Trapp Geschrieben 18. September Share Geschrieben 18. September (bearbeitet) Ich bin verrückt nach dem Canon EF 300mm f/4L IS USM. Mit einem Adapterring an meiner R6 MarkII entdecke ich dieses Objektiv wieder, obwohl ich es schon immer geschätzt habe. Es ist leicht, liefert Bilder mit einer makellosen Schärfe und einem schönen Bokeh. Die Blende von f/4 ist bei den hohen ISO-Werten der neuesten R-Kameras wirklich kein Problem mehr. Ein großer Vorteil ist die minimale Fokussierungsdistanz von 1,5 m, die es sehr praktisch für die Proxi-Fotografie macht. Es ist auch sehr gut geeignet für quasi Makroaufnahmen mit einer Nisi-Linse, wie ich sie oft verwende. Heute wird es weder hergestellt noch ersetzt. Aus dem Canon-Objektivsortiment verschwunden, wie auch andere Objektive der L-Serie, die zu (fast) erschwinglichen Preisen erhältlich waren. Das 17-40 f/4 L zum Beispiel. Herr Canon, geben Sie uns die kleinen Ls zurück! In Frankreich findet man Exemplare aus zweitem Hand in sehr gutem Zustand für etwa 600 Euro. In Deutschland dürfte es ähnlich sein. Wenn Sie ein solches Objectiv sehen, zögern Sie nicht... bearbeitet 18. September von Hans-Trapp Zitieren Grüsse aus Nord-Elsaß. D'Hans-Trapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September Hallo Hans-Trapp, schau mal hier Canon EF 300mm f/4L IS USM. Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.