Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb fmei:

Schade, dass hier auf der linken Seite dieser unscharfe Stamm (oder was auch immer das ist) das Bild begrenzt.

Ja stimmt. Ich wollte auch zuerst die linke Seite mehr beschneiden und rechts mehr stehen lassen. 
Auf der anderen Seite wollte ich aber auch nicht auf das "Camouflage-Bokeh" ganz links verzichten.

😕

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lynx:

@fmei ...ich könnte höchstens noch mal mit dem "Dampfbügeleisen" drübergehen... 😬

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also mir gefällt eher die vorherige Version. Das hier mutet an wie eine Handyaufnahme mit unscharfen Seiten, um gesamtes Format zu ändern 🙂 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lynx:

... egal jetzt. Verhunzt irgendwie. Ich hätte einfach auf die Veröffentlichung verzichten sollen. Sorry :classic_rolleyes:

Schlecht war das Bild nicht. Die linke Seite sah etwas seltsam aus, aber das ist nichts was man löschen sollte. Es gibt doch eine Erklärung und dann ist es doch Ok. Schade dass du es gelöscht hast.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb allkar:

Ehm, nee. Warum hast Du das rausgenommen? Es konnte ruhig drin bleiben.

 

vor 3 Minuten schrieb fmei:

Schlecht war das Bild nicht. Die linke Seite sah etwas seltsam aus, aber das ist nichts was man löschen sollte. Es gibt doch eine Erklärung und dann ist es doch Ok. Schade dass du es gelöscht hast.

Nee, das war jetzt wirklich vermurkst. Egal. Kommen auch wieder andere :classic_wink:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Meisenknödel bei uns im Garten größtenteils von den Spatzen belagert werden,
habe ich neben dem Futterhäuschen noch einen dritten Speiseplatz eröffnet. Dieser
wird nun ausschließlich von den Kohl - u. Blaumeisen angeflogen, so daß die Spatzen
nur staunend zuschauen können, wie sich die flinken Meisen an den Erdnusskernen laben.
Ich bin mal gespannt, wann die Spatzen kommen. Evtl. trauen sie dem weißen Porzellan nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

R10 + RF 100 - 400

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lynx:

Da die Meisenknödel bei uns im Garten größtenteils von den Spatzen belagert werden,
habe ich neben dem Futterhäuschen noch einen dritten Speiseplatz eröffnet. Dieser
wird nun ausschließlich von den Kohl - u. Blaumeisen angeflogen, so daß die Spatzen
nur staunend zuschauen können, wie sich die flinken Meisen an den Erdnusskernen laben.
Ich bin mal gespannt, wann die Spatzen kommen. Evtl. trauen sie dem weißen Porzellan nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

R10 + RF 100 - 400

So einer bist Du also. Bei Dir wird sogar für Vögel auf Porzellan serviert 😜

Gute Serie 👍 Bild Nr2 gefällt mir aber am besten, da ich die natürliche Umgebung präferiere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 19:56 schrieb Lynx:

Auf der anderen Seite wollte ich aber auch nicht auf das "Camouflage-Bokeh" ganz links verzichten.

 

Mache bitte weiterhin dein Ding. In deinen Bildern sehe ich die Begeisterung mit der Kombi (R10 u. 100-400mm), und das gefällt mir an deinen Fotografien besonders…🤗

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 17:57 schrieb alterahorn:

R7 - RF 100-500mm + Extender RF 1,4x bei ISO 100, Blende 10 und 1/500 sec.

Beim Klick auf das Foto kommt Ihr zu flickr und könnt die 100%-Ansicht sehen.

Sehr starkes Bild. Mir gefällt die Sicht durch die niedrige perspektive sehr gut.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...