Jump to content

Der fotografische Augenblick, für alle zum Mitmachen.


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb Lichtmann:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RF 24-105mm f4-7.1 IS STM  @ f/8   57mm  Canon EOS RP

Was ist da passiert?

Ist das so gewollt?

 

vor 14 Stunden schrieb Lichtmann:

Porst 1.2/55mm  @ f/1.2  + Nahlinse  Canon EOS RP

Du hast interessante Objektive

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fmei:

Was ist da passiert?

Ist das so gewollt?

 

Ja, das Bild war genau so gewollt.

Ich mache gerne Bilder die Irritieren, manchmal auch provozieren. Ich laufe öfters an dieser Hausfassade vorbei und fand dieses grün spannend, obwohl es nicht meine Lieblingsfarbe ist.

An diesem Tag war es dieser fotografische Augenblick, wo ich dachte, jetzt ist das Licht und die Stimmung perfekt.

Der linke kleinere Teil ist so der Klassiker, von den Farben so wie man es von den Postkarten kennt, schöner komplementär-Kontrast mit gutem wiedererkennungswert (da das Gehirn auch recht faul ist, nimmt es die Information vom Speicher und sagt: kenne ich, Kategorie Herbst und schön).

Ich habe der grünen Hausfassade bewusst mehr Raum gegeben. Eine lehre Fläche mit leichten Schattierungen. Die Fläche lässt Raum für eigene Gedanken z.B. das Leben ist nicht immer wie ein Postkartenmotiv, es hat auch andere Fassetten …usw. …

Die Schärfe liegt auch auf der Hauswand, denn das ist das eigentliche Hauptmotiv. Wenn man das Bild anklickt, sieht man auch schön den Verputz.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in meine seltsame Fotografie bringen. :classic_smile:

 

  • Like 1
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lichtmann:

Ja, das Bild war genau so gewollt.

Ich mache gerne Bilder die Irritieren, manchmal auch provozieren. Ich laufe öfters an dieser Hausfassade vorbei und fand dieses grün spannend, obwohl es nicht meine Lieblingsfarbe ist.

An diesem Tag war es dieser fotografische Augenblick, wo ich dachte, jetzt ist das Licht und die Stimmung perfekt.

Der linke kleinere Teil ist so der Klassiker, von den Farben so wie man es von den Postkarten kennt, schöner komplementär-Kontrast mit gutem wiedererkennungswert (da das Gehirn auch recht faul ist, nimmt es die Information vom Speicher und sagt: kenne ich, Kategorie Herbst und schön).

Ich habe der grünen Hausfassade bewusst mehr Raum gegeben. Eine lehre Fläche mit leichten Schattierungen. Die Fläche lässt Raum für eigene Gedanken z.B. das Leben ist nicht immer wie ein Postkartenmotiv, es hat auch andere Fassetten …usw. …

Die Schärfe liegt auch auf der Hauswand, denn das ist das eigentliche Hauptmotiv. Wenn man das Bild anklickt, sieht man auch schön den Verputz.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in meine seltsame Fotografie bringen. :classic_smile:

 

Danke für die beschreibung.

IMei erster Gedake war, dass da der Sensor nicht mitgespielt hat.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Im Oktober hatte ich mir mal wieder bewusst Zeit genommen, und bin ein paar Stunden zum Fotografieren gegangen. Am Ende meines fotografischen Spaziergangs bin ich an einem Pfaffenhütchen - Strauch hängen geblieben, wo ich mich fotografisch nochmal versuchte. Da ich schon eine Weile unterwegs war, liesen Konzentration und kraft nach, und ich beschloss es für diesen Tag mit dem Fotografieren gut sein zu lassen.

Beim Weglaufen vom Pfaffenhütchen – Strauch sah ich, dass hinter diesem ein weiterer mit nur einem einzigen Pfaffenhütchen war, und mich leuchtend anstrahlte. Das sind für mich so die fotografischen Augenblicke wo mich fotografisch zufrieden machen. :classic_smile:

Bild wie immer für bessere Auflösung anklicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 70mm f/2.8 EX DG Makro @ f/2.8  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Lichtmann:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RF 24-105mm f4-7.1 IS STM  @ f/5.6   60mm  Canon EOS RP

Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Die Gegensätze werden hier unterstrichen. 👌

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 months later...

Angekommen am Meer, und ein Stück weit auch bei sich selbst. Ich mag den Blick und die Perspektive, es beruhigt meine Seele.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD   @ 28mm f/11  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro   @ f/5.6   Canon EOS RP 

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mir kam mal die Idee "Kälte" im Bild festzuhalten. Ist bei dem milden Wetter eine Herausforderung. Da kam mir die Idee Eiswürfel zu fotografieren. Hier das Ergebnis:

EOS R6, EF 100/2,8 Macro, Fotostacking, beleuchtet mit Taschenlampe.

Gruß Volkmar 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fireman54:

Mir kam mal die Idee "Kälte" im Bild festzuhalten. Ist bei dem milden Wetter eine Herausforderung. Da kam mir die Idee Eiswürfel zu fotografieren. Hier das Ergebnis:

EOS R6, EF 100/2,8 Macro, Fotostacking, beleuchtet mit Taschenlampe.

Gruß Volkmar 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr gute Idee, sind Klasse Bilder geworden, mein Favorite ist das erste, bei den beiden anderen finde ich die sehr große Signatur etwas störend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fireman54:

Mir kam mal die Idee "Kälte" im Bild festzuhalten. Ist bei dem milden Wetter eine Herausforderung. Da kam mir die Idee Eiswürfel zu fotografieren. Hier das Ergebnis:

EOS R6, EF 100/2,8 Macro, Fotostacking, beleuchtet mit Taschenlampe.

Gruß Volkmar 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolle Dettail die man so nicht wahrnimmt. Sehrgut umgesetzt. Gerne mehr.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...