Jump to content

Bilder mit Kameras anderer Hersteller


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frank3000de:

Ich habe noch eine Panasonic S5, die ich unheimlich gerne für Makros und Video nutze. Wenn es nicht so sehr auf Autofokus ankommt, dann funktioniert die Kamera für mich besser als mein Canon System. Das Fokuspeaking ist dort besser gelöst. Ich kann es aber nicht genau erklären warum es besser funktioniert. Es ist sichtbarer und gleichzeitig enger eingegrenzt. Auf jeden Fall eine tolle Kamera 🙂

 

sehr starke Aufnahmen Frank!

Es gibt in jedem System Stärken und Schwächen. Es ist legitim sich das passende Werkzeug zu wählen.  Im Netz findet man leider immer wieder "Marken-Glaubenskriege". Ein von mir geschätzter Fotograf hat es schön formuliert: Auf das Bild kommt es an.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir / Euch in diesem Thread. Allen ein schönes Wochenende.

 

bearbeitet von xbeam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xbeam:

 

sehr starke Aufnahmen Frank!

Es gibt in jedem System Stärken und Schwächen. Es ist legitim sich das passende Werkzeug zu wählen.  Im Netz findet man leider immer wieder "Marken-Glaubenskriege". Ein von mir geschätzter Fotograf hat es schön formuliert: Auf das Bild kommt es an.

Freue mich auf weiter Bilder von Dir / Euch in diesem Thread. Allen ein schönes Wochenende.

 

Vielen Dank für das nette Feedback. 🙂

 

Du hast völlig recht. Zum Teil ist das echt ätzend wie toxisch es in manchen Fotocommunities zugeht. Ich habe auch meine Olympuskamera geliebt. Und auch Sony hat ein paar wirklich tolle Funktionen und Vorzüge. Und wenn die Nikon Anhänger irgendwann endlich eine Z8 oder Z6 III mit vernünftigem Tracking und zuverlässiger Motiverkennung bekommen, dann freue ich mich für sie. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich völlig egal mit was für einer Kamera man fotografiert. Hauptsache es steht Canon drauf...

(Halt, halt greifen sie nicht zur HB, gehen sie nicht in die Luft... das war ein Scherz 🤣)

P.S.
Manchmal wird einem die Entscheidung auch von außen aus der Hand genommen. Ich z. B. war jahrelanger Pentax-Fan. Auch schon zu analogen Zeiten. Doch wenn man sich heute anschaut, wie Pentax immer weiter zurückfällt, kann man schon das Heulen bekommen. Tja, c´est la vie...

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wombat1953:

Noch muss ich Photos mit dem Handy machen. Bilder sind im hohen Norden entstanden. Hoffentlich kommt bald die R7 zum Einsatz.

 

bei den Bildern kann man fast auf die Idee kommen Du benötigst keine R7. Für Handy-Aufnahmen gehen die doch absolut in Ordnung.

Hoffe Du zeigst uns noch mehr Bilder aus dem Norden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Nahaufnahmen und für Landschaften ist das Handy tatsächlich ok. Sobald aber etwas Zoom benötigt wird ist Feierabend. Man muss etwas Geduld haben bis das Handy merkt das es eine Makroaufnahme werden soll und den Fokus richtig einstellt. Genauso müssen die Insekten etwas Geduld mitbringen. Sind zwar noch in Schweden und mussten leider heute ein Krankenhaus aufsuchen. Ich denke mal nichts dramatisches. Ich stelle die Bilder also etwas später ein.

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 16:04 schrieb Lynx:

Doch wenn man sich heute anschaut, wie Pentax immer weiter zurückfällt, kann man schon das Heulen bekommen. Tja, c´est la vie...

Es sind viele gute Marken von uns gegangen. Wenn ich an meine Contax DSLRs denke, werde ich traurig. Und Du mit der Pentax - heule nicht zu viel, sonst wird Dein Hund unruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wombat1953:

Für solche Nahaufnahmen und für Landschaften ist das Handy tatsächlich ok. Sobald aber etwas Zoom benötigt wird ist Feierabend. Man muss etwas Geduld haben bis das Handy merkt das es eine Makroaufnahme werden soll und den Fokus richtig einstellt. Genauso müssen die Insekten etwas Geduld mitbringen. Sind zwar noch in Schweden und mussten leider heute ein Krankenhaus aufsuchen. Ich denke mal nichts dramatisches. Ich stelle die Bilder also etwas später ein.

 

euch alles Gute!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 4.11.2021 um 12:03 schrieb Lynx:

Interessanter Faden.Dann möchte ich Euch auch mal mitnehmen mit einem Bild aus dem Jahre 2005.
 

Entstanden ist das Foto mit einer  Pentax ist D mit lediglich  6 Mpx  und einem  Sigma 100-300 F 4.0 EX.
Weder in der Kamera, noch in dem Sigma Objektiv war damals ein Bild-Stabilisierungs-System enthalten.

 

Leider ist es mir nicht gelungen eine Ringelnatter, geschweige denn eine Schlingnatter, oder eine Kreuzotter mit einer Canon EOS R aufzunehmen. Die Tiere sind doch schon ziemlich zurückgegangen (Umweltgründe), was mir auch eine Biologin, die für das Land Niedersachsen diese Schlangen kartiert, persönlich erzählte. Nun ist die Saison aber endgültig rum und ich hatte sogar noch die letzten Tage bei dem ungewöhnlich warmen Herbst einige mir bekannte Habitate aufgesucht, um nach den Kriechtieren zu suchen. Aber Pustekuchen. Es war nix zu machen. Ich habe nicht eine Kreuzotter, oder Schlingnatter entdecken können. Nächstes Jahr vielleicht.

Bis dahin möchte ich diesen speziellen Faden nutzen und noch ein paar Schlangen zeigen, die ich mit meiner digitalen Pentax DSLR, sowie dem Sigma 100 - 300  F4  eingefangen habe...

 

(Kupferotter)

 

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch zwei uralte Kreuzotter-Bilder gefunden, die ich vom Negativfilm gescannt habe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zwei weibliche Kreuzottern beim Sonnenbaden

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...