Jump to content

Canon EF 300mm f/4L IS USM

Empfohlene Beiträge

Ich bin verrückt nach dem Canon EF 300mm f/4L IS USM. Mit einem Adapterring an meiner R6 MarkII entdecke ich dieses Objektiv wieder, obwohl ich es schon immer geschätzt habe. Es ist leicht, liefert Bilder mit einer makellosen Schärfe und einem schönen Bokeh. Die Blende von f/4 ist bei den hohen ISO-Werten der neuesten R-Kameras wirklich kein Problem mehr.
Ein großer Vorteil ist die minimale Fokussierungsdistanz von 1,5 m, die es sehr praktisch für die Proxi-Fotografie macht. Es ist auch sehr gut geeignet für quasi Makroaufnahmen mit einer Nisi-Linse, wie ich sie oft verwende.
Heute wird es weder hergestellt noch ersetzt. Aus dem Canon-Objektivsortiment verschwunden, wie auch andere Objektive der L-Serie, die zu (fast) erschwinglichen Preisen erhältlich waren. Das 17-40 f/4 L zum Beispiel. Herr Canon, geben Sie uns die kleinen Ls zurück!

In Frankreich findet man Exemplare aus zweitem Hand in sehr gutem Zustand für etwa 600 Euro. In Deutschland dürfte es ähnlich sein.
Wenn Sie ein solches Objectiv sehen, zögern Sie nicht...

bearbeitet von Hans-Trapp

Grüsse aus Nord-Elsaß.
D'Hans-Trapp

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...