Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als OPA und Wiedereinsteiger ist mir Vieles im elektronischen Bereich unbekannt.

Ich besitze eine Canon R6. Jetzt wurde mir das obige Objektiv angeboten. Frage: Passt dieses Objektiv - auch vom Alter her - mittels EF-RF an die R6.

Danke für die Aufklärung.

Der unwissende Bernd

Hallo Bernd,

ja das passt, ich habe das Objektiv auch. Würde dir aber zur 2. Version raten, das ist wesentlich besser. Kostet dann zwar gebraucht etwa das Doppelte. Oder nimm das RF 100-400, das bekommt man neu für 500-600 € ist zwar nicht sehr Lichtstark aber hat eine gute Schärfe und einen schnellen AF.

Beste Grüße 

Peter

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

War die Version I nicht auch ein Schiebezoom und wurde deswegen auch als Luftpumpe bezeichnet?

Ich hatte die Version II auch, und das war ein klasse Objektiv. Ich kann aber auch über das RF 100-400 nichts negatives berichten, schnell und scharf war es, leider ein bisschen lichtschwächer.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Die Version I ist ein Schiebezoom und ist wirklich eine Luftpumpe.  Hatte das Objektiv auch an der R6 M2 in Betrieb. Es funktionierte einwandfrei, war schnell und scharf. Leider habe ich es durch einen Sturz zerstört. Habe mir dann die Version II gebraucht gekauft und bin sehr begeistert. Schärfe und Schnelligkeit sind einen Tick besser. Nutze das Objektiv auch mit dem Canon Telekonverter 2x Version III. Das Objektiv ist zwar etwas schwer, aber ich habe keinen Grund auf ein RF-Objektiv zu wechseln.