Nutze60 Geschrieben 15. Oktober Share Geschrieben 15. Oktober Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich bei der EOS R die Wasserwaage aktivieren kann. Danke im voraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Hallo Nutze60, schau mal hier Wasserwaage. Dort wird jeder fündig!
canograf Geschrieben 15. Oktober Share Geschrieben 15. Oktober Hallo, Fremder, such mal im Schraubenschlüsselmenü Ziffer 4 in den Bild- und Sucherinfoeinstellungen. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutze60 Geschrieben 16. Oktober Autor Share Geschrieben 16. Oktober Hallo Frank, Erstmal Danke für deine Antwort. Auf diesem Punkt ist die Wasserwaage aktiviert, ich bekomme sie im Display aber nicht angezeigt. Oder ich bin zu blöd dafür. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutze60 Geschrieben 16. Oktober Autor Share Geschrieben 16. Oktober Die Wasserwaage im Sucher oder Bildschirm geht nicht mit der Gesichts oder Objektverfolgung. Nochmals Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIW Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November Guten Morgen an Euch, mir ist es bei der R5 noch nie gelungen die Wasserwaage in den Sucher einzublenden. Canograf gibt hier den Tip im Schraubenschlüssel Menü in Ziffer 4 in den Bild-und Suchereinstellungen die Einstellungen vorzunehmen. Dort sind bei mir keine Suchereinstellungen. Die Objekt und Sucherverfolgung habe ich auf aus. Auf Tips oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Peter z.Z. In Luxor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November Habs gerade mal versucht, bei der R7, der R5 und der R3 wird die Wasserwage nach zweimaligem Drücken der Infotaste eingeblendet. Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIW Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November Hallo Volker, danke für deine Mühe. Das hat ja prima geklappt. Ich selbst wäre da nicht drauf gekommen. Das danke für deine Freundlichkeit und immer gut Licht. Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November vor 22 Minuten schrieb PIW: Hallo Volker, danke für deine Mühe. Das hat ja prima geklappt. Ich selbst wäre da nicht drauf gekommen. Das danke für deine Freundlichkeit und immer gut Licht. Peter Jetzt hab ich mir den Post nochmal durchgelesen und bin ins straucheln gekommen. Ich hatte nur ausprobiert ob die Wasserwage auf dem Monitor erscheint, bin aber froh, dass das auch für den Sucher gilt. Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIW Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November (bearbeitet) Hallo Volker, die Wasserwaage kommt bei mir nur im Sucher. Auf dem Display kommt da nichts. Gruss Peter bearbeitet 20. November von PIW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot K. Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November (bearbeitet) Ich dachte eigentlich alles was im Display ist ist auch im Sucher und umgekehrt? EDIT: hab nachgeschaut, also man kann das Display durch drücken der Info-Taste einstellen, dabei muss das Display natürlich aufgeklappt sein. Und genauso für den Sucher, dabei muss das Display zugeklpappt sein (eventuell muss man dabei auch durch den Sucher schauen, ich habs zumindest so gemacht). Man kann also beides separat einstellen, zumindest bei meiner R5 ist es so, man lernt immer dazu bearbeitet 20. November von Gernot K. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIW Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November Vielen Dank Gernot, ich frage mich immer ob das nicht einfacher geht. Aber zum Glück gibt es Menschen wie dich. Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Gruß aus Luxor (hier 30 Grad und Sonne, dafür öfters kein Strom) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 20. November Share Geschrieben 20. November Bei meiner RP kommt es gerade im Nah und Makrobereich öfters mal vor, dass ich die Sucheransicht mit der Info-Taste wechsle, während ich das Auge am Sucher lasse, funktioniert recht gut. Das gleiche Umschalten hat es schon bei der EOS M Serie gegeben. Zitieren "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.