Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Also, damit der Weltfriede wieder hergestellt ist - so müsstet Ihr die EXIFs sehen können (nur ich hier im Forum nicht ohne Viewer), ist aber nicht wichtig. Einfach in PS für Web speichern (Legacy), alle Metadaten einschließen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EUse:

Also, damit der Weltfriede wieder hergestellt ist - so müsstet Ihr die EXIFs sehen können 

Tut mir leid, Eva. Habe mir alle vier Bilder mal auf den Desktop gespeichert. Sind aber keine Exifs vorhanden. Aber take it easy, ist ja nicht deine Schuld. Wir werden den Software-Ingenieur, der das in deinem Programm zu verantworten hat, einfach mal zum Gespräch in den Keller einladen und den Schlüssel wegwerfen... :classic_ninja: :classic_rolleyes: :classic_wink:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lynx:

Tut mir leid, Eva. Habe mir alle vier Bilder mal auf den Desktop gespeichert. Sind aber keine Exifs vorhanden. Aber take it easy, ist ja nicht deine Schuld. Wir werden den Software-Ingenieur, der das in deinem Programm zu verantworten hat, einfach mal zum Gespräch in den Keller einladen und den Schlüssel wegwerfen... :classic_ninja: :classic_rolleyes: :classic_wink:

Dann muss es am Browser liegen. Bei mir sind auf dem Desktop alle EXIF-Daten sichtbar, auch in der komprimierten Version. An Photoshop kann das nicht liegen. Wäre mal interessant, wie es den Anderen ergeht. Seht Ihr was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EUse:

Also, damit der Weltfriede wieder hergestellt ist - so müsstet Ihr die EXIFs sehen können (nur ich hier im Forum nicht ohne Viewer), ist aber nicht wichtig. Einfach in PS für Web speichern (Legacy), alle Metadaten einschließen.

Ja, jetzt sind die Exifs im Vollbild zu sehen. In der Übersicht nicht.

Gute Nacht 🖐️

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EUse:

Dann ist schon die Frage, warum @Lynx sie nicht sieht. Irgendeine Idee (morgen früh)?

Jetzt kann ich sie auch sehen. Aber nur wenn ich das Bild voher auf "groß" anklicke.
Also genau so wie bei @allkar auch. Na gut man kann sie sehen. Wird @GeGie freuen 😉

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Jetzt kann ich sie auch sehen. Aber nur wenn ich das Bild voher auf "groß" anklicke.<<<
Hatte ich vorher (mal) geschrieben! 😉... und dann die Aufklärer - es geht auch anders ... 😇
PS: Ich nutze xIFr im FireFox und bin sehr zufrieden!

Aber, ist das nicht schön wenn das "Kind" erstrahlt, weil (für mich die Wichtigen fett): 👍🤗

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

FILE PROPERTIES

1O5A3598awgg.jpg.c5f99f8ae03df29372b57042d816da23.jpg
Content-type: image/jpeg
Size: 841282 bytes (821.56 KB)
Last modified: Mon, 27 Dec 2021 21:25:14 GMT
Dimensions: 2480x1653 pixels

IMAGE META DATA

Date: 2021-12-26 13:34:25 +0100
Make: Canon
Model: Canon EOS R6
Lens: RF100-400mm F5.6-8 IS USM
Focal Length: 400mm
Aperture: ƒ/8.0
Exposure Time: 0.0050s (1/200)
ISO equivalent: 2500
Flash Fired: No
White Balance: Auto
Distance: 3.24m
Orientation: Normal
Software: Adobe Photoshop 23.1 (Macintosh)
Exposure: aperture priority (semi-auto)
Exposure Bias: none
Metering Mode: Matrix
Focal Length: 400
FocalPlaneXRes: 1520
FocalPlaneUnits: 10

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeGie:

... ist das nicht schön wenn das "Kind" erstrahlt, weil (für mich die Wichtigen fett): 👍🤗

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

FILE PROPERTIES

1O5A3598awgg.jpg.c5f99f8ae03df29372b57042d816da23.jpg
Content-type: image/jpeg
Size: 841282 bytes (821.56 KB)
Last modified: Mon, 27 Dec 2021 21:25:14 GMT
Dimensions: 2480x1653 pixels

IMAGE META DATA

Date: 2021-12-26 13:34:25 +0100
Make: Canon
Model: Canon EOS R6
Lens: RF100-400mm F5.6-8 IS USM
Focal Length: 400mm
Aperture: ƒ/8.0
Exposure Time: 0.0050s (1/200)
ISO equivalent: 2500
Flash Fired: No
White Balance: Auto
Distance: 3.24m
Orientation: Normal
Software: Adobe Photoshop 23.1 (Macintosh)
Exposure: aperture priority (semi-auto)
Exposure Bias: none
Metering Mode: Matrix
Focal Length: 400
FocalPlaneXRes: 1520
FocalPlaneUnits: 10

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

Schön, dass Du zufrieden bist. Ich selbst finde das alles vom Datenschutz her grenzwertig, wenn da z.B. u. U. Seriennummern und Rechnertyp exportiert werden. Ich denke, ich werde trotzdem in Zukunft einige Daten hinzuschreiben, damit das Bild nicht so alleine dasteht, auch für diejenigen, die nur das Gröbste wissen wollen. Aber wieso ist Dir die Größe (dimensions) wichtig? Die ist doch reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut xIFr aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich sehe keinen Rechnertyp bzw. Seriennummern dergleichen ... 😏
Dann solltest Du dir viel mehr Gedanken machen über die Nutzung deines Handys!😉

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeGie:

so schaut xIFr aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich sehe keinen Rechnertyp bzw. Seriennummern dergleichen ... 😏
Dann solltest Du dir viel mehr Gedanken machen über die Nutzung deines Handys!😉

Es geht nicht nur um mich und das, was man hier gerade sieht. Die GPS-Problematik wurde ja schon angesprochen, und je nach Software wird Unterschiedliches exportiert. Manche EXIF-Viewer können übrigens regelrecht gefährlich sein. Ich bleibe skeptisch und behalte mir vor, die EXIFs nicht mehr einzubinden. Ich habe ein Jahrzehnt Fotoforen ohne hinter mir und es hat keinen gestört. Freundlich nachfragen kann man immer. Jetzt aber wieder Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mal wieder Zeit für ein Apfelbild. Musste deswegen heute ins Sauwetter raus um neue Apfelbilder zu machen, hoffe die EXIF-Debatte bekommt einen eigenen Thread, weil so viele Äpfel gibt es nicht mehr in der Natur da draußen… :classic_biggrin:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  400mm Canon EOS RP

bearbeitet von Lichtmann

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lichtmann:

Es wird mal wieder Zeit für ein Apfelbild. Musste deswegen heute ins Sauwetter raus um neue Apfelbilder zu machen, hoffe die EXIF-Debatte bekommt einen eigenen Thread, weil so viele Äpfel gibt es nicht mehr in der Natur da draußen… :classic_biggrin:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  400mm Canon EOS RP

Aber bald blühen die Apfelbäume, dann kannst du den Werdegang eines Apfel von der Blühte bis zur Frucht dokumentieren.😉

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fmei:

Aber bald blühen die Apfelbäume, dann kannst du den Werdegang eines Apfel von der Blühte bis zur Frucht dokumentieren.😉

Ich glaube, ich wurde nicht richtig verstanden. Ich bringe nur ein Apfelbild, wenn man hier vom Thema abschweift (dann werfe ich quasi mit Äpfel auf euch :classic_biggrin: ).

  • Like 1
  • Haha 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das Thema hier mit großem Int. Bin auch am überlegen mir evtl. ein EF 100-400 oder RF 100-500 zu kaufen.

Das RF 100-400 scheint mir nachdem was ich hier so lese und auf den Bildern sehen kann eine gute Alternative zu sein.

Es hat den Vorteil gegenüber den weißen Tüten mit Roten Ring das es sehr leicht und Günstig ist.

Für meine Zwecke wäre es fast Perfekt, weil allein durch das Gewicht wäre es einfach immer dabei.

Sehe ich das richtig, die Sonnenblende muß man seperat dazu kaufen ?

Lg Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb erko:

Sehe ich das richtig, die Sonnenblende muß man seperat dazu kaufen ?

Ja leider, bei den Standard Objektiven! Die (Canon ET-74B) habe ich mir geholt: AMAZON
Sieht aus wie ein Original und ist auch so stabil gearbeitet und passt 1a!

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portraitfotografie geht auch mit 400mm :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM @ f/8 400mm Canon EOS RP

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erko:

Gegie/Lichtmann, habt ihr evtl. einen direkten Vergleich mit dem EF 100-400 und könnt näheres dazu sagen

Da ich das EF 100-400 nicht habe, kann ich leider nichts dazu beitragen. Ich habe nur zwei ältere Sigma Objektive die von der Brennweite ähnlich sind: 135-400mm und 80-400mm, bis auf die Lichtstärke ist das Canon RF aus meiner Sicht den beiden in jeglicher Hinsicht überlegen.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...