Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Lynx:

@allkar

Für Profis ist das natürlich durchaus sinnvoll. Ja geradezu Voraussetzung.

Ich will mich aber garnicht stundenlang vor den Monitor hängen. Fotos sind bei mir nur "Beiwerk".
Ich bin lieber draußen zusammen mit meinem Hund in der Natur und beobachte. Mit guten Gläsern.

Einen 4K-Monitor gibts schon ab 350 € (wenn auch wahrscheinlich keinen guten). Egal, der Spaß sollte schon auch im Vordergrund stehen und nicht das Knipsen als Zwangshandlung. Wie @allkar arbeite auch ich teilweise im IT-Bereich, habe ein paar Webseiten gemacht und war immer schon im Bekanntenkreis „angefixt“. Ich sitze aber auch nicht mehr so viel am Rechner wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EUse

Es liegt nicht am Geld. Ich beobachte gerne "Live-Bilder". Dazu nehme ich -  je nach Anwendungsbereich - ein 50´er Leica Glas, oder ein 42´er Zeiss mit. Beide zusammen kosten schon 4500.- €. Noch schöner, als z. B. einen Seeadler zu fotografieren, ist es mit ihm mit einem 15-fach 50´er Glas  mitzufliegen  und die Bilder auf der Festplatte unter dem Scheitel, sowie im Herzen abzulegen. Da ist auch noch  r e i c h l i c h  Platz.

Ich habe früher auch viel mit Monitoren gearbeitet. Beim Schnitt von Material aus der BetacamSP, oder später der DigiBeta. Meine Lebensration Bildschirmarbeit habe ich hinter mir. Neue Portionen tue ich mir nicht mehr auf den "Teller".
Dabei ist es nicht so, daß ich schlechtes PC-Equipment hier rumstehen habe. Meine Bilder laufen über ein Sytem von Acer. Daneben habe ich noch ein Notebook von HP. Und notfalls könnte ich auch noch die zwei Computer meiner Frau nutzen. Es ist ja nicht so, daß ich meine Fotos auf dem Handy nachbearbeiten würde   *zwinker*

Also alles gut. Macht Euch um mich keine Sorgen. Ich komme schon klar mit meiner "Rentner-Ausstattung".  *breitgrins*

  • Like 1
  • Haha 1

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möwe auf dem Flug zum Weihnachtsmarkt…  🎅

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  400mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   EOS R5 ||  600mm || ISO 800 ||  f/8.0 || 1/1000s              2679 x 1080px  ||  745 KB   Rechts-Klick für Öffnen im neuen Tab

- mitten drin -

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, für eine bessere Auflösung, Bild anklicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  400mm Canon EOS RP

bearbeitet von Lichtmann

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Scheibe bei schlechten Lichtverhältnissen (Wetter) und in die dunkelste Ecke des Gartens geknipst.

Junger Sperber hat sich ne Taube gegriffen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RP + RF 100-400

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Wetter genießen. Das dachte sich dieser kleine gefiederte Freund auf den Pfosten.

Aufgenommen im Ochsenmoor (Dümmersee) mit EOS R6 mit EF 500mm f4 und 1,4x Konverter.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein sehr warmer Tag war hat  jeder seine eingene Art sich zu erfrischen.

Aufgenommen im Ochsenmoor (Dümmersee) mit EOS R6 mit EF 500mm f4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

den Falken und den gefiederten Freund finde ich (auch durch die Freistellung) sehr schön. Beim letzten Bild sind (mir) Vorder- und Hintergrund zu unruhig. Aber besser hätte ich es mit meiner bescheidenen Lichtstätke eh nicht hinbekommen. Deshalb trotzdem "Neid" für deine Freistellungen 😉

Ciao, Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amsel? Also ich habe einen neuen, passenden Namen - Ameisenfresser 😄 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM  ||  1/500s  ||   f/8.0  ||  ISO 1600                 2100 x 1400px,  1.38 MB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb allkar:

Die Amsel? Also ich habe einen neuen, passenden Namen - Ameisenfresser 😄 

Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM  ||  1/500s  ||   f/8.0  ||  ISO 1600                 2100 x 1400px,  1.38 MB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

 

Hi Allkar,

schön erwischt, die Amsel. Mit Ameisen als Futter habe ich die Vögel noch nie gesehen.

Ciao, Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt noch die Dame des schwarzen Herren von vorhin 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM  ||  1/320s  ||   f/8.0  ||  ISO 1600                 2101 x 1400px,  1.25 MB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsel beim Brüten - Natürlich aus der Ferne und mit 300mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 EF70-300mm f/4-5.6L IS USM  ||  1/100s  ||   f/5.6  ||  ISO 400                 2100 x 1400px,  657 KB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Hallo Frank,

den Falken und den gefiederten Freund finde ich (auch durch die Freistellung) sehr schön. Beim letzten Bild sind (mir) Vorder- und Hintergrund zu unruhig. Aber besser hätte ich es mit meiner bescheidenen Lichtstätke eh nicht hinbekommen. Deshalb trotzdem "Neid" für deine Freistellungen 😉

Ciao, Carlo

Danke für deine Kritik.

Beim letzten Bild sind die Pflanzen in der Schärfeebene. Leider hatte ich da keine Konverter am Objektiv und wegen der sehr großen Fluchtdistanz dieser Vögel wär ich froh überhaupt ein Bild machen zu können.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEM MAULWURF SEIN DANK - KEINE KALTE FÜSSE

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider keine passende Optik dabei gehabt

Canon EOS R5  ||  RF24-105mm F4 L IS USM  ||  1/160s  ||   f/5.6  ||  ISO 200                

2104 x 1400px,  2 MB    

Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...