Jump to content

Canon RP mit Sigma EX 70-200 F2.8 APO AF HSM?


old men
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb old men:

weiß einer, ob man das Sigma EX 70-200 F2.8 APO AF HSM (ohne OS) an einer Canon RP mit EF Adapter betreiben kann?

Habe das Objektiv leider nicht. Meine Sigma EX Objektive funktionieren an der Canon RP recht gut. Was bisher nicht funktioniert hat, war das EX 2.8/50mm Makro, und das 2.8/105 EX Makro, bei beiden zeigte es Error an, warum auch immer. Wenn du die Möglichkeit hast, das Sigma EX 70-200mm zu testen, würde ich das vorsichtshalber mal machen.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb old men:

OK, danke!

Hab leider nicht die Möglichkeit es zu testen, würde auf einen Internetkauf hinauslaufen.

Noch ein Gedanke zum Sigma EX 70-200 F2.8 APO AF HSM, ist es die erste, oder zweite Version? Die erste Version hat eine Naheinstellung von 180cm, die Zweite mit der Zusatz Bezeichnung (Macro) hat eine Naheinstellgrenze von 100cm, wäre für Portrait vielleicht interessant…

Alternative währen vielleicht die alten 2.8er Canon, oder die 70-200mm f4 ...

Edited by Lichtmann
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...