100th Posted November 2 Share #26 Posted November 2 @tomba8tomba Hab mich mal eingelesen und die ganze Sache direkt beerdigt. Das ist mir zu unpraktikabel irgendwie. Da ich das 10-20 für berufliche Zwecke bestellt habe, werde ich mir für die private Freude kurzfristig - mittelfristig das 14-35 f4 oder das 20er 1.4 zulegen und mittels Adapterring meine vorhandenen, runden ND- und Pol-Filter (82mm) verwenden. Trotzdem nochmals einen Dank für die Auflösung! 1 Link to comment https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1487-ultraweitwinkel-zoom-canon-rf-10-20-f4-l-is-stm/page/2/#findComment-77583 Share on other sites More sharing options...
Anzeige Posted November 2 Posted November 2 Hallo 100th, schau mal hier Ultraweitwinkel-Zoom: Canon RF 10-20 f4 L IS STM . Dort wird jeder fündig!
tomba8tomba Posted November 2 Share #27 Posted November 2 vor 2 Stunden schrieb 100th: @tomba8tomba Hab mich mal eingelesen und die ganze Sache direkt beerdigt. Das ist mir zu unpraktikabel irgendwie. Da ich das 10-20 für berufliche Zwecke bestellt habe, werde ich mir für die private Freude kurzfristig - mittelfristig das 14-35 f4 oder das 20er 1.4 zulegen und mittels Adapterring meine vorhandenen, runden ND- und Pol-Filter (82mm) verwenden. Trotzdem nochmals einen Dank für die Auflösung! Ich habe das 14-35 f4 und das 24 1.4. Beide kann ich sehr empfehlen. Für das 24 1.4 habe mal einen Grau-Folienfilter zugeschnitten, da es dort den gleichen Halter wie beim 10-20er gibt. Aber höchstens 2x verwendet, da bei Vorhandensein eines Frontfiltergewindes und der Filter das auch für mich praktikabler ist. Das 10-20 könnte bei mir das 14-35 nicht ersetzen, da es nicht bis zu meiner Lieblingsweitwinkelbrennweite 24mm geht. Deshalb ist bei mir das 1.4 VCM auch ein 24mm und kein 20mm geworden. Viel Spaß mit der/den neuen Weitwinkellinse(n) 😬. 1 Link to comment https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1487-ultraweitwinkel-zoom-canon-rf-10-20-f4-l-is-stm/page/2/#findComment-77600 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts