Lichtmann Posted October 13, 2021 Share Posted October 13, 2021 Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 Canon EOS RP 4 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted October 13, 2021 Author Share Posted October 13, 2021 RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/7.1 94mm Canon EOS RP 3 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted October 13, 2021 Author Share Posted October 13, 2021 RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/7.1 105mm Canon EOS RP 3 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted October 21, 2021 Author Share Posted October 21, 2021 Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm Canon EOS RP 6 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
EUse Posted October 30, 2021 Share Posted October 30, 2021 Beginnender Regentag, flammende Farben ein paar Minuten lang... R6, RF 24-105 IS STM, 1/10 Sek. (!) bei f/7.1 und 1600 ISO. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EUse Posted October 30, 2021 Share Posted October 30, 2021 Nochmal anders... kurz davor. 1/20 Sek. bei f/6.3 und 1600 ISO. Gibt die Stimmung, glaube ich, noch besser wieder. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted November 12, 2021 Author Share Posted November 12, 2021 RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/8 57mm Canon EOS RP 2 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted November 12, 2021 Author Share Posted November 12, 2021 Porst 1.2/55mm @ f/1.2 + Nahlinse Canon EOS RP 4 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fmei Posted November 13, 2021 Share Posted November 13, 2021 (edited) vor 14 Stunden schrieb Lichtmann: RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/8 57mm Canon EOS RP Was ist da passiert? Ist das so gewollt? vor 14 Stunden schrieb Lichtmann: Porst 1.2/55mm @ f/1.2 + Nahlinse Canon EOS RP Du hast interessante Objektive Edited November 13, 2021 by fmei Quote Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted November 13, 2021 Author Share Posted November 13, 2021 vor 6 Stunden schrieb fmei: Was ist da passiert? Ist das so gewollt? Ja, das Bild war genau so gewollt. Ich mache gerne Bilder die Irritieren, manchmal auch provozieren. Ich laufe öfters an dieser Hausfassade vorbei und fand dieses grün spannend, obwohl es nicht meine Lieblingsfarbe ist. An diesem Tag war es dieser fotografische Augenblick, wo ich dachte, jetzt ist das Licht und die Stimmung perfekt. Der linke kleinere Teil ist so der Klassiker, von den Farben so wie man es von den Postkarten kennt, schöner komplementär-Kontrast mit gutem wiedererkennungswert (da das Gehirn auch recht faul ist, nimmt es die Information vom Speicher und sagt: kenne ich, Kategorie Herbst und schön). Ich habe der grünen Hausfassade bewusst mehr Raum gegeben. Eine lehre Fläche mit leichten Schattierungen. Die Fläche lässt Raum für eigene Gedanken z.B. das Leben ist nicht immer wie ein Postkartenmotiv, es hat auch andere Fassetten …usw. … Die Schärfe liegt auch auf der Hauswand, denn das ist das eigentliche Hauptmotiv. Wenn man das Bild anklickt, sieht man auch schön den Verputz. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in meine seltsame Fotografie bringen. 1 1 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
allkar Posted November 13, 2021 Share Posted November 13, 2021 Am 13.10.2021 um 20:32 schrieb Lichtmann: RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/7.1 94mm Canon EOS RP Irgendwie kenne ich die Gestalten 😀 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted November 13, 2021 Author Share Posted November 13, 2021 vor 5 Minuten schrieb allkar: Irgendwie kenne ich die Gestalten 😀 Kann es sein, dass du aus Bremen bist 1 1 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fmei Posted November 14, 2021 Share Posted November 14, 2021 vor 21 Stunden schrieb Lichtmann: Ja, das Bild war genau so gewollt. Ich mache gerne Bilder die Irritieren, manchmal auch provozieren. Ich laufe öfters an dieser Hausfassade vorbei und fand dieses grün spannend, obwohl es nicht meine Lieblingsfarbe ist. An diesem Tag war es dieser fotografische Augenblick, wo ich dachte, jetzt ist das Licht und die Stimmung perfekt. Der linke kleinere Teil ist so der Klassiker, von den Farben so wie man es von den Postkarten kennt, schöner komplementär-Kontrast mit gutem wiedererkennungswert (da das Gehirn auch recht faul ist, nimmt es die Information vom Speicher und sagt: kenne ich, Kategorie Herbst und schön). Ich habe der grünen Hausfassade bewusst mehr Raum gegeben. Eine lehre Fläche mit leichten Schattierungen. Die Fläche lässt Raum für eigene Gedanken z.B. das Leben ist nicht immer wie ein Postkartenmotiv, es hat auch andere Fassetten …usw. … Die Schärfe liegt auch auf der Hauswand, denn das ist das eigentliche Hauptmotiv. Wenn man das Bild anklickt, sieht man auch schön den Verputz. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in meine seltsame Fotografie bringen. Danke für die beschreibung. IMei erster Gedake war, dass da der Sensor nicht mitgespielt hat. Quote Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted December 5, 2021 Author Share Posted December 5, 2021 Im Oktober hatte ich mir mal wieder bewusst Zeit genommen, und bin ein paar Stunden zum Fotografieren gegangen. Am Ende meines fotografischen Spaziergangs bin ich an einem Pfaffenhütchen - Strauch hängen geblieben, wo ich mich fotografisch nochmal versuchte. Da ich schon eine Weile unterwegs war, liesen Konzentration und kraft nach, und ich beschloss es für diesen Tag mit dem Fotografieren gut sein zu lassen. Beim Weglaufen vom Pfaffenhütchen – Strauch sah ich, dass hinter diesem ein weiterer mit nur einem einzigen Pfaffenhütchen war, und mich leuchtend anstrahlte. Das sind für mich so die fotografischen Augenblicke wo mich fotografisch zufrieden machen. Bild wie immer für bessere Auflösung anklicken. Sigma 70mm f/2.8 EX DG Makro @ f/2.8 Canon EOS RP 2 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xbeam Posted December 5, 2021 Share Posted December 5, 2021 mein fotografischer Augenblick, mit gewollten Reflexionen RP mit Meike 50/1.2 bei Offenbarende 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtmann Posted January 5 Author Share Posted January 5 RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/5.6 60mm Canon EOS RP 2 Quote "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fmei Posted January 6 Share Posted January 6 vor 13 Stunden schrieb Lichtmann: RF 24-105mm f4-7.1 IS STM @ f/5.6 60mm Canon EOS RP Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Die Gegensätze werden hier unterstrichen. 👌 Quote Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts