Jump to content

Canon RP mit Sigma EX 70-200 F2.8 APO AF HSM?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb old men:

weiß einer, ob man das Sigma EX 70-200 F2.8 APO AF HSM (ohne OS) an einer Canon RP mit EF Adapter betreiben kann?

Habe das Objektiv leider nicht. Meine Sigma EX Objektive funktionieren an der Canon RP recht gut. Was bisher nicht funktioniert hat, war das EX 2.8/50mm Makro, und das 2.8/105 EX Makro, bei beiden zeigte es Error an, warum auch immer. Wenn du die Möglichkeit hast, das Sigma EX 70-200mm zu testen, würde ich das vorsichtshalber mal machen.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb old men:

OK, danke!

Hab leider nicht die Möglichkeit es zu testen, würde auf einen Internetkauf hinauslaufen.

Noch ein Gedanke zum Sigma EX 70-200 F2.8 APO AF HSM, ist es die erste, oder zweite Version? Die erste Version hat eine Naheinstellung von 180cm, die Zweite mit der Zusatz Bezeichnung (Macro) hat eine Naheinstellgrenze von 100cm, wäre für Portrait vielleicht interessant…

Alternative währen vielleicht die alten 2.8er Canon, oder die 70-200mm f4 ...

bearbeitet von Lichtmann

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...