Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb allkar:

Da sieht man ganz schön, wie die Brennweite freistellt 👍.

Da ich sehr gerne freistelle, mit selektiver Schärfe arbeite, ist es eine wunderbare Ergänzung zum RF 24-105mm f4-7.1 IS STM ( oder auch RF 24-105mm f4 L USM). :classic_rolleyes:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Die Bilder der Linse sehen besser aus, als ich dachte. Ok, der Freistellungseffekt bei diesen Blenden, kommt natürlich auch durch den relativ großen Abstand zum Hintergrund. Ich bin am überlegen, ob das Teil durch die geringe Größe und Gewicht etwas für meinen Wanderrucksack wäre?!

Ciao, Carlo

Nicht nur den großen Abstand zum Hintergrund, sondern auch der geringe Aufnahmeabstand (gerade bei 200-400mm Brennweite) tragen zum Freistellungseffekt bei.

Das Objektiv finde ich ideal für den Wanderrucksack, bei mir kam es direkt von der Verkaufstheke im Fotoladen in ebendiesen. 🤗

  • Like 2
  • Haha 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb allkar:

Da sieht man ganz schön, wie die Brennweite freistellt 👍.

Genau, das ist eben alles eine Frage der Distanz und Brennweite!💪
Das vergessen viele und stöhnen bei - auch ja "nur F8" bei Offenblende ... von wegen!😛

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es wieder ein bisschen weihnachtlich…🌲

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM @ f/5.6  100mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb allkar:

Solltest doch 16mm kaufen, da wäre die Tanne im Ganzen drauf 😜😇

Ja, sobald ich hier mal Beispielbilder vom 16mm Objektiv sehe (vor allem Tannen…🌲) werde ich es mir überlegen, wäre sicher eine gute Ergänzung zum 100-400mm :classic_wink:. Irgendjemand hat hier im Forum das 16er, meinte ich zumindest. :classic_cool:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lichtmann:

Ja, sobald ich hier mal Beispielbilder vom 16mm Objektiv sehe (vor allem Tannen…🌲) werde ich es mir überlegen, wäre sicher eine gute Ergänzung zum 100-400mm :classic_wink:. Irgendjemand hat hier im Forum das 16er, meinte ich zumindest. :classic_cool:

Neulich auch ich, nur Wetter ist bescheidend. Vlt. morgen wird besser, oder ich warte, bis die Tanne steht 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...