Jump to content

Canon RF 85/f2 - erste Bracketing Versuche


GeGie
 Share

Recommended Posts

Moin, die Blüte war so schön vom Kaktus. Die ist ca. 4 cm im Durchmesser und 6 cm Tief. Beleuchtung mit
der BOLING und 5000k von links unten.
Das Problem, bewegen kannst die nicht viel weil die sonst abbricht. Also wurde das Stativ kunstvoll drapiert.

Das ist mein erster Versuch mit dem neuen Makro RF85/F2 (günstig gebraucht im DSLR-Forum gekauft, mit
noch 14Mo. Garantie) mit 50 Steps und Schrittweite 2. Verrechnet habe ich die autom. in Affinity-Foto lassen.
Blöd ist nur, dass ich es nicht gesehen habe, dass die Cam NICHT auf die Spitze fokussiert hat ... aber ich übe weiter!

erster-stack-50pic-0.2.jpg

PS: Ohne Bracketing wäre gerade mal die Hälfte des Blütenkelchs scharf.

Edited by GeGie
  • Like 2

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link to comment
Share on other sites

  • GeGie changed the title to Canon RF 85/f2 - erste Bracketing Versuche

Moin, zweiter Versuch - die Blüte musste ich mit einem Hölzchen hoch stützen um die überhaupt zu  erwischen.
... ansonsten die Einstellungen, siehe oben ... beide bei F2 - ISO100 - 1/125s - Stativ.

Ich habe auf den Blütenkopf per Touch am Display scharf gestellt. Dann den Stack (50/2) gestartet und siehe da;
beim Starten des Stacks nimmt die Canon R6 wieder einen eigenen Fokuspunkt der ihr geeigneter erscheint!
ERGO: Ich muss auf SPOT-Fokus und nicht auf Einzelfeld gehen, damit keine Auswahl mehr möglich ist!
Das Bokeh des RF85/2 finde ich richtig klasse und ich bleibe am Ball ...

erster-stack-50pic-0.2-2.jpg

Auch hier wäre ohne Stack bei F2 nur der halbe gelbe Blütenkelch scharf gewesen ... diese Blüte war noch tiefer, ca. 8cm.

Edited by GeGie
  • Like 2

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...