Jump to content

Recommended Posts

@tomba8tomba
Hab mich mal eingelesen und die ganze Sache direkt beerdigt. Das ist mir zu unpraktikabel irgendwie.
Da ich das 10-20 für berufliche Zwecke bestellt habe, werde ich mir für die private Freude kurzfristig - mittelfristig das 14-35 f4 oder das 20er 1.4 zulegen und mittels Adapterring meine vorhandenen, runden ND- und Pol-Filter (82mm) verwenden.

Trotzdem nochmals einen Dank für die Auflösung!

• Like 1
vor 2 Stunden schrieb 100th:

@tomba8tomba
Hab mich mal eingelesen und die ganze Sache direkt beerdigt. Das ist mir zu unpraktikabel irgendwie.
Da ich das 10-20 für berufliche Zwecke bestellt habe, werde ich mir für die private Freude kurzfristig - mittelfristig das 14-35 f4 oder das 20er 1.4 zulegen und mittels Adapterring meine vorhandenen, runden ND- und Pol-Filter (82mm) verwenden.

Trotzdem nochmals einen Dank für die Auflösung!

Ich habe das 14-35 f4 und das 24 1.4. Beide kann ich sehr empfehlen.
Für das 24 1.4 habe mal einen Grau-Folienfilter zugeschnitten, da es dort den gleichen Halter wie beim 10-20er gibt. Aber höchstens 2x verwendet, da bei Vorhandensein eines Frontfiltergewindes und der Filter das auch für mich praktikabler ist. Das 10-20 könnte bei mir das 14-35 nicht ersetzen, da es nicht bis zu meiner Lieblingsweitwinkelbrennweite  24mm geht. Deshalb ist bei mir das 1.4 VCM auch ein 24mm und kein 20mm geworden.

Viel Spaß mit der/den neuen Weitwinkellinse(n) 😬.

• Like 1