Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Gerade eben mal ein wenig mit der Schärfe gespielt zusammen mit dem RF 100-400. (Draußen kannst ja nicht rumlaufen bei dem Wetter). Die Schärfe liegt auf dem roten Stein mit dem Blättchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2021 um 10:31 schrieb Lichtmann:

Ich habe meine über Ebay gekauft, ist stabil und passt sehr gut.

https://www.ebay.de/itm/194575121303?hash=item2d4d94bb97:g:OPwAAOSwrPJhqwv2

Diese Streulichtblende habe ich auch bestellt. Mein Exemplar taugt aber nix. Irgendwie zu weich und lässt sich nicht arretieren. Wenn man sie wieder abnehmen möchte, geht sie kaum wieder ab. Das Teil geht morgen wieder zurück.

Habe mir jetzt die von JJC bestellt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Diese Streulichtblende habe ich auch bestellt. Mein Exemplar taugt aber nix. Irgendwie zu weich und lässt sich nicht arretieren. Wenn man sie wieder abnehmen möchte, geht sie kaum wieder ab. Das Teil geht morgen wieder zurück.

Habe mir jetzt die von JJC bestellt …

Oh, das ist ärgerlich. Meine passt nach wie vor sauber, rastet mit einem leicht hörbaren Klick ein, und lässt sich auch wieder leicht entriegeln. Hoffe, dass du mit der nächsten mehr Glück hast.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es von canon beschämend eine streulichtblende nicht bei jedem objektiv mitzuliefern, dass dazu als marktführer.

ich meine das teil hat im spritzgußverfahren einen kostenfaktor von wenigen euro (ein bisschen kunstoffgranulat und energie), wenn überhaupt?

im gegenzug zahlt man für ein objektiv ein paar hundert bis tausend euro.

bei den L objektiven (wie wir jetzt wissen steht L ja für luxus ... es muss also der luxus der implementierten streulichtblende sein) ist sie dabei und damit wird dann sogar noch geworben in der produktbeschreibung. klar, wenn man 2000 euro für so ein objektiv hinlegt sind 3 euro schon drin, da was dazuzulegen .... bei nem objektiv, das nur 500 euro kostet halt nicht.

es ist wie mit den bosch-maschinen für den handwerker, ein paar hundert euro hinlegen und dann ist an der maschine ein 2m stromkabel dran, ein 3 oder 4 meter kabel hätte ja 2 euro gekostet, aber damit könnte man vernünftig arbeiten, ohne jedesmal eine verlängerung mitzuschleppen

ich frage mich echt was in deren köpfen (außer gewinnmaximierung bei einem vermögen jenseits von gut und böse) vorgeht.

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fmei:

Das haben die noch nie gemacht. Erst bei den "L" Objektiven waren Streulichblenden dabei.

Das ist aber genau das Problem, dass die das nie gemacht haben. Ich wage zu behaupten, dass bei den Produktionsmengen, eine Streulichtblende nicht mal einen Euro kostet. Dafür werden aber doch stolze Preise gerufen. Eigentlich so viel Geld für so wenig Einsatz zu verlangen, ist wie Lizenz zu Gelddrucken.  Neulich musste ich eine Streulichtblende nachkaufen. Warum soll man (in meinem Fall) für eine Gegenlichtblende aus dem Hause Canon stolze 45€ Zahlen, wenn ein Ersatz von JJC 9,50 incl. Versand kostet und nicht unbedingt schlechter ist?  

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Praxis kann ich berichten, dass ich mit den Plastikteilen von JJC bisher nur gute Erfahrung gemacht habe. Neulich für RF16 geholt. Passt 100%, gute Materialqualität. Das Original (zum zweifachen Preis) ist nicht mal lieferbar...

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJC Gelis sind mit Abstand der beste Ersatz. Passen exakt und sind super gearbeitet und das nicht nur für Canon... So meine Erfahrung. 

Über die Preisgestaltung von Canon Gelis halte ich mich raus, denn noch bin ich gut gelaunt! 😉

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb allkar:

Stimmung wie vor Weihnachten - es schneit und Geschenke sind da 😄

War gerade eben. Ich saß oben am PC als meine Frau hochrief: "Schneegestöber !"

Ich gleich die Knipse gegriffen und einfach so aus dem Dachfenster ein paar Schnappschüsse gemacht.
Als der gelbe Postwagen kam, habe ich ihn natürlich sofort mit als gefälligen Hintergrund eingeplant :classic_biggrin:

Kurze zeit später war das Spektakel auch schon wieder vorbei. Ade Winter... 

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allkar:

Stimmung wie vor Weihnachten - es schneit und Geschenke sind da 😄

Hat der Weihnachtsmann umgesattelt?😂

Wie ich schon früher geschrieben hatte, ich bin von den Leistungen des Objektives echt überzeugt. Die Anschaffung hat sich auf jedenfall gelohnt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fmei:

Hat der Weihnachtsmann umgesattelt?😂

Wie ich schon früher geschrieben hatte, ich bin von den Leistungen des Objektives echt überzeugt. Die Anschaffung hat sich auf jedenfall gelohnt.

Bestimmt, wenn man in dem Bereich nichts hat, ist das eine gute Wahl. Da ich aber 70-300L und Konverter habe, bin damit bei 420mm. Daher stecke ich die 7 grüne Scheine  in ein anderes Spielzeug 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...