Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ein guten neues Jahr euch allen!

Hier ein Bussard mit seinem Fang. Leider musste ichj stark croppen, weil er so weit weg war.

Nachtrag: Hier im Forum sieht das Bild schlechter aus, als es ist 😞

Ciao, Carlo

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Moppedcarlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Ein guten neues Jahr euch allen!

Hier ein Bussard mit seinem Fang. Leider musste ichj stark croppen, weil er so weit weg war.

Nachtrag: Hier im Forum sieht das Bild schlechter aus, als es ist 😞

Ciao, Carlo

 

Dir auch ein gutes neues Jahr.

Wenn Du das Bild bei einem Anbieter wie beispielsweise Flickr hinterlegst und hier dann verlinkst, dann kann man die Qualität besser beurteilen. Das nur als Hinweis.

Ein feines Bild ist es aber auch in der verminderten Auflösung 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM  ||  1/1000s  ||   f/8.0  ||  ISO 1600   || bei 600mm              

2294 x 1244px,  614 KB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM  ||  1/1000s  ||   f/8.0  ||  ISO 2500    || bei 600mm

2100 x 1400px,  1,5 MB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  EF70-300mm f/4-5.6L IS USM  ||  1/320s  ||   f/5.6  ||  ISO 1250                

2100 x 1400px,  1 MB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  EF70-300mm f/4-5.6L IS USM  ||  1/320s  ||   f/5.6  ||  ISO 640                

2100 x 1400px,  783 KB    ||    Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM  ||  1/1000s  ||   f/8.0  ||  ISO 800                

2490 x 1400px,  716 KB       Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM  ||  1/800s  ||   f/6.3  ||  ISO 200                

2100 x 1400px,  612 KB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im ernst - so bin ich nicht. Es ist C.

Ich hatte Zeitlang beide Modelle zum direkten Vergleich an der Kamera und habe mich doch für C entschieden. Keine Ahnung ob es an den Exemplaren lag, aber ich konnte keine Vorteile bei dem S gegenüber C ausfindig machen.

Gleiche BQ, gefühlt gleiche AF Geschwindigkeit, dafür war aber das S deutlich schwerer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allkar:

Aber im ernst - so bin ich nicht. Es ist C.

Ich hatte Zeitlang beide Modelle zum direkten Vergleich an der Kamera und habe mich doch für C entschieden. Keine Ahnung ob es an den Exemplaren lag, aber ich konnte keine Vorteile bei dem S gegenüber C ausfindig machen.

Gleiche BQ, gefühlt gleiche AF Geschwindigkeit, dafür war aber das S deutlich schwerer... 

Danke für deine Antwort.🙂

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittige Eleganz

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM  ||  1/1000s  ||   f/8.0  ||  ISO 250                

2100 x 1400px,  467 KB        Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fmei:

Ich bin echt überrascht wie das Sigma an deiner R5 arbeitet.🙂

Ich kann nicht klagen. Etwas schneller könnte es natürlich sein. Da hoffe ich auf die Neuauflage mit dem RF Bajonett und neuerer Technologie. Das 100-500 finde ich zwar technisch Toll aber eindeutig überteuert. 3,1k für Blende 7,1 am langem Ende ist mir nicht wert. Auch die Tatsache, dass Kompatibilität mit dem Konverter nur im Bereich 300-500 gegeben ist, schmälert die Begeisterung. Unabhängig davon ob man sich etwas leisten kann oder weniger, sollten der Preis und die Zweckdienlichkeit in einem gesundem Verhältnis stehen. Beim 100-500 ist nach meinem Empfinden Preis/Leistung Verhältnis gestört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sigma 150-600 C hatte ich auch mal eine Woche zum testen von einem Kollegen. Im Vergleich zu dem RF800 vor kurzem muss ich sagen, dass es im Bereich AF gar nicht sooooo viel langsamer ist finde ich. Das Gewicht ist natürlich höher dafür die Brennweite flexibler.

Am meisten reizt mich natürlich das RF100-500 aber da gebe ich @allkar schon recht, es ist nicht gerade günstig. Daher ist meine Überlegung auch immer noch ein gebrauchtes EF 100-400 zu kaufen. Bin da aber auch noch nicht durch mit meiner Entscheidung.

Mir gefällt das Bild auf jeden Fall auch echt gut, das Sonnlicht am Körper und die Haltung einfach klasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb abeckers68:

Das Sigma 150-600 C hatte ich auch mal eine Woche zum testen von einem Kollegen. Im Vergleich zu dem RF800 vor kurzem muss ich sagen, dass es im Bereich AF gar nicht sooooo viel langsamer ist finde ich.

Einen Vergleich mit dem RF800 habe ich nicht. Dafür konnte ich das 100-500 im "Trockentest" ausprobieren (also keine  Aktion oder Wildlife) und da ist der Speed-Vorteil schon bemerkbar. Trotzdem finde ich das Objektiv überteuert, aber solange die Käufer zum aktuellen Preis gibt, wird sich dieser nicht nach unten orientieren. Daher warte ich auf Alternativen. Für mich wäre nur heller oder günstiger  (oder beides 😁) von Interesse. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat du zufällig einen direkten Vergleich zu dem EF100-400 mit Konverter? Das bekommt man ja gebraucht so um die 1500 Euro und wäre evtl. ja durchaus immer noch eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...